• Advertisement
alter

Brother Drucker MFC 415J - WLAN Problem - BITTE HELFEN

.
Kein passendes Forum gefunden ???

Kaufberatung, Speakers Corner und die Verbrauchsmaterial-Foren passen nicht für Deinen Beitrag, dann schreibt es einfach hier rein...

Zur Not schieben wir es an die passende Stelle;=)

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Brother Drucker MFC 415J - WLAN Problem - BITTE HELFEN

Neuer Beitragvon Lamiv » 27.11.2010 - 18:49

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe gestern einen MFC 415J drucker von Brother gekauft und mich voll gefreut das ich endlich per WLAN drucken kann.
Nun zu meinem Problem: Ich habe im drucker unseren WLAN gefunden und auch eingestellt, passwort etc. eingegeben und der drucker hat sich erfolgreich verbunden.

Ich habe WINDOWS 7 und mein Laptop findet den BROTHER drucker per wlan einfach nicht, ich soll irgendwie WPS / AOSS aktivieren aber wie geht das? Ich saß gestern wirklich 5 Stunden am laptop und habe alles ausprobiert aber nix gefunden wie man das machen soll.

Wo kann ich WPS / AOSS aktivieren, damit sich mein drucker mit dem laptop verbinden kann bzw. mein laptop den brother drucker findet??
Ich bin dankbar für jede Antwort. Ich hab es extra deswegen gekauft, weil ich unbedingt über wlan netz drucken möchte. Achja die cd hab ich installiert und die software von denen hat meinen brother drucker auch nicht gefunden, der hat lange gesucht und ich musste auch dauernd auf aktualiesieren klicken, aber kam nix...

Ich weiss nicht mehr weiter. :-(((
Lamiv
gerade mal kurz dabei;=)
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2010 - 18:42

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Brother Drucker MFC 415J - WLAN Problem - BITTE HELFEN

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 27.11.2010 - 19:09

Hallo,

AOSS - da ist nur eine besondere Art der Schlüsselübertragung für automatische Einrichtung.


Die Frage ist eher wie das Notebook auf den Drucker zugeift, Im Infrastructure Modus oder Adhoc-Mode.

Zentraler Punkt ist eigentlich der Access-Point oder WLAN-Router. Dort meldet man das Notebook an - sonst kommt man ja nicht in das Internet. Und den Drucker meldet man auch am AccessPoint an. Nur im Adhoc-Modus kommunizieren dire Gerät direkt miteinander - also PC sendet die Daten direkt zum Drucker.

Nomalerweise gehen die Daten vom PC zum Access-Point oder Wlan-Router und der schickt es dann zum Drucke via Kabel-Lan oder WLAN.

Was die Sache noch erschweren kan ist dass W7 oder auch Vista es besonders gut mit Assistenten meinen und dem Anwender alle Arbeit abnehmen wollen. Das Ergebniss ist aber manchmal nur bedint optimal. Was auch ein Problem sein kann, ist wenn man so eine Internet-Security-Suit auf dem Rechner hat. Imho reicht ein Virenscanner und dann eben die Windows Bordmittel.

Wenn Der Treiber einen vorhanden Drucker im Lan nicht finden mag - dann liegt das sehr oft an den Firewalleinstellungen oder eben der Paranoiden Funktionsblockade von div. Security-Suite-Software.

Ich kenne jetzt die Brother WLAN Funktionen nicht im Detail - aber bei manchen anderen Herstellern muss / solte mann das Gerät zuerst über USB in Betrieb nehmen. Und erst danach auf WLAN umschalten. Die Kabel LAN-Drucker arbeiten dann oft auch mit einem Gerätenamen und nicht mit fixen IP Adressen. Je nachdem wie gut das vorhandene Lan konfiguriert ist kann auch das schon mal das Problem sein. Fixe Andressen ausserhalb des DHCP Bereiches sind in der Hinsicht stressfreier.

Was tun?

Brother Software nochmal runter schmeissen. Und neu beginnen. Nach Anleitung. Klappt bei Brother i.d.R. recht gut. Zur Not davor auch mal div. Security-Software runterschmeissen, kann man danach ja wieder drauf machen. Wenn es dann nicht mehr geht weiss man schon wo man sich bedanken kann.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan

Neuheiten - HSTT Tintenshop - Refill-FAQ - PDF-Refill-Anleitungen - Drucker-Kaufberatung - Kundenmeinungen - Danke

Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

* Es entstehen keine Zusatzkosten durch Mehrwertdienste.
Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee


Zurück zu Brother - Offtopic

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste