[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
363 kompatible Fremdpatronen : HP Verbrauchsmaterial: No. 02 - 363

363 kompatible Fremdpatronen

Photosmart 8250 Photo
Photosmart 3210 AIO
Photosmart 3310 AIO

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

363 kompatible Fremdpatronen

Neuer Beitragvon jdelay » 23.11.2009 - 16:28

hi!

bin neu hier und hoffe mal ich poste das hier richtig... :wink:
habe zuhause nen HP C5180 stehen der 363 Patronen verwendet. jetz hat die erste Patrone schlapp gemacht und ich wollte die refillen lassen, musste aber feststellen dass das nicht ganz so billig ist, v.a. wenn man das mal auf alle 6 Patronen hochrechnet.
also ionline gesucht und ein Angebot gefunden wo ein komplettes Set 363-kompatible Patronen nur 25 Euro kostet
meine Frage lautet ob jemand damit schon Erfahrung hat zufällig und mir sagen kann ob sich die Dinger lohnen oder ob das Schrott ist mit dem ich nur Probleme hab?

mfg
jdelay
3!! das ist Absicht
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2009 - 16:20

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: 363 kompatible Fremdpatronen

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 23.11.2009 - 16:58

Hallo,

es kann funktionieren muss aber nicht;=)

Verabschiede Dich von dem Gedanken das Tinte oder Tintenpatronen sich so wie Benzin beim Auto verhalten. Da ist es in der Tat egal ob Du Aral, Esso, Shell oder zu einer freien Tankstelle gehst. Das Benzin ist immer das gleiche, oder sagen wir mal es kommt aus der gleichen Raffenerie - lediglich die Zusatzstoffe sind ein bisschen anders. Mit den Tinten ist es wie mit den Ersatzteilen - manche taugen was und manches sind schlecht gemachte Plagiate die im Bereich KFZ dann sogar im gefälschen Markenkarton z.B. MAN-Filter usw. angeboten werden. Um es kurz zu machen:

Taugt die Tinte nix - dann gibt es speziell bei dem Modell einen Totalschaden - da der Kopf fix verbaut ist und man ihn nur mit grossem Aufwand ausbauen kann.

Ob es nix taugt - das merkst Du aber bedingt durch die Bauart des Drucker erst wenn es definitiv zu spät ist. Der Tank mag zwar leer sein - aber es braucht einige Zeit bis die Tinte aus dem Tank bis in den Kopf gelangt. Druck es dann nicht, oder nicht so wie erwartet / brauchbar dann war es das.

Wie lange haben die Tanks den vorher gehalten ?

Noch die ersten ?

Was druckst Du denn mit dem Drucker alles ?

Drucker mit 363 sind ja eigentlich reine Fotodrucker und weniger für 0815-Text&Web geeignet. Unter Umständen ist ein neuer Drucker fast genauso teuer wie ein neuer Tanksatz für die 363. Schreib einfach mal was.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: 363 kompatible Fremdpatronen

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 23.11.2009 - 17:01

Hallo
Über diese Serie wurde nicht viel geschrieben.
Es ist eine tote Serie von HP gewesen.
So eine Versuchsserie kann man auch sagen.
Wurde nie richtig weiterentwickelt.

Was wollte denn die Person fürs Füllen haben? 20€?
5€ wäre ein reeller Preis, bei dem geringen Aufwand.

Nur:

Lass es lieber. Der Bernd hat das hier mal im Forum passend auf diese Serie geschrieben.
viewtopic.php?f=64&t=2323

ERSTER FEHLER - LETZTER FEHLER

Soll heißen: Wenn einmal Luft im System ist (durch fehlerhafte Befüllung), kannst das Gerät entsorgen.
Tinte, die zum Drucken nicht mehr verwendet wird, geht nämlich zurück in die Patrone (Tintenrücklaufsystem).
Man bekommt zumindest dieses Luftproblem dann nicht mehr in den Griff. Es gibt noch weitere Mankos dieser Serie,
hilft Dir nur an dieser Stelle erstmal nicht weiter.

Mein Rat: Nimm dem Drucker zuliebe nur die Originalpatronen.
Wenn Du Dich patout dagegen streuben solltest, könnte Dir evt. der ein oder andere User noch eine Produkt empfehlen.

Bei Deinen genannten 4€ Patronen schicke mal den Link. Will mir die mal ansehen.

Grüße
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
Benutzeravatar
René (R-S Berlin)
Co-Moderator
 
Beiträge: 2484
Registriert: 23.03.2005 - 12:39
Wohnort: Berlin

Re: 363 kompatible Fremdpatronen

Neuer Beitragvon jdelay » 23.11.2009 - 17:55

sind noch die ersten Patronen, gekauft hatte ich den im Januar
drucke damit eigtl alles mögliche (fotos, Briefe, etc), im Nachhinein wärs aber vermutlich besser gewesen keinen mit 6 Patronen zu kaufen. naja hinterher is man oft klüger

naja 25€ statt ~50€ fürs refillen (aller patronen! anbieter ist ne franchise kette, keine privaperson o.ä.) lassen wäre natürlich ganz nett :wink:

wenn natürlich das risiko so hoch ist... hm... jetz kann ich mich wirklich garnichtmehr entscheiden

@ Rene: pm ist raus. was hälst du davon?
jdelay
3!! das ist Absicht
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2009 - 16:20

Re: 363 kompatible Fremdpatronen

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 23.11.2009 - 18:30

Jup Antwort auch.

Na wenn Du fast ein Jahr mit einem Satz gekommen bist,
kommst mit dem Nächsten (Original) ja bis Oktober 10!

Also 70€ für ein Jahr Ruhe, oder 25€ bis zum Februar.
Das kann keiner Beantworten.
Garantie hast ja auch noch!!!!!!!!!

Zwickmühle.

EDIT:
Schau mal beim Bernd hier in den Shop!
Fairer geht ja schon gar nicht mehr!
http://www.hstt.net/webshop/advanced_se ... rds=GIDM22
Ganzer Satz knapp 50€! Grüße an den Refillshop!
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
Benutzeravatar
René (R-S Berlin)
Co-Moderator
 
Beiträge: 2484
Registriert: 23.03.2005 - 12:39
Wohnort: Berlin

Re: 363 kompatible Fremdpatronen

Neuer Beitragvon jdelay » 23.11.2009 - 18:42

puh... dann muss ich jetz wohl ne entscheidung treffen...

danke jedenfalls erstmal an euch!
jdelay
3!! das ist Absicht
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2009 - 16:20

Re: 363 kompatible Fremdpatronen

Neuer Beitragvon benno3 » 24.11.2009 - 01:01

...kann dem nur zustimmen. erfahrung macht klug.

ich (seit 5 jahren refiller, andere hier sind länger dabei) verkaufe zu dieser produktreihe von hp nur original, nichts anderes. zum glück hat hp diese serie abgesagt .

ich bedauer alle meine kunden zu ihrem kauf (und sag es ihnen auch). manche ziehen es mit original durch, andere kaufen sich einen neuen drucker.

andere, die zu internetanbietern oder pelikan und co.. gewechselt sind......kommen mit einem neuem drucker irgentwann wieder.


DER ERSTE FEHLER, IST DER LETZTE :!:

.........man kann vieles auffüllen, bitte die nicht :!:
....man lernt im leben nur dazu....

Raritätenmarkt, nur hier bei hstt.net:
Benutzeravatar
benno3
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 2099
Registriert: 06.08.2008 - 16:27
Wohnort: Berlin

Re: 363 kompatible Fremdpatronen

Neuer Beitragvon magneto » 25.11.2009 - 12:35

Also ich, der jetzt auch über 5 Jahre im Geschäft ist kann hierzu folgendes sagen. Die HP 363 lassen sich technisch sehr einfach befüllen, doch wie schon sehr richtig gesagt wurde, die Tinte MUSS passen. Tinte made in Badewanne zerstört unter Garantie den Druckkopf. Der Original-Chip kann zwar draufgelassen werden, doch ich tausche diese gegen resetbare aus. So hat der Kunde seine gewohnte Tintenstandsanzeige. Der Chip ist zwar nicht so ganz billig, doch es lohnt sich da man ihn sehr oft wieder verwenden kann. Meine Vieldrucker sind restlos zufrieden.
Was mich schockte sind allerdings die 50 Euro fürs befüllen, aber das muss jeder Befüller selber wissen. Wenns bezahlt wird gut. Dies würde aber in meiner Stadt nicht funzen, da es genügend Läden gibt die Kompas haben.
Ansonsten kann man den Drucker nicht als schlecht bezeichnen.
Benutzeravatar
magneto
Hardcore-Refiller-100
 
Beiträge: 105
Registriert: 10.04.2007 - 14:19
Wohnort: In der Pampa

Re: 363 kompatible Fremdpatronen

Neuer Beitragvon Polyamid » 25.11.2009 - 17:53

363 Patronen kann man auch kompatibel verwenden, wenn man ein gescheites Produkt hat. Hatte vor einiger Zeit da mal wirklichen Mist, der zwar sehr hoch gefüllt war aber bei dem die Dichtung unsicher war. Das gab dann dick Sauerei. Hab ich hier auch beschrieben. Seitdem verkaufe ich wieder die niedriger gefüllten Kompatiblen. Black hat hier 34ml und Col je Farbe 13. Ist immer noch mehr als beim Original drin und klappt echt gut. Dass das System übermässig empfindlich oder so ist von wegen Luft kann ich nicht bestätigen. Anders als bei den 88er Tanks läuft der Druckkopf nicht leer. Undichtigkeiten im System können allerdings zum Auslaufen führen. Der Drucker ist dann nicht kaputt aber der Teppich darunter evtl.

Fazit für mich: Kompatible ja aber nur mit ordentlichen Dichtungen. Übrigens verkauft sich diese angeblich so tote Serie sehr gut......
Polyamid
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 851
Registriert: 15.01.2009 - 11:49
Wohnort: Kölle Kölle Kölle

Re: 363 kompatible Fremdpatronen

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 25.11.2009 - 21:21

Hallo,

der Drucker ist schon OK - aber ich glaube HP hat sich da in einer sinnlos komplizierten Konstruktion verrannt. Die neuen 364/920er zeigen wo der Hammer hängen kann. Single-Ink, wesentlich weniger Technik und sogar als 4 Farb bzw. 5 Farb Maschine zu bekommen. Die reinen Fotodrucker sind bei Canon im Kleinen-Segment defakto ausgestorben. Weil es wegen dem gutem Druckwerk eben nicht mehr notwendig ist.

Die 363 Systeme sehen in der Hersteller nicht billig aus. Aber der Kopf ist dennoch One-Way. Auch da ist 364/920 besser.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Nächste

Zurück zu HP Verbrauchsmaterial: No. 02 - 363

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron