[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Problem Druckkopftausch hp k8600 : HP Verbrauchsmaterial: No. 10 / 11 / 82 / 84

  • Advertisement
alter

Problem Druckkopftausch hp k8600

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Problem Druckkopftausch hp k8600

Neuer Beitragvon wolfgang7 » 16.02.2011 - 21:14

Hallo!

Weiss jemand wie ich folgendes Problem :oops: lösen könnte:
Habe einen der beiden Druckköpfe meines hp officejet pro k8600dn getauscht und dabei übersehen, dass das garantiedatum schon überschritten war. Weiters habe ich vermutlich den Drucker bei seiner Druckkopfausrichtungsroutine gestört indem ich ihn dabei unterbrochen habe. Habe dann mehrmals die Reinigeungsfunktion verwendet mit dem Ergebnis, dass es immer schlechter wurde. Jetzt geht nur mehr schwarz, rot ein wenig, rest gar nicht mehr. habe ein ciss im Einsatz und schon alles mögliche probiert. Der hp Support sagt ich soll mich an den Druckkopfverkäufer wenden (leider nicht sehr hilfreich). Kann man das Gerät nicht einfach resetten, denn ich vermute mal, dass es nicht an den Druckköpfen oder fehlender Tinte liegt sondern einfach an einem geräteinternen Fehler. Geringen Füllstand zeigt der Drucker schon seit mehr als einem Jahr an und Druckköpfe liegen im gelben Bereich.

Danke für eure Hilfe :P
Wolfgang
wolfgang7
na bitte, geht doch...
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2011 - 20:59

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Problem Druckkopftausch hp k8600

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 17.02.2011 - 08:33

Hallo,

das Haltbarkeitsdatum der Köpfe ist schon wichtig - daber nicht so wichtig dass er deswegen irgendwie abschalten würde. Für die Haltbarkeit der Tanks gibt es bei dem Modell je sowieso ein Override wo man den Hinweis abnickt und dann ist es wieder gut.

Ausserdem sind beide Köpfe betroffen der eine hat ja BK/YE und der andere MA/CY.

Nimm mal die Köpfe raus und drücke sie wie ein Stempel auf ein saugfähiges Küchentuch. Ich tipp mal drauf dass da nur 2 Farben gut kommen. Naemlich die die drucken.

Mit den CISS ist das so eine Sache. Mach mal ein Bild von der Unterseite Deiner Tintentanks. Fals möglich, wiege auch mal die Tanks und gibt ne Info zum Gewicht. Die Chinaknaller sind sogut wie immer ohne Pumpe und da ist das Ausfallen einer Farbe früher oder spätzer normal.

Geräte interne Fehler? Kann ich mir nicht vorstellen. Selbst wenn die Kontaktflächen am Kopf oxidiert sind - er erkennt den Kopf dann nicht mehr, OK zeigt das aber an und druckt damit auch nicht.

Vermutlich ist nur folgendes passiert, weil die Tanks keine Pumpe haben - fehlt der Tintendruck zur Betankung der Köpfe. Deswegen hat das bei der Reinigung auch immer mehr nachgelassen. Überlagerte Köpfe sind Innen mehr oder weniger durchgegammelt - die Tinte im Kopf wird mit der Zeit immer agressiver. Bei neuen Köpfen ist in den Düsen wohl so eine Ersatzflüssigkeit - da diese wenn man sie auspackt und abstempelt keine Farbe sonder was anderes abgeben. Der Kopf an sich ist aber mit 2*8 ml vorbefüllt. Vermutlich vermengt sich die Ersatzflüssigkeit im Laufe der Zeit mit der Tinte und dann beginnt das Ding zu sterben.

Den Effekt kann man bei allen HP Modular Köpfen beobachten. Wenig Drucken und Standzeit schickt die Dinger ins Jenseits. Dito Überlagerung - die drucken oft nur noch so gut wie ein Kopf der schon sei Leben hintersich hat.

Dito. ist auch der Grund warum die Köpfe bei uns für nicht gänge Drucker nicht direkt auf Lager liegen. Im Moment haben wir nur die 940/88er Systeme direkt im Regal. Die alten 10/11/14 oder 84/85 usw. werden nur nach Bedarf beim Distri geordert.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Problem Druckkopftausch hp k8600

Neuer Beitragvon wolfgang7 » 17.02.2011 - 17:36

Hallo!

Danke, ja da ist offensichtlich wirklich die Tinte schlecht nachgeströmt. Seit ich alles entlüftet habe funktionierts wieder.
Einen zusätzlichen reset hat es noch gebraucht damit er nicht immer wieder Testseiten druckt. scheint jetzt wieder zu klappen.

Danke :P

Wolfgang
wolfgang7
na bitte, geht doch...
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2011 - 20:59

Re: Problem Druckkopftausch hp k8600

Neuer Beitragvon yesican » 30.08.2011 - 18:16

Salut habe ein ähnliches Problem!

Habe es bei HP gepostet. Einfach keine Lösung! Ideen oder noch etwas herausgefunden.
Reseten geht auch irgend wie gar nicht. Wenn etwas dann blinkt der Power Knopf vor sich hin! Wäre super ...

Ich habe eine Cyan Patrone eingesetzt. Diese war abgelaufen da unsere Agentur nicht jeden Tag diesen in Betrieb hat. Ok altes Lied - wird ja nicht angenommen aber das wusste ich nun mal bis dato nicht. Also alleine nun 8 Patronen für die Tonne. Originale wohlbemerkt. Garantie habe ich ja eh nicht mehr auf den Drucker!
Nun kaufe ich artig eine neue Patrone. Setze diese ein und weiterhin das blinkene Problem. Nichts geht und der Füllstand wird auch hier mit leer angezeigt. Was nun? Reseten geht auch irgendwie nicht. 23* die X Taste und so weiter. Jemand mal das Problem gehabt. Was kann man tun ...Der letzte Austausch hat ganze vier Wochen in Anspruch genommen und ziemlich teuer dazu. viele grüsse matthias
yesican
noch eine, und dann...
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2011 - 18:12

Re: Problem Druckkopftausch hp k8600

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 30.08.2011 - 19:29

Hallo,

ich komm mit der Fehlerbeschreibung jetzt so nicht ganz klar;=)

Aber - die Tinte in den Tanks wird nicht so schnell schlecht. Selbst wenn das Datum abgelaufen ist. Soweit ich mich entsinne kann man bei No.88 eh einen Override machen - dann ist es dem Drucker sowieso egal in Bezug auf das MHD Datum.

Wegen dem Blinken der Power-Taste - ich würde einfach mal in den Printserver schauen - da ist in Textform aufgeführt was im nicht passt.

Defekte Köpfe kann man sowieso nicht Resetten. Bestenfalls Kontakte putzen und nochmal probieren. Die Köpfe sind auch ein ganz normales Verschleissteil - und wenn mal zwischen drin einer futsch geht, dann ist das auch normal. Lochbrand;=) ist auch so ein Thema das uns selber schon mehrfach passiert ist. Kann auch schon mal nach 400 ml passieren. Ärgerlich aber was soll es - bis dato hat man soviel mit dem System gespart dass man auch mal einen neuen Kopf kaufen kann.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Problem Druckkopftausch hp k8600

Neuer Beitragvon yesican » 31.08.2011 - 10:52

Fehlerbeschreibung sagt immer. Die folgende Tintenpatrone scheint leer zu sein:
Cyan [C]
Es war wirklich so. Patrone leer ausgetauscht nicht gemerkt dass das Datum abgelaufen ist und in Foren probiert etwas herauszufinden wie man das umgehen kann. Aber nun einen neue eingesetzt und die Problematik bleibt bestehen. Nicht mal reseten kann man das Gerät. Nichts geht ohne das der Drucker anmerkt dass die Patrone leer ist..
yesican
noch eine, und dann...
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2011 - 18:12

Re: Problem Druckkopftausch hp k8600

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 31.08.2011 - 11:51

Hallo,

zum Override schau mal hier:

http://www.hp.com/pageyield/articles/de ... ation.html

Es gibt aber noch einen anderen Grund warum jede Tank als leer erkannt werden kann. Zieh mal alle Tanks raus und prüfe im Drucker ob im Tankschacht am Boden die Plastikbolzen die da rausstehen alle auf der gleichen Höhe sind. Wenn da was am Antrieb abgebrochen ist - und ein Bolzen zu tief steht - dann ist das der Grund. Der Sensor für die Tintenenderkennung geht dann nicht mehr. Da wäre dann selbst ein dauervoller Chinatank immer leer.

Und wenn der Override nicht geht - dann kann man immer noch folgendes machen.

NEUN Tank besrogen - den leer drucken und dann einfach die Bodenkappe mit dem Chip der noch im "Datum OK" ist auf den abgelaufenen Tank umstecken. Dann kann man auch den problemlos leerdrucken.

Das Haltbarkeitsdatum macht schon irgendwie Sinn - allerdings mehr an den Druckköpfen als an den Tanks. Wenn Köpfe zulange rumliegen oder zu selten gebraucht werden - dann gammeln die Quasi von alleine durch. Druck man dagegen regelkmässig mit einem einem Kopf dann halten diese in Bezug auf das Druckvolumen deutlich länger. Ist ein Phaenomen das wir und viele unsere Kunden immer wieder feststellen.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Problem Druckkopftausch hp k8600

Neuer Beitragvon yesican » 31.08.2011 - 13:01

Merci daran lag es leider auch nicht aber der Tipp mit der Bodenklappe merke ich mir für die etlichen abgelaufenen Patronen! ... Override steht nicht im Hanbuch aber kann es sein Ein/Austaste und dann 3* die Papiertaste drücken? Habe da etwas in Erinnerung! suche mal weiter. Habe mal ein Trick mit 23*die x Taste gefunden aber geht auch nichts leider!
yesican
noch eine, und dann...
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2011 - 18:12

Re: Problem Druckkopftausch hp k8600

Neuer Beitragvon yesican » 31.08.2011 - 15:21

Ok verkaufe defektes Gerät;)
yesican
noch eine, und dann...
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2011 - 18:12

Re: Problem Druckkopftausch hp k8600

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 31.08.2011 - 20:45

Hallo,

Du kannst auch folgendes probieren:

Alle Tanks raus. Dito beide Köpfe. Dann Drucker ausschalten und stromlos machen. So nach 10 Min - wieder einschalten und warten biss er sich beruhigt hat. Im dann alles einzeln geben, also Kopf für Kopf und Tank für Tank - und dazwischen warten bis er einen Fehler anzeigt weil ihm noch was fehlt.

Am verhalten und an den Meldungen kann man u.U. erkennen was ihm nicht passt. Manchmal ist einfach nur die Meldung falsch und passt nicht zum eigentlichen Problem.

Putz auch mal die Kontakte der Köpfe und ebenso die Gegenkontakte im Drucker. Gerade bei diesen Kopftypen ist das manchmal ein Kontakproblem. Auf den Kontakten der Köpfe ist so ein schlonziges Zeug drauf (ich sag das mal jetzt so) - zuviel davon kann Probleme machen.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Nächste

Zurück zu HP Verbrauchsmaterial: No. 10 / 11 / 82 / 84

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron