• Advertisement
alter

senkrechte Streifen bei Laserdrucker

.
Hier geht es um Tips und Tricks zum Druck. Also Dinge wie UV-Schutz, ICC-Profile, Kalibration, UCR, GCR, Haltbarkeit, Papiersorten, Massendrucksachen, Laminierungen, CD-Druck, Textilprint, Alterung, Aufbewahrung...
.
Offtopic: sind alle Fragen zu Refillproblemen...

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

senkrechte Streifen bei Laserdrucker

Neuer Beitragvon euklid2003 » 16.10.2010 - 23:18

Hallo,

mein Samsung CLP 660 macht senkrechte Streifen aufs Papier (in blau, rot und gelb). Ich habe ihn schonmal gereinigt und dabei ist mir augefallen, dass auf den Tonerwalzen ziemlich genau dort, wo die Streifen auf dem Papier sind, ein kleines Löchlein ist (bei allen 3 Farben).

Bekommt man das Problem irgendwie anders gelöst, außer eine komplette Tonerkassette inkl. der Walze zu kaufen? Bei 3 noch mehr als halb vollen Tonern, geht das etwas ins Geld...

Wodurch kann das entstanden sein? Die ersten Ausdrucke waren noch okay, aber mit der Zeit verschlimmerte sich das Problem.
Kann man da irgendwie vorbeugen?

Danke für eure Hilfe.
euklid2003
na bitte, geht doch...
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2010 - 23:09

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: senkrechte Streifen bei Laserdrucker

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 17.10.2010 - 19:19

Hallo,

kannst Du ma ein Foto reinstellen (Trommel) und es in das Forum stellen?

Also ein Loch bekommt man nur in die Trommel wenn die Oberfläche von irgendwas beschädigt wird. Kann sein dass da was dagegen gedrückt hat ??? Reparieren kann man da NIX - wenn die Trommel auf der Oberfläche eine Beschädigung hat dann ist was von der Beschichtung abgeplatzt. Manchmal hat man aber auch nur eine Ablagerung auf der Trommel - dann funktioniert an der Stelle natuerlich auch nix mehr - nur dass kann man dann vorsichtig wegwischen.

Ist jedenfalls kein normaler / einfacher Fehler.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan

Neuheiten - HSTT Tintenshop - Refill-FAQ - PDF-Refill-Anleitungen - Drucker-Kaufberatung - Kundenmeinungen - Danke

Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

* Es entstehen keine Zusatzkosten durch Mehrwertdienste.
Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: senkrechte Streifen bei Laserdrucker

Neuer Beitragvon euklid2003 » 18.10.2010 - 18:53

habe gerade dummerweise keinen Foto parat... :-(
Aber es sind definitiv Vertiefungen und nichts was übersteht.
Dass etwas dagegen gedrückt hat, würde zumindest erklären, warum die senkrechten Streifen der verschiedenen Farben aufeinander liegen.

Ich versuch moregen mal ein Foto zu machen und einen Ausdruck zu scannen.
euklid2003
na bitte, geht doch...
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2010 - 23:09


Zurück zu Tips & Tricks zum Druck

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast