• Advertisement
alter

Canon i560 Fehlercode 5x orange 1x grün

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

  • Advertisement

Canon i560 Fehlercode 5x orange 1x grün

Neuer Beitragvon Betonmaschinist » 04.07.2012 - 08:27

Hallo, ich bin neu hier und wurde von meinen Drucker über Nacht mit dieser Fehlermeldung überrascht. Seitdem geht fast gar nichts mehr. Ich habe mich damit abgefunden, einen neuen Druckkopf zu kaufen, da dieser Code im Kartext andeutet, dass "der Druckkopf entweder fehlt oder falsch eingebaut oder defekt ist".
Kurioserweise funktioniert der Drucker mit ausgebautem Druckkopf wider Erwarten ganz normal: Die LED blinkt 5x grün, schaltet dann auf Dauer-Grün und der Schlitten wird ganz ordnungsgemäß in der Park-Position durch die Reinigungseinheit verriegelt. Stattdessen hätte ich eher die gleiche Fehler-Meldung wie vorher erwartet, da der Druckkopf ja ausgebaut ist.
Die ursprüngliche Fehlermeldung tritt sofort wieder auf, wenn ich den Druckkopf in der Park-Position oder auch in der Tintentank-Wechsel Position einsetze und verriegele. Eine weitere Kuriosität ist, dass es mir ca. 2-3 mal im Rahmen meiner unzähligen Versuche gelungen ist, den Drucker ganz normal ohne Fehlermeldung mit eingebautem Druckkopf und den 4 Tintentanks zu starten, wobei ich vor dem Start eine mehrstündige Pause eingelegt hatte, in der die Stromversorgung abgeschaltet war.
Vorrangig hätte ich gern gewusst, ob mit dem Einsatz eines neuen Original-Canon-Druckkopfes die Fehlermeldung verschwinden wird?
Aber auch Kommentare zu den Kuriositäten wären interessant.
Ich freue mich auf jedes nachvollziebare Feedback
Betonmaschinist
gerade mal kurz dabei;=)
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2012 - 16:36

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Canon i560 Fehlercode 5x orange 1x grün

Neuer Beitragvon Sven » 04.07.2012 - 08:44

Hallo,

der Druckkopf (Qy6-0064) kostet ca. 70 Euro. Damit sollte sich die Sinnfrage eigentlich schon geklärt haben.
Wenn man denoch einen neuen Kopf einsetzen möchte muß man bei Canon leider damit rechnen das auch die Hauptplatine einen Knacks abbekommen hat. In dem geschilderten Fall scheint zwar tatsächlich nur der Kopf betroffen zu sein, darauf läßt die Tatsache schließen daß der Drucker nach Entnahme des Kopfes betriebsbereit ist, ausschließen kann man aber einen gleichzeitigen Defekt der Hauptplatine leider nicht.

Gruß
Sven
Gehtnicht gibts.
Benutzeravatar
Sven
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1098
Registriert: 03.08.2003 - 20:58
Wohnort: Halle/S.

Re: Canon i560 Fehlercode 5x orange 1x grün

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 04.07.2012 - 08:54

Moinsens
Na eigentlich klingt das alles normal.
Des Weiteren ist es doch logisch, dass wenn der DK draußen ist, es einen anderen Fehlercode geben sollte.
Wenn Du den defekten DK dann erneut einsetzt, dann kommt wieder der alte Fehlercode.

Der Druckkopf ist einfach hin, rappelte sich zwar kurz wieder auf (scheinbar nur um es Dir persönlich zu sagen)
und ging dann wieder in seinen Kaputtmodus. Das klappt manchmal noch 2-3x, dann regt er sich gar nicht mehr.

Da Druckköpfe rar und teuer geworden sind, das Gerät selbst schon sehr alt ist, wäre es mit Vorsicht zu genießen,
einen Neuen einzusetzen und zu hoffen, der Drucker erneut 5 Jahre hält! Was ist als nächstes dran? Purge Unit?
Ist es wirklich nur das Alter des Druckkopfes? Was ist mit der Elektronik? Kann die evt. dafür zuständig sein?

Schlaf ne Nacht drüber. Ich würde mir die knapp 70€ (neu) nur antun, wenn der Drucker in einem wirklich absoluten
Topzustand ist!

Grüße
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
Benutzeravatar
René (R-S Berlin)
Co-Moderator
 
Beiträge: 2484
Registriert: 23.03.2005 - 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Canon i560 Fehlercode 5x orange 1x grün

Neuer Beitragvon Polyamid » 04.07.2012 - 09:02

Beim i560 in Deinem Fall ab in die Tonne damit und neuen Drucker kaufen. Alles Andere ist unvernünftig, wenn du solch einen Druckkopf nicht grad geschenkt bekommst.
Polyamid
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 851
Registriert: 15.01.2009 - 11:49
Wohnort: Kölle Kölle Kölle

Re: Canon i560 Fehlercode 5x orange 1x grün

Neuer Beitragvon mint » 04.07.2012 - 22:40

Hallo,
die Kollegen haben leider Recht ;-)
schau dir doch mal den IP3600 an.
http://csv.de/artinfo.php?artnr=A1001122&KATEGORIE=10
Beachte bitte das der Link "jetzt" aktuell ist. Also der Drucker heute für diesen Preis lieferbar ist.
Doppelte Druckauflösung gegenüber dem I560, 9600x2400 Dpi statt 4800x1200 Dpi. 1 pl Tröpchen eben und nicht 2 pl.

Normalerweise gebe ich solche Kauflinks nicht raus. Da aber Gefahr im Verzug ist(kauf bloss nicht den Druckkopf!), ist Eile geboten. Der IP3600 Drucker ist für diesen Preis äußerst rar. Mein Tipp: Zuschlagen.
Oder: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1 ... 00&x=0&y=0
Benutzeravatar
mint
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1183
Registriert: 14.05.2009 - 15:49
Wohnort: Herford


Zurück zu Canon Ersatzteile & Fehlercodes

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron