• Advertisement
alter

HP Deskjet 540

color / Photo Cartridge
Deskjet Modellserien
300 / 400 / 500 / 600

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

HP Deskjet 540

Neuer Beitragvon potters » 05.06.2003 - 23:04

Hallo,
irgendwie habe ich ein Brett vorm Kopf. :(
Ich habe einen Hp DJ 540 geschenkt bekommen. Im Drucker steckt eine leere Farbpatrone. Soviel ich erkennen kann handelt es sich um eine 3-kammerpatrone. Kann diese Patrone überhaupt schwarz Drucken oder ist der 540-er ein reiner sw-Drucker und die falsche Patrone ist eingesteckt?
Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.
Gruß
Potters
potters
 

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Neuer Beitragvon Admin » 06.06.2003 - 07:33

Hallo,

im DeskJet 540 passen die HP-51626A, schwarz 40 ml und die HP-51625, color (Schwammbasis).

Wenn da nur ein Patronenhalter drinnen ist, ich hab das nicht mehr so genau im Kopf;=) Dann können die Patronen im Wechsel betrieben werden. Die besseren Modelle die in der 500er Serie Farbe konnten hattem aber 2 Patronenhalter einen für schwarz den anderen für Color.

Mit der Farbpatrone alleine kann man schon schwarz Drucken, das machen ja viele Billigdrucker so;=) Gerade bei Lexmark... es werden einfach alle 3 Farben gemischt und dann kommt so haessliches dunkel Grau raus. Oder man steckt die schwarz Patrone rein was natuerlich vom Unterhalt billiger ist und qualitativ eh besser, nur man hat dann halt keine Farbe mehr.

Wichtig ist bei Dir, du brauchst die Patronen mit dem grünen Deckel die mit Hellblau (600er Serie) die gehen da nicht obwohl die Abmessungen gleich sind.

Ich denke es ist keinm Problem eine 500er schwart Patrone irgendwo (Sammelcontainer;=) ) zu schnorren....

Schau Dir mal die Refill-FAQA Tinte an, Kapitel HP:
http://www.hstt.net/refill-faq/hp.html
Da ist dieser Patronen Typ beschrieben und Du sieht auch wie man eine Patroen refillen kann.

Im Prinzip ist der Drucker unverwüstlich, naja fast, und er funktiniert noch unter DOS, wenn mans braucht weil er kein GDI Modell ist.
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
 
Beiträge: 25
Registriert: 24.05.2003 - 12:42


Zurück zu HP Druckköpfe: No. 16 / 25 / 49

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste