Erstmal Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe folgende Tinte verwendet:
www.conrad.de/ce/de/product/881507Natürlich keine von HP.
Habe gerade noch mal eine Testseite gedruckt und da schaut es etwas besser aus. Aber es reist eben immer noch im letzten Teil ab.
Habe auch schon mal eine Intensivreinigung durchlaufen lassen, aber da ist es auch nur kurz etwas besser geworden. Ein Foto konnte man noch nicht drucken.
Bei einer solchen Reinigung sollte doch Luft unter dem Bubblebreaker herausgezogen werden durch die Unterdruckpumpe, welche im Drucker verbaut ist.
Unterdruck in der Schwammkammer kann man ausschließen, da ich vor dem füllen den Deckel der Patrone entfernt habe.
Aber in der Anleitung fehlte mir eine Angabe, wie ich den Schwamm richtig befülle.
Ich habe in der Mitte des Schwammes ganz nach unten mit der Kanüle eingestochen und langsam Tinte hineingedrückt.
Habe je Farbe 2ml und bei Schwarz 6 ml gefüllt. Beide Patronen wurden gerade erst als „Komplett Leer“ angezeigt.
Wenn ich mir die Patronen von unten anschaue ist relativ viel Tinte neben der Düse und auch an der Seite der Patrone.
Denkt ihr, dass diese Tinte nach 16 Fotos 10*15 und 4 Fotos A4 + zwei Intensivreinigungen schon wieder alle ist?
Aber wieso kommt dann auch kein Schwarz, wo du doch sagst, dass beim Foto kein Schwarz verwendet wird?
Habt ihr sonst noch eine Idee?