• Advertisement
alter

Tinte wie Graphit?

.
Hier geht es um Tips und Tricks zum Druck. Also Dinge wie UV-Schutz, ICC-Profile, Kalibration, UCR, GCR, Haltbarkeit, Papiersorten, Massendrucksachen, Laminierungen, CD-Druck, Textilprint, Alterung, Aufbewahrung...
.
Offtopic: sind alle Fragen zu Refillproblemen...

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Re: Tinte wie Graphit?

Neuer Beitragvon PCvernichter » 28.02.2010 - 02:47

ok Was ist also eine CAd-Zeichnung? Eine AmPC erstellte Zeichnung die dann mittels Programmen in ein 3D-Modell umgewandelt wird naja Teufelszeug halt. Wobei das neueste Hochhaus auch am PC gebaut wird und dann zu Papier


egal....
PCvernichter
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 17
Registriert: 27.02.2010 - 21:10
Wohnort: Leipzig

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Tinte wie Graphit?

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 28.02.2010 - 10:39

Hallo,

im Systemhausbereich haben wir doch einige CAD Anwender - etwa die Hälfte hat noch eine Plotter, aber nur weil er von früher noch da war. Papierausgabe hat da eigentlich keine Renelvanz mehr. Mit folgenden Ausnahmen:

Anlagen/Maschinenbau - da muss man ja irgendwann eine Dokumentation erstellen für das fertige Ding. In Der Konstruktion bis dahin wird aber alles am PC gemacht. Wenn es mal um Detail für einen Zulieferer geht, dann wird auch mal zu einem Werkzeug ein Plot mitgegeben wo was "eingezeichnet" wurde - das ist aber schon die Ausnahme. Ansonsten werden die Dinger zum drucken von Plakaten für Messen usw. missbraucht. Einige Konstrukteure drucken durchaus noch was aus, und grübeln über einen Druck oder legen das als Inspiration an den Arbeitsplatz.

Stiftplotter sind defakto tot. Da dürfte man auch gross kein VB Material mehr bekommen.

Vieldrucker sind z.B. Architekten die für die Kunden mal was visualisieren müssen.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan

Neuheiten - HSTT Tintenshop - Refill-FAQ - PDF-Refill-Anleitungen - Drucker-Kaufberatung - Kundenmeinungen - Danke

Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

* Es entstehen keine Zusatzkosten durch Mehrwertdienste.
Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Tinte wie Graphit?

Neuer Beitragvon PCvernichter » 02.03.2010 - 21:47

gut ass das hier ein Druckforum ist :lol:
hab mal bei Wiki was gefunden
http://de.wikipedia.org/wiki/Plotter

Also so aus der Mode scheinen die nicht zu sein die Plotter wo bei so mancher an einen überdimensionierten Druker erinnert wenn man die bilder bei 321meins anschaut :lol:
PCvernichter
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 17
Registriert: 27.02.2010 - 21:10
Wohnort: Leipzig

Re: Tinte wie Graphit?

Neuer Beitragvon benno3 » 02.03.2010 - 23:44

PCvernichter hat geschrieben:gut ass das hier ein Druckforum ist :lol:
hab mal bei Wiki was gefunden
http://de.wikipedia.org/wiki/Plotter

Also so aus der Mode scheinen die nicht zu sein die Plotter wo bei so mancher an einen überdimensionierten Druker erinnert wenn man die bilder bei 321meins anschaut :lol:


sonst hast du keine probleme :!:

wie alt bist du :?:
wieso interessieren dich plotter :?:

bin seit 18 jahren im druck unterwegs...was das wort plotter angeht, findet in meinem hirn nur dann eine feier, wenn ich für mein fenster eine neue werbung brauche. dann werden aus einer folie die buchstaben mit hilfe eines schneidplotters geschnitten.

ansonsten hat bernd es doch fundiert beschrieben, oder was :?:

plotter...gleich...einzelschicksale... :roll:

nur zum spaß: was sagt denn wiki zu karl dem großen?
....man lernt im leben nur dazu....

Raritätenmarkt, nur hier bei hstt.net:
http://www.hstt.net/forum/schnaeppchenmarkt/
Benutzeravatar
benno3
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 2097
Registriert: 06.08.2008 - 16:27
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu Tips & Tricks zum Druck

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron