Immer die gleichen Brother Fehler
Verfasst: 24.12.2010 - 10:50
Ich denke wie das viele von uns machen empfehle ich seit längerer Zeit meinen Kunden bestimmter Zielgruppe kleine Brother Geräte. Diese Kunden haben dann natürlich in der letzten Zeit Geräte der DCP Serie vor allem 165 oder 185 gekauft sowie den DCP 195.
Leider sind manche dieser Kunden über diesen Kauf etwas enttäuscht, da diese Geräte sehr häufig aufgrund eines bestimmten Fehlers den Geist auf geben.
Besagte Drucker arbeiten manchmal einige Seiten Fehlerfrei und dann fällt im Laufe der 1.! Originalpatronen das Schwarz plötzlich komplett aus. Farben sind dann immer noch 100% da und das Gerät hatte weder eine Liegezeit hinter sich noch gibt es andere sichtbare Fehler in der Bedienung. Power Purge und so weiter sind in diesem Falle nutzlos und das Gerät ist praktisch schrottreif. Meine Kunden senden die Dinger dann nach Absprache mit dem Brother Service ein und in vielen Fällen wird die Garantie schlichtweg verweigert. Auf den Ablehnschreiben wird etwas geschrieben, dass dieser Fehler nur durch Fremdprodukte auftreten würde. Es sind allerdings nachweislich Kunden, die noch am ersten Satz Patronen drucken und die noch nie eine kompatible Patrone im Gerät hatten.
Alleine im Dezember diesen Jahres hatte ich 6 solcher Fälle. 2 Davon mit meinen kompa Patronen und 4 die noch nie was kompatibles im Gerät hatten.
Es geht dabei definitiv nicht mehr um Einzelfälle. Ich wüsste gern ob Ihr auch Erfahrung mit genau diesem Fehlerbild macht.
Leider sind manche dieser Kunden über diesen Kauf etwas enttäuscht, da diese Geräte sehr häufig aufgrund eines bestimmten Fehlers den Geist auf geben.
Besagte Drucker arbeiten manchmal einige Seiten Fehlerfrei und dann fällt im Laufe der 1.! Originalpatronen das Schwarz plötzlich komplett aus. Farben sind dann immer noch 100% da und das Gerät hatte weder eine Liegezeit hinter sich noch gibt es andere sichtbare Fehler in der Bedienung. Power Purge und so weiter sind in diesem Falle nutzlos und das Gerät ist praktisch schrottreif. Meine Kunden senden die Dinger dann nach Absprache mit dem Brother Service ein und in vielen Fällen wird die Garantie schlichtweg verweigert. Auf den Ablehnschreiben wird etwas geschrieben, dass dieser Fehler nur durch Fremdprodukte auftreten würde. Es sind allerdings nachweislich Kunden, die noch am ersten Satz Patronen drucken und die noch nie eine kompatible Patrone im Gerät hatten.
Alleine im Dezember diesen Jahres hatte ich 6 solcher Fälle. 2 Davon mit meinen kompa Patronen und 4 die noch nie was kompatibles im Gerät hatten.
Es geht dabei definitiv nicht mehr um Einzelfälle. Ich wüsste gern ob Ihr auch Erfahrung mit genau diesem Fehlerbild macht.