• Advertisement
alter

Canon Pixma MP 500 druckt nur farbig

.
Antworten und Fragen zum Forums-System
.
Wie bedient man es?
Was soll ich wo reinschreiben?
Oft gemachte Fehler?
Oft gestellte Fragen?

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Canon Pixma MP 500 druckt nur farbig

Neuer Beitragvon Internetter » 08.08.2007 - 12:14

Habe diesen Drucker mit konvertiblen Patronen betrieben und hatte bislang eigentlich keine Probleme. Nach einigen Tagen Stillstand druckt er jetzt nur noch in Farbe. Beim Düsentest erscheinen die Farbbalken korrekt, die oberen schwarzen Gitterlinien fehlen völlig. Intensivreinigung bewirkt keine Veränderung. Die automatische Druckkopfausrichtung schlägt fehl. Ein Bad mit Düsenreiniger brachte auch kein Ergebnis.
Ist nun ein neuer teurer Druckkopf fällig oder kann mir jemand aus der Klemme helfen? Ich bin völlig ratlos. Hilfe - der Drucker wird dringend benötigt! :idea:
Internetter
gerade mal kurz dabei;=)
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2007 - 11:44
Wohnort: Berlin

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 08.08.2007 - 12:34

Tja, das mit den kompatiblen Patronen kommt auch nicht nach der ersten Patrone, sondern im Laufe der Zeit! Wenn man wirklich nur auf "billig" setzt (ohne jetzt zu wissen, was für Patronen Du verwendet hast), spart man sich, wie Du selber siehst, nur seinen Drucker kaputt! Ich kann Dir jetzt nur erstmal raten, kaufe Dir eine neue Originalpatrone und fange an zu beten! Reinigungssversuche kannst Dir sparen, da scheinbar ja nicht der Druckkopf verstopft sein kann! Eigentlich kannst Dir auch die Originale sparen, die könntest Du aber später noch weiter verwenden!
Ansonsten kannst bei atelco.de Deinen DK nachbestellen. Rechne aber selber mal: 60€ der Duckkopf / Neuer MP 600 für 160€ inkl. Patronen im Wert von 70€ macht 90€ für den Drucker! Also 30€ mehr als nur der DK alleine! Du hast wieder ein Garantieprodukt, eine komische Rechenweise überlebt, neue Patronen und aus Deinem Fehler gelernt!
Wenn nun doch trotz Reinigung nur der DK verstopt sein sollte, hilft Dir eher jemand, der eine Vakuumpumpe zur Hand hat!
Grüße
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
Benutzeravatar
René (R-S Berlin)
Co-Moderator
 
Beiträge: 2484
Registriert: 23.03.2005 - 12:39
Wohnort: Berlin

Neuer Beitragvon Sven » 08.08.2007 - 13:29

Naja, das kann immer alles Mögliche sein. Bei einem so radikalen Ausfall würde ich mir aber auch mal die Reinigunseinheit ansehen. Manchmal ist das Segment für Schwarze Tinte verstopft und in Folge dessen erst der Druckkopf. Da hilft es dann natürlich nicht die automatische Reinigung zu starten. Der Schlauch muß dann manuell (nach zerlegen des Gerätes) gespült werden.
Eine andere Möglichkeit beim kompletten Ausfall wäre natürlich auch ein fehler der Ansteuerung. Dann allerdings wäre auch ein neuer Druckkopf zwecklos.
Gehtnicht gibts.
Benutzeravatar
Sven
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1098
Registriert: 03.08.2003 - 20:58
Wohnort: Halle/S.

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 08.08.2007 - 16:15

Hast ja recht, sven. Aber wo anfangen und wo aufhören! Ferndiagnosen sind halt so ne Sache für sich!
"Herr Doktor ich habe Bauchschmerzen, woran kann das liegen?"

Da der Drucker aber mit Sicherheit aus der Garantie ist und man sich selbst evt. nicht helfen kann, habe ich dieses Thema erst gar nicht angesprochen!

Grüße
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
Benutzeravatar
René (R-S Berlin)
Co-Moderator
 
Beiträge: 2484
Registriert: 23.03.2005 - 12:39
Wohnort: Berlin


Zurück zu Anleitungen und Info's zum Forums-System

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste