• Advertisement
alter

problem nach mfc 5490 reparatur

.
Kein passendes Forum gefunden ???

Kaufberatung, Speakers Corner und die Verbrauchsmaterial-Foren passen nicht für Deinen Beitrag, dann schreibt es einfach hier rein...

Zur Not schieben wir es an die passende Stelle;=)

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

problem nach mfc 5490 reparatur

Neuer Beitragvon Flelu » 15.04.2010 - 11:16

Hallo,

Wegen Problemen mit dem Papiereinzug hatte ich meinen MFC 5490 CN zur Überprüfung eingesendet.Leider bekomme ich ihn jetzt nicht mehr zum Drucken.Die Druckaufträge
werden zwar angezeigt,es passiert aber nichts,selbst wenn ich sie neu starte.Dachte mir ich deinstalliere das ganze Softwarepaket und spiele es neu auf.Ich bekomme jedoch
Paper Port nicht deinstalliert,bzw.lässt sich der Rechner nach entfernen dieser Komponente nicht mehr herunterfahren,so das die Deinstallation nicht wirksam werden kann,und
ich somit auch nicht drüberinstallieren kann.Habe mal interne Druckerinfos gedruckt,das funktioniert.Muss also irgenwie an der Softwarekonfig.liegen.Da ich mich jetzt schon
einige Tage mit diesem Problem herumschlage,es aber nicht in den Griff bekomme,wende ich mich mal an die Experten unter euch und wäre für konstruktive Ratschläge sehr
dankbar.

Viele Grüsse und Danke im Voraus
Flelu
3!! das ist Absicht
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.04.2010 - 10:50

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: problem nach mfc 5490 reparatur

Neuer Beitragvon mint » 15.04.2010 - 12:59

Hallo Flelu,
schau mal hier
http://welcome.solutions.brother.com/bs ... 7&type2=-1
gibt es extra eine Deinstallationssoftware. Brother scheint das Problem zu kennen :twisted:
Grüße
Benutzeravatar
mint
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1183
Registriert: 14.05.2009 - 15:49
Wohnort: Herford

Re: problem nach mfc 5490 reparatur

Neuer Beitragvon mint » 15.04.2010 - 13:09

Ohh, hab jetzt gerade den Link für den Windows XP Deinstaller gepostet. Falls Du ein anderes Betriebssystem hast, ganz oben auf Downloads klicken, richtiges Betriebsystem auswählen und weiter usw. . . .
Grüße
Benutzeravatar
mint
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1183
Registriert: 14.05.2009 - 15:49
Wohnort: Herford

Re: problem nach mfc 5490 reparatur

Neuer Beitragvon Flelu » 15.04.2010 - 13:46

Hallo Mint,

Danke dir zuerst mal.Das Problem liegt aber darin nicht einzelne Treiber,sondern Paper Port komplett zu deinstallieren.Dafür scheint es aber keine spezifische Software zu geben.
Ich bin schon wieder den ganzen Morgen dran,sehe aber kein Vorwärtskommen.Das Problem scheint auch darin zu liegen das ich den Drucker nicht online verwenden
kann,obwohl ich "offline verwenden"deaktiviert habe.Es ist aber nichts an der Konfig.geändert worden seit ich den Drucker eingesendet habe.Aber mal ganz Grundsätzlich,
ist es denn normal das nach einer Reparatur derartige Probleme auftreten die einen fast in den Wahnsinn treiben?Ich hatte eigentllich gedacht:auspacken,anschliessen und lossdrucken.

Viele Grüsse
Flelu
3!! das ist Absicht
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.04.2010 - 10:50

Re: problem nach mfc 5490 reparatur

Neuer Beitragvon mint » 15.04.2010 - 14:43

OK, welchen Paperport hast Du? Wenn es die 8.0 Version ist hab ich das hier bei Brother gefunden:
http://welcome.solutions.brother.com/BS ... mfc9160_eu
Ein extra Deinstaller für Paperport 8.0! Gibt es dort bestimmt auch für evtl. andere Programmversionen. Mal suchen.
Grüße
Benutzeravatar
mint
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1183
Registriert: 14.05.2009 - 15:49
Wohnort: Herford

Re: problem nach mfc 5490 reparatur

Neuer Beitragvon mint » 15.04.2010 - 14:49

Nein so was darf eigentlich nicht passieren. Unter Vista gibt es z. T. massive Probleme, wenn man aus Versehen einen anderen USB Port nimmt. Hier hilft nur ein Neustart. Der Drucker wird dann als "Kopie 5490" angezeigt. Der Drucker "5490" ist natürlich nur offline. Aber das wird es nicht sein. Das USB Kabel MUSS 2.0 sein, bitte nicht länger als 1,8m. Dann gibt es schon Probleme. Und es muss direkt an den Rechner angeschlossen sein. Sobald ein Hub dazwischen ist, funzt nichts mehr. :cry:
Grüße
Benutzeravatar
mint
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1183
Registriert: 14.05.2009 - 15:49
Wohnort: Herford

Re: problem nach mfc 5490 reparatur

Neuer Beitragvon Flelu » 15.04.2010 - 15:08

Habe ihn wieder am Laufen.Was ich genau gemacht habe kann ich nicht sicher sagen.Bin leider nicht so der Freak,deshalb heisst es bei mir
immer ausprobieren und aus Versuch und Irrtum zu lernen,und wenn's dann irgendwann läuft bin ich natürlich happy.Trotzdem finde ich es mehr
als ärgerlich das sich so eine Software nicht ohne Weiteres deinstallieren lässt.Na dann danke ich dir noch vielmals für deine Mühe!

Viele Grüsse
Flelu
3!! das ist Absicht
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.04.2010 - 10:50


Zurück zu Brother - Offtopic

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste