Problem mit Scanner Epson DX 4850

.
Hier geht es um Tips und Tricks zum Druck. Also Dinge wie UV-Schutz, ICC-Profile, Kalibration, UCR, GCR, Haltbarkeit, Papiersorten, Massendrucksachen, Laminierungen, CD-Druck, Textilprint, Alterung, Aufbewahrung...
.
Offtopic: sind alle Fragen zu Refillproblemen...

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Problem mit Scanner Epson DX 4850

Neuer Beitragvon author40 » 06.07.2008 - 14:57

Ich habe seit fast zwei Jahren einen Epson DX 4850 (All-in-one). Plötzlich habe ich Probleme mit der Scan-Einheit und beim Kopieren. Es werden nur die Ränder nach dem Vorschau-Scan richtig dargestellt. Die Bildmitte ist grau. Das Gerät zeigt beim Scannen und Kopieren aber keine Fehler im Display an. Auch eine erneute Installation der Software hat keine Verbesserung erbracht. Kann es sein, dass die Scan-Einheit defekt ist? Und wie erkenne ich das an diesem Gerät?
Danke für die Hilfe.
author40
na bitte, geht doch...
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2008 - 14:49

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 06.07.2008 - 15:07

Hallo,

wenn beim Scannen und Kopieren eines weissen Blattes ein grauer Hintergrund entsteht, dies kann von den Kanten sehr Hart im SW-Wechsel sein oder sich wie eine Wolke aufbauen - dann ist der Scanner defekt. Bzw. der Schwarz-Weiss Abgleich stimmt nicht mehr. Im Service Modus kann man zumindest bei Brother und OKI den SW-Abgleich neu druchführen lassen. Das Gerät lernt dabei was schwarz und weiss ist.

Mit Treiber neu einrichten geht das jedenfalls nicht weg. Ich hab aber keine Ahnung ob man das bei Epson justieren kann. Mal abgesehen davon es lässt sich auch nicht alles justieren, manchmal ist einfach der Scanner im Eimer.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan

Neuheiten - HSTT Tintenshop - Refill-FAQ - PDF-Refill-Anleitungen - Drucker-Kaufberatung - Kundenmeinungen - Danke

Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

* Es entstehen keine Zusatzkosten durch Mehrwertdienste.
Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Neuer Beitragvon author40 » 06.07.2008 - 15:15

Hallo,

danke für die superschnelle Antwort. Das hilft mir ja insofern weiter, als ich schauen kann, ob ein SW-Abgleich auch bei diesem Gerät möglich ist.
author40
na bitte, geht doch...
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2008 - 14:49


Zurück zu Tips & Tricks zum Druck

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste