• Advertisement
alter

schwarz drucken

.
Hier geht es um Tips und Tricks zum Druck. Also Dinge wie UV-Schutz, ICC-Profile, Kalibration, UCR, GCR, Haltbarkeit, Papiersorten, Massendrucksachen, Laminierungen, CD-Druck, Textilprint, Alterung, Aufbewahrung...
.
Offtopic: sind alle Fragen zu Refillproblemen...

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

schwarz drucken

Neuer Beitragvon elasigi » 05.02.2012 - 10:33

ich habe ein multigerät Brother DCP-195C und die blaue Tinte ist leer, ich möchte nur schwarz kopieren aber geht das leider nicht.Kann man mit diesem gerät nur schwarz kopieren wenn alle Patronen voll sind?
elasigi
gerade mal kurz dabei;=)
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2012 - 10:20

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: schwarz drucken

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 05.02.2012 - 10:42

Hallo,

nein das geht nicht. Man könnte e zwar umgehen das hat aber Nachteile.

1. auch wenn man kein cyan benötit es würde ich die Zuleitung zum Kopf und auch der Kopf selber entleeren. Wenn man dann wieder damit drucken will - benötigt man Unmengen Tinte um das wieder zu befüllen.

2. Das ganze geht nur Kurzfristig - sind die Düsen zulange leer dann trocknet der Kopf ein. Dann geht cyan gar nicht mehr.

Also keine Gute Idee.

Es gib Drucker, einige Farblaser wo man das machen kann, die funktionieren aber eben auch ganz anders. Und da geht auch nix kaputt - da fehlt die Farbe dann halt einfach bzw. wird irgendwie druch Graustufen ersetzt.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan

Neuheiten - HSTT Tintenshop - Refill-FAQ - PDF-Refill-Anleitungen - Drucker-Kaufberatung - Kundenmeinungen - Danke

Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

* Es entstehen keine Zusatzkosten durch Mehrwertdienste.
Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: schwarz drucken

Neuer Beitragvon mint » 05.02.2012 - 23:31

Falls das zu kompliziert war!?!?
Ja.
Es muss in allen Patronen noch Tinte enthalten sein. Sobald eine leer ist, druckt er auch kein schwarz mehr!
Benutzeravatar
mint
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1180
Registriert: 14.05.2009 - 15:49
Wohnort: Herford


Zurück zu Tips & Tricks zum Druck

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron