• Advertisement
alter

MX870 druckt Farben nicht

Single Ink Tintentanks Generation 2+3
19 ml und 9 ml

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

MX870 druckt Farben nicht

Neuer Beitragvon Neuling » 16.06.2012 - 13:39

Hallo,

Ich bin neu hier und etwas ratlos:

Mein Canon MX870 hat, mitten im drucken, plötzlich kaum noch blau gedruckt. Patrone (kompatibel) ist noch voll und richtig eingesetzt. Nach "Intensivreinigung" vom Laptop aus erst wenig, beim 2. Reinigen im anschließenden Prüfmuster dann gar keine Farben mehr, nur noch PGBK. Mehrfach gleiches Ergebnis, zwischendurch immer mal wieder versucht, zu drucken (nur schwarze Buchstaben, statt "blau" Lücken.

Dann über den Wartungsknopf direkt im Drucker Prüfmuster gewählt: völlig in Ordnung, alle Farben da!
Wieder vom Laptop aus gedruckt: die ersten ca 10 Blätter prima, dann wechselte blau in rosa.

Prüfmuster vom Drucker aus: nur noch (wenig) gelb, (wenig) BK, keine anderen Farben, PGBK normal.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende...posting.php?mode=post&f=2#
Woran kann das liegen?
Grüße,
Neuling
Neuling
na bitte, geht doch...
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2012 - 13:05

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: MX870 druckt Farben nicht

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 16.06.2012 - 13:48

Hallo,

die Patronen taugen nix;=) - wenn die nicht genug Tinte abgeben - dann fällt das u.U. um Druck aus - die Intensivreinigung saugt dann aber wieder Farbe an.

Das Problem mit den ganzen Kompas ist dass oftmals die Qualität recht schlecht ist. Es kommt nicht nur auf die passend Tinte an, die Konstruktion der Patrone muss auch stimmen. Warum wohl nehmen wir alle zum Refill die Canon Original Tanks ? Die machen mechanisch gesehen die wenigsten Probleme.

Mit so Tanks die nicht funktionieren macht man sich nur den DK kaputt. Mangelversorgung, Düsenausfall, Hitzetod, Fehler B200
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan

Neuheiten - HSTT Tintenshop - Refill-FAQ - PDF-Refill-Anleitungen - Drucker-Kaufberatung - Kundenmeinungen - Danke

Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

* Es entstehen keine Zusatzkosten durch Mehrwertdienste.
Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: MX870 druckt Farben nicht

Neuer Beitragvon mint » 16.06.2012 - 23:01

Besorg dir von eBay oder nem guten Refill Shop leere original Patronen und lass sie dort auffüllen(Kannst natürlich auch einen original Satz kaufen :mrgreen: ). Dann gibt`s nie wieder Probleme.
Benutzeravatar
mint
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1181
Registriert: 14.05.2009 - 15:49
Wohnort: Herford

Re: MX870 druckt Farben nicht

Neuer Beitragvon Neuling » 17.06.2012 - 09:25

Erstmal vielen Dank für die Antworten!
Gestern Abend ging es auf einmal wieder, blieb auch über die ca 50 Ausdrucke stabil.Heute morgen zickt er wieder rum :-(
Ein ähnliches Problem hatte ich vor ca 1/2 Jahr, damals mit gelb, die wollte der Drucker auf einmal gar nicht mehr erkennen, obwohl es die Original-Patrone war. Ich bekam während des Druckens immer wieder die Fehlermedung, die Patrone sei leer, mußte immer wieder (dieselbe volle) Patrone neu einsetzen, damit er weitergedruckt hat. Nervig, weil ich wlan habe und meist gar nicht neben dem Drucker sitze! Damals also Problem mit Original-Patrone, das seit kompatibler Patrone nicht mehr besteht...
Neuling
na bitte, geht doch...
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2012 - 13:05

Re: MX870 druckt Farben nicht

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 17.06.2012 - 18:29

Hallo,

naja dass der Drucker mal einen Chip nicht erkennen das ist ja nicht schlimm. Dann tut er ja auch nix - dumm ist es nur wenn er druckt und es kommt keine Tinte.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan

Neuheiten - HSTT Tintenshop - Refill-FAQ - PDF-Refill-Anleitungen - Drucker-Kaufberatung - Kundenmeinungen - Danke

Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

* Es entstehen keine Zusatzkosten durch Mehrwertdienste.
Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: MX870 druckt Farben nicht

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 18.06.2012 - 09:01

Bitte keine weiteren Experimente mit dem Guten!!!
Wärst Du mal so nett uns zu sagen, woher Du die Patronen hast.

Danke
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
Benutzeravatar
René (R-S Berlin)
Co-Moderator
 
Beiträge: 2484
Registriert: 23.03.2005 - 12:39
Wohnort: Berlin

Re: MX870 druckt Farben nicht

Neuer Beitragvon Polyamid » 19.06.2012 - 09:25

Warum baust du Patronen ein und aus, wenn der Drucker leer anzeigt? das kann man genauso gut brücken mit der Fortsetzen Taste. Anders kostet das doch viel zu viel Tinte.
Polyamid
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 851
Registriert: 15.01.2009 - 11:49
Wohnort: Kölle Kölle Kölle


Zurück zu Verbrauchsmaterialserie: Single-Ink PGI-520 / CLI-521 + PGI-525 / CLI-526

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste