• Advertisement

OCP Tinte und HP500/600 Black

schwarze Cartridge
Deskjet Modellserien
300 / 400 / 500 / 600

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

OCP Tinte und HP500/600 Black

Neuer Beitragvon Polyamid » 17.01.2009 - 11:02

Habe in letzter Zeit ein kleines Problem:

Nutze momentan OCP Pigment Tinte für HP 500/600. Nun höre ich von vielen meiner Kunden immer wieder, dass die Patronen, welche bei der Befüllung immer perfekt laufen und Tip Top frisch sind nach kurzer Zeit der Nichtnutzung (teils unter einer Woche) leicht antrochnen. Auf dem Tuch machen diese Patronen keinerlei Abdrücke dann als ob sie ganz dicht wären. Berühre ich damit dann nur eine Reinigungslösung oder einfaches Wasser läuft die Patrone wie am ersten Tag. Lange Reinigen muss man nicht.

Besonders lästig ist das Problem bei Fax Geräten mit der HP Nr. 29. hier kann der Kunde ja schlecht vor jedem Fax die Patrone anfeuchten.

OCP weiß wohl nichts von solchen Problemen. Mich würde interessieren ob die OCP Nutzer hier bei dieser Type Patrone ähnliche Erfahrungen gemacht haben. OCP hat da ja auch mehrere Tinten für diese Modelle im Sortiment. Ich habe jetzt zur Zeit die günstigere von den 2 Pigmenttinten. Druckqualität, Trocknung und Papierkompatiblität ist sehr gut. Nur die Sache mit dem Trockenwerden nervt. Vieleicht ist es aber noch ein anderer Faktor als die Tinte. An der Hotline sagte man mir z.B. solch ein Problem tritt gerne auf wenn die Patronen im Drucker nicht richtig geparkt werden durch Verschleiß im Drucker. Dafür tritt das Problem aber fast schon zu oft bei zu vielen verschiedenen Geräten auf.
Polyamid
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 851
Registriert: 15.01.2009 - 11:49
Wohnort: Kölle Kölle Kölle

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Neuer Beitragvon Tobias. » 17.01.2009 - 11:17

Hallo Marc,

ich benutze hier auch die BKP48 für HP Pigment Cartridge No. 20/29 und habe bisher keine Klagen gehört.

Grüße

Tobi
Tobias.
Hardcore-Refiller-100
 
Beiträge: 242
Registriert: 01.04.2008 - 15:41

Neuer Beitragvon Polyamid » 17.01.2009 - 11:34

Ich konnte den Fehler bei mir im Laden auch noch nicht reproduzieren. Habe hier 2 HP 600er und habe mal spasseshalber 2 Patronen gefüllt und in den Drucker gepackt. Die eine habe ich in 3 Tägigen abständen immer wieder getestet und die andere habe ich erst nach wochen überprüft. Beide gingen noch.

Was ich noch für möglich halte. wir haben 2 Konkurrenten hier in der Umgebung, die für den gleichen Preis füllen. Wie bei meiner Füllung sieht man der leeren Patrone nicht an ob sie schon anderswo mal voll gemacht wurde. Vieleicht gehen die Kunden auch hin und wieder mal zu den anderen Refillern und die Tinten beißen sich untereinander.... Bin jedenfalls ratlos.

Danke aber für deinen Hinweis, ich bin immer sicherer, dass es nicht an OCP liegt.

Gruß

Marc
Polyamid
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 851
Registriert: 15.01.2009 - 11:49
Wohnort: Kölle Kölle Kölle

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 17.01.2009 - 11:46

Ha....und jetzt ICH:
Der Druckkopf ist dazu konzipiert worden, die Tinte (...), aber nicht zum Befüllen!!!! Das isses! Wetten?

LOL :D

Ich nehme, wie Tobi auch die HP 20/29 (OCP) für alle älteren Patronen. Auch die 19 / 33 und sämtliche Faxpatronen werden mit der Suppe befüllt!!
Ausfallquote schwindend gering!
Allerdings sehe ich gerade, dass es alleine für die 29 4 Tinten gibt.
Was ich nun nicht mehr sagen kann, ob es eine BKP oder BK Tinte ist.
Evt. macht Dir die pigmentierte Tinte ja diese Probleme und Tobi und ich verwenden BK Tinte?


Grüße
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
Benutzeravatar
René (R-S Berlin)
Co-Moderator
 
Beiträge: 2484
Registriert: 23.03.2005 - 12:39
Wohnort: Berlin

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 17.01.2009 - 11:52

<------SPAM
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
Benutzeravatar
René (R-S Berlin)
Co-Moderator
 
Beiträge: 2484
Registriert: 23.03.2005 - 12:39
Wohnort: Berlin

Neuer Beitragvon Polyamid » 17.01.2009 - 12:03

Ich weiß jetzt auch nichtmehr obs 2 Dye und 2 Pigmenttinten oder 1 Dye und 3 Pigmenttinten waren.

Von der Farbstofftinte hab ich die Finger gelassen, weil die deutlich unterschiedlich gegenüber dem Original sein soll. Hab ich nie getestet. Eine der Tinten soll arg billig produziert sein für den "Ostmarkt" wie die sagten. Dann gabs die Standard Pigmenttinte welche ich habe und noch eine teurere für Industriebereich.

Müsste dann die BKP48 sein mit Pigmentiert bin ich mir jedenfalls sicher....
Polyamid
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 851
Registriert: 15.01.2009 - 11:49
Wohnort: Kölle Kölle Kölle

Neuer Beitragvon Tobias. » 17.01.2009 - 12:51

richtig ist die BKP48, habsch ja geschrieben....aber wie gesagt unsere Ausfallquote auch = 0...... befüllst du über die Belüftungsspirale?
Tobias.
Hardcore-Refiller-100
 
Beiträge: 242
Registriert: 01.04.2008 - 15:41

Neuer Beitragvon Polyamid » 17.01.2009 - 12:58

Ja, ich habs per selbstgebauter Maschine probiert, die füllt über die Belüftungsschnecke und nimmt Luft und überlaufende Tinte aus dem Druckkopf raus. Is ne umgebaute Emtec Maschine (billiges Teil).

Habs aber auch schon mit sonem Füllclip von Hand versucht. Der füllt auch über die Belüftung mit dem Unterschied, dass die Luft auch übers selbe Loch und nicht über den DK abgepumpt wird.
Polyamid
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 851
Registriert: 15.01.2009 - 11:49
Wohnort: Kölle Kölle Kölle

Neuer Beitragvon Tobias. » 17.01.2009 - 13:00

hmmm das stimmt dann wohl das man nicht erkennt ob die Patrone befüllt ist oder nicht! Evtl wirklich nen Tintenmischmasch in den Patronen der sich dann beisst. Aber wie gesagt OCP wird nicht der Grund sein wie du an Rene und mir siehst.
Tobias.
Hardcore-Refiller-100
 
Beiträge: 242
Registriert: 01.04.2008 - 15:41

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 17.01.2009 - 13:30

Ich bohre aber oben und lass die Finger vom DK und von der Schnecke!
Daran wird es aber nicht liegen.

Als kleinen Selbsttest puste ich, bevor ich befülle, vorher die Luftsäcke auf.
Wenn die sich nicht richtig aufpusten lassen, bzw. sich nur einer öffnet, dann lass ich die Finger von. Dann reicht scheinbar der Druck der Beutel nicht mehr aus, die Tinte aufs Papier zu bekommen!
Schonmal darauf geachtet?


Grüße
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
Benutzeravatar
René (R-S Berlin)
Co-Moderator
 
Beiträge: 2484
Registriert: 23.03.2005 - 12:39
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu HP Druckköpfe: No. 19 / 20 / 26 / 29 / 33

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste