[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Blinker links! - Alles was Sie schon immer über ... : HP Druckköpfe: No. 23 / 25 / 41 / 78

  • Advertisement

Blinker links! - Alles was Sie schon immer über ...

color Cartridge
Deskjet Modellserien
700 / 800 / 900 / 1100 / 1200

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Blinker links! - Alles was Sie schon immer über ...

Neuer Beitragvon hora » 12.11.2005 - 16:52

Blinker links! - Alles was Sie schon immer über ... wissen wollten
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Hallo zusammen,

habe mal alles zusammengetragen, was ich hier so zu dem Thema fand (ohne Anspruch auf Vollständigkeit). In der Hoffnung, dass andere davon profitieren können.
Und wer noch neues hat: einfach anhängen.


Hier erst mal meine Geschichte zum Thema Wahrscheinlichkeit und Drucker will ständig links abbiegen:

Hatte auch, wie schon so viele, diese nervige Blinkerei (links orange, Schwarze Patrone, 970cxi). Aber diesmal aus heiterem Himmel. "Na macht nix" dachte ich. Hab' ja noch eine nahezu unbenutzte Original-Patrone in Reserve. Pustekuchen. Macht dieselben Zicken. Nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit konnte das kein Zufall sein. Also muß der Fehler am Drucker liegen. Das schien sich auch zu bestätigen: Nach vielen diversen Reinigungen aller möglichen Kontakte und vielen Patrönchen-Wechsel-dich-Spielen druckte endlich wieder eine.
Aber: Zu früh gefreut! Immer nur, wenn überhaupt, max. 1-3 Seiten.

Nach vielen vergeudeten Sunden begriff ich endlich: "Das Gesetz der Wahrscheinlichkeit" war nicht auf meiner Seite. Beide Patronen hatten offenbar eine Macke bekommen, nahezu zeitgleich. (Vermute, dass die beiden sich telepathisch auf ein gemeinsames Selbstmordprogramm verständigt haben, bei Sekten kommt das ja auch regelmäßig vor.)
Passend dazu lese ich gerade einen spannenden Roman von Adam Fawer "Null". Dieser "Zufall" hätte mir eigentlich schon früher zu denken geben können.
Nun ja. Natürlich war Sonntag und keine neue Patrone zu beschaffen.
Also ein letzter Versuch:
Ich nahm DIE Original-Uralt-Patrone, die vor vielen Jahren mit dem Drucker geliefert wurde.
Die hatte - absolut leer - schon tausende Seiten Farbdruck hinter sich (Um verhunzte Farbpatronen noch nützlich leerzudrucken) und kannte sonst auch nur die absolute Trockenlagerung bei Zimmertemperatur.
Genau diese reanimierte ich jetzt nach allen Regeln der Kunst. Natürlich auch mit stundenlangem Einweichen, und einigem minutenlangen Kochen.
Und sie kam - was ich wiederum auch als sehr unwahrscheinlich hielt - tatsächlich aus dem Lichttunnel zurück!!!
Das Druckbild ist natürlich nicht super, aber schwarzer lesbarer Text war endlich wieder möglich. Für's FiAmt allemal gut genug.
Offenbar waren die ersten Patronen von HP von deutlich höhere Qualität als die jetzigen, was natürlich auch kein Zufall ist.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Quantenmechanik ist sehr achtung-gebietend. Aber eine innere Stimme sagt mir, dass das doch nicht der wahre Jakob ist.
Die Theorie liefert viel, aber dem Geheimnis des Alten bringt sie uns kaum näher.
Jedenfalls bin ich überzeugt, dass der nicht würfelt.

(Albert Einstein, 1926)

Zuletzt geändert von hora am 13.11.2005 - 10:58, insgesamt 4-mal geändert.
Gruß
hora

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum,
sondern wirft die Würfel manchmal so, dass wir sie nicht sehen können.

(Hawking zu Einstein, 1976)
hora
na bitte, geht doch...
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2005 - 14:52

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

gesammelten Infos:

Neuer Beitragvon hora » 12.11.2005 - 17:04



***********************************************************************************
***********************************************************************************

http://www.enderlin-direkt.com/forum/vi ... php?t=1406

mfg
Enderlin-Direkt Support
Bernd Trojan


--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
http://www.enderlin-direkt.com/forum/vi ... php?t=2049
Erbitte Hilfe zu HP 78 Fehlermeldung..
--------------------------------------------------------------------------------
Verfasst am: 19.04.2005 - 16:35 *** vermeintlich "defekte" Patrone ***
also ich hab u.A. auch einen 930er in Gebrauch und hin und wieder das Problem.
machen kannst Du da nix außer Kontakte mal zu putzen - wenn er die Patrone nimmer will dann ist da kaum mehr was zu machen. aber so lange er noch schwarz druckt was Dir ja im Moment genügt ist doch gut - Meldung wegklicken und drucken.
Ich habe auch Patronen da spielt das Ding Lichtorgel und tut gar nix bis die "defekte" Patrone ersetzt wurde.
Auch habe ich einen 990Cxi im Einsatz - der schluckt die vermeintlich defekte dann wieder anstandslos und umgekehrt...
Wenn Dein 930 sonst noch tadellos ist sollte er die Investition in eine neue 78er auf jeden Fall noch wert sein
bubu

--------------------------------------------------------------------------------
Verfasst am: 19.04.2005 - 18:55 *** Patronen Querverbindungen ***
Hallo casto,
im Prinzip schließe ich mich dem Beitrag von bubu an.
Was Du zusätzlich noch mal probieren könntest:
Reinige auch mal die Kontaktsifte für beide Patronen am Drucker.
Es könnte auch sein, dass sich durch das Herausnehmen und wieder Einsetzen beider Patronen für den Drucker eine neue "Sachlage" ergibt.
Es scheint zwischen den beiden Patronen Querverbindungen zu geben.
Wenn man zum Beispiel eine 45er abklebt, um sie in einem HP916 oder HP920 usw. zu verwenden und druckt das Düsengitter mit Test84 , wird man sehen dass auch im Düsengitter der 78er regelmäßige "Löcher" entstanden sind.
Fazit: Reinigen und paar mal raus undn rein - vielleicht hört er auf zu meckern.
Gruß Wofla

--------------------------------------------------------------------------------
Verfasst am: 27.04.2005 - 11:55 *** technisch "okay" ***
Hallo casto,
Tatsache ist, dass der Drucker prinzipiell nur mit 2 eingelegten Patronen druckt.
Dabei müssen beide von ihm als technisch "okay" erkannt werden.
Deshalb kannst du auch nicht mit einer defekten 78er nur schwarz drucken !
Falls eine der Patronen defekt ist, kannst du mit dem Treiber anstellen, was du willst, es wird ihn nicht interessieren.
Also: Entweder eine neue kaufen oder von irgendwoher eine leere.
Gruß Wofla

--------------------------------------------------------------------------------
Verfasst am: 27.04.2005 - 17:28
Hallo casto,
allein wegen des Tatbestandes , dass eine 78er leer ist, meckert er ja noch nicht. Wenn du irgendwoher eine gebrauchte bekommen könntest, wäre diese für deinen Drucker ja sogar "voll".
Es ist eben für den Drucker ein entscheidender Unterschied: leer oder "defekt".


--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
http://www.enderlin-direkt.com/forum/vi ... php?t=2346
HP 940c blinkt druckt nicht..........
--------------------------------------------------------------------------------
Verfasst am: 05.10.2005 - 20:13 *** Beschädigungen der Leiterbahnen ***
Hallo Takete,
nimm die schwarze Patrone aus dem Drucker, wische unten die Düsenplatte schön sauber und nimm Dir eine Lupe und dann schau Dir die unterste Kante (die, unter den Kontakten) nach mechanischen Beschädigungen der Leiterbahnen an.
Es kommt öfters vor (jedenfalls bei mir), dass man beim Einsetzen ein wenig unvorsichtig ist und die Kontakte des Druckers (Stifte) schrammen an der Kante entlang. Man kann dann unter Umständen Dellen an der Kante erkennen, die oftmals eine derartige Beschädigung der Patrone hervorrufen. Habe etwa 4-5 Patronen auf Grund dieser Tatsache schon in die Tonne werfen müssen.
So kann es auch vorkommen, dass sie nach dem Einsetzen mal wieder kurz druckt und beim nächsten Einsetzen wieder nicht.
Schau halt mal nach ...... !!
Gruß Wofla


--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
http://www.enderlin-direkt.com/forum/vi ... ?t=805920C
Refill, 15 Schwarz und 78 Farbe
--------------------------------------------------------------------------------
Verfasst am: 15.07.2004 - 15:01 *** böses Gesicht = Anfang vom Ende ***
Hallo,
sollte der Schlitten bei geöffnetem Deckel ganz nach links fahren(böses Gesicht), erkennt der Drucker die Patrone als defekt und druckt entweder gar nicht mehr oder, wie es manchmal auch vorkommt, mit verminderter Düsenzahl(lässt sich gut mit Test84 überprüfen).
Sollte es so sein ?!?, dann hilft alles Abkleben oder auch die 3-Patronenvariante(sprich resetten) nichts. Manchmal hilft zumindest noch zeitweise eine Kontaktreinigung. Ist aber meist der Anfang vom Ende einer 78er.
Ich weiß, dass das meist nach einer Entnahme der Patrone im Zusammenhang mit dem Refillen auftritt. Hat aber mit dem Refillen an sich nichts zu tun !
Gruß Wofla


--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
http://www.enderlin-direkt.com/forum/vi ... php?t=2372
Drucker HP 970Cxi - Linke LED blinkt
--------------------------------------------------------------------------------
Verfasst am: 20.10.2005 - 15:13 *** seitdem die linke LED ***
hallo,
vor kurzem habe ich etwas ausgedruckt und beim Drucken den Computer ausgeschaltet, in der Annahme, dass die Datei im Druckerspeicher übernommen worden ist. Wie dem auch sei, jedenfall blinkt seitdem die linke LED, und ich kann nicht mehr drucken.
Ich habe schon zweimal den Trick mit der neuen Patrone versucht, leider ohne Erfolg. Genauso erging es mir mit der Abklebmethode.
Was kann ich da noch probieren, die Meldung ignorieren kann ich auch nicht, weil der Drucker im Blinkzustand keine Druckaufträge annimmt?
Wer kann mir da weiterhelfen. Für etwaige Hilfe vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichem Gruß
Peter

--------------------------------------------------------------------------------
Verfasst am: 20.10.2005 - 15:17 *** 1 Stunde aus ***
Hallo,
nur weil man den PC zu früh abschaltet kann man damit noch lange nicht den Drucker killen...
Trenn den Drucker vom PC und zieh den Netzstecker. Nach 1 Stunde gibtst Du ihm wieder Strom, verbindest ihn aber nicht mit dem PC. Gibt ihm Papier und schalte ihn ein, wenn es nicht blinkt OK.
Wenn es blinkt, mach die Klappe am Drucker auf und schau auf welche Position der Symbole der Drucker fährt.
mfg
Enderlin-Direkt Support
Bernd Trojan

--------------------------------------------------------------------------------
Verfasst am: 26.10.2005 - 20:00 *** Spezial-Reset ***
Hallo , habe genau das gleiche Problem mit meinem 970CXi und hatte auch vor geraumer Zeit eine Frage dazu hier gepostet . Ich denke mal , es ist genau ,wie bei mir . Du schaltest den Drucker ein ,die grüne LED für Power leuchtet und die linke blinkt ? Ich helfe mir dabei mit einem Reset . Einschalten ,beide äußeren Tasten drücken und gedrückt halten ,dann den Deckel auf und Netzstecker ziehen . So ,nun Tasten loslassen ,Deckel zu und Netzstecker wieder rein . Der Drucker macht nun einen Reset und wenn er fertig ist ,ist alles wieder erste Sahne . Das Problem ist nur ,das nach dem Ausschalten ,das ganze Spiel von vorn beginnt . Ich hege mal den Verdacht ,daß es etliche 9xx'er gibt ,die diesen Fehler haben . Hoffe ,ein wenig geholfen zu haben .

--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
http://www.enderlin-direkt.com/forum/vi ... .php?t=463
HP 51645 mag nach Refill von C6578 in 970Cxi nicht mehr
--------------------------------------------------------------------------------
Verfasst am: 01.11.2003 - 22:48 *** aufdringliches Blinken des linken Lämpchens ***
Hallo liebe wissende Forumgemeinde,
gestern habe ich die Farbpatrone (C6578) meines HP Deskjet 970 Cxi neu befüllen lassen nachdem der Drucker durch ein aufdringliches Blinken des linken Lämpchens energisch dazu aufforderte, eine neue Farbpatrone zu kaufen. Der Laden machte einen durchaus professionellen Eindruck und es scheint soweit mit dieser Patrone auch alles geklappt zu haben.
Stolz bin ich mit der befüllten Farbpatrone an meinen Drucker, habe sie eingesetzt, dann beide Patronen herausgenommen, laut Anleitung 2 mal abgeklebt, voller Spannung wieder eingesetzt und das Blinken hört nicht auf, der Schlitten fährt hartnäckig in die Stellung, die besagt, daß die schwarze Patrone leer sei
Die HP Toolbox meldet fröhlich, daß die Farbpatrone jetzt zu 100% voll ist, die schwarze zu 70 Prozent gefüllt ist, aber der Drucker druckt nix! Er blinkt nur. Die schwarze Patrone hatte ich erst gekauft (Original HP).
Meine Frage: Ist die schwarze Patrone durch das zweimalige Abkleben kaputt gegangen (wenn ja - wie?)? Hätte ich die schwarze Patrone gar nicht mit abkleben dürfen? Kann ich die schwarze Patrone irgendwie wieder reanimieren? Müßte die schwarze 51645-Patrone nicht nach dem Abkleben auch als neu und zu 100 Prozent gefüllt erkannt werden? Warum tut sie das nicht?
Dem Drucker habe ich auch schon locker 14 Stunden im ausgeschalteten Zustand zugestanden, nachdem ich das gestern irgendwo im Web gelesen habe, daß das manchmal helfen kann, aber er geht nach wie vor nicht.
Ich möchte gerne mit meinem Drucker wieder drucken und vermeiden, mir eine neue schwarze Patrone zu kaufen und würde mich daher riesig über konstruktive Hinweise freuen.
Verfasst am: 02.11.2003 - 16:32 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------
. *** Radiergummi ***
Hallo Dirk,
habe vielen Dank fuer Deine Antwort.
Die Kontakte der schwarzen Patrone habe ich mit allem gereinigt, was das Web so vorschlägt. Ich habe sie auch supervorsichtig mit einem Radiergummi abgerubbelt -> nix.
Dummerweise habe ich keine einzige alte Patrone hier. Das macht das lustige Patronenwechselspiel leider unmöglich.
Ich verstehe nur nicht, daß zwar die bunte Patrone nach dem Refill einwandfrei funktioniert, aber die schwarze, die ich ja gar nicht nachfüllen ließ jetzt so rumzickt.

--------------------------------------------------------------------------------
Verfasst am: 03.11.2003 - 11:54 *** Zusammenhang zwischen der 78er und der 15er ***
Es gibt aber einen Zusammenhang zwischen der 78er und der 15er. Ich hatte das auch öfter, dass der Drucker die 15er nicht mehr akzeptiert hat (Bad Face) obwohl ich die gar nicht aus dem Gerät genommen habe. Das trat gelegentlich auf, wenn ich die 78er refillt und abgeklebt hatte.
Gruß Dirk

--------------------------------------------------------------------------------
Verfasst am: 03.11.2003 - 13:27 *** oft Probleme mit den Patronen ***
Habe den Drucker mit 2 anderen patronen zurückgesetzt und zwar mit 2 15er/45ern und 2 78ern, obwohl ich nur die 78er refillt hatte. Danach ging's dann beide waren wieder 100%. Trotzdem gab es bei mir oft Probleme mit den Patronen - von einem Tag auf den anderen hatte der Drucker Probleme mit den Patronen, obwohl diese voll waren. Das habe ich bis heute nicht verstanden und u. a. deshalb habe ich den Drucker auch nicht mehr. Also ich würde mir an Deiner Stelle je 2 Leerpatronen besorgen und es damit probieren...
Gruß Dirk


--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
http://www.enderlin-direkt.com/forum/vi ... php?t=1693
Orange Kontrollampe leuchtet
--------------------------------------------------------------------------------
Verfasst am: 28.12.2004 - 15:40 *** bei dem Händler drucken beide Paronen einwandfrei ***
Hallo zusammen,
mein Problem wurde in ähnlicher Form hier schon behandelt, aber alle Tipps haben mir bisher leider nicht weitergeholfen.
Vor einer Woche habe ich in einem Drucker Shop meine Farbpatrone maschinell befüllen lassen. Sie war schon länger Zeit leer, da ich nur sw
gedruckt hatte. Nachdem befüllen hat sie auch kurze Zeit Ihren Dienst getan. Nach dem nächsten einschalten jedoch war es aus. Orange Kontrollampe leuchtet und es geht nicht mehr mit drucken (auch die schwarze nicht) Heute war ich wieder im Laden und hab reklamiert, bei dem Händler drucken beide Paronen einwandfrei, und das kuriose auch die orange Lampe leuchtete nicht. zuhause wieder das gleiche Problem.
Hab auch schon leere Patronen eingesetzt und wieder raus genommen.
Auch das abkleben der ersten vier Kontakte links und rechts hat nichts geholfen. Bin am verzweifeln.
Kann mir bitte jemand helfen ???
Gruß
Josef

--------------------------------------------------------------------------------

leider ohne Antwort!

--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
Gruß
hora

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum,
sondern wirft die Würfel manchmal so, dass wir sie nicht sehen können.

(Hawking zu Einstein, 1976)
hora
na bitte, geht doch...
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2005 - 14:52


Zurück zu HP Druckköpfe: No. 23 / 25 / 41 / 78

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron