• Advertisement
alter

Epson Stylus Photo 750 Refill gelungen!

Alle Epson Tintentanks auf Schwammbasis die keinen CHIP besitzen.

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

  • Advertisement

Epson Stylus Photo 750 Refill gelungen!

Neuer Beitragvon Thomas » 18.09.2004 - 18:20

Hallo!

Ich möchte hier einmal meine ersten Erfahrungen beim Refill meines Epson Druckers posten.

Zuerst aber einen großen Dank an das Team von Enderlin !! Ich habe mir nach langen überlegen ein Refillset bestellt. Die Beratung an der Telefonhotline war echt super und ich konnte auch gleich direkt bestellen. Das bestellte Material war innerhalb von drei Tagen da! Super, vielen Dank für diesen Service! :D


Mein Epson Drucker ist schon etwas alt. Dauernd trocknen die Düsen ein, häufiges Reinigen war notwendig, bis zum Schluss nichts mehr ging. Dank dieses Forums habe ich meinen Druckkopf wieder frei bekommen, mit der "Küchentuch unter dem Druckkopf" Methode. Leider waren nun auch schon wieder die originalen Patronen alle.... Wieder 50 ¤ fällig! Ich kaufte bisher nur originale Patronen, da ich gleich am Anfang mit No Name Produkten ordentlich auf die Nase gefallen war. Damals war ein neuer Druckkopf fällig.

Also ein Refillset bestellt. Gleich nach Eingang der super verpackten Ware, habe ich meine Patronen mit dem reichlichen Zubehör befüllt. Dazu habe ich die Patronen herausgenommen. Mit etwas Tesa habe ich die Auslassöffnung verschlossen, damit es keine Flecken gibt. Dann die blaue Folie abgezogen, somit waren die Entlüftungslöcher und die Fülllöcher frei zu sehen. Leider wusste ich nicht wie viel Tinte in die Tanks passt, deshalb habe ich die leeren Patronen erst einmal gewogen. Das Differenz zur vollen Patrone ( Gewicht hier irgendwo zu finden) Habe ich dann in die Spritzen aufgezogen. In die Fülllöcher eingestochen, bis ganz auf den Grund, dann die Nadel etwas zurückgezogen und die Tinte langsam und gleichmäßig eingefüllt. Leider war meine Waage nicht so genau, bei der schwarzen Tinte war etwas viel Tinte in der Spritze so das die Patrone etwas übergelaufen ist. Ich habe ca. 1ml wieder abgezogen. Danach habe ich die Füll- und Entlüftungsöffnungen wieder so wie im Originalzustand mit selbstklebender Folie verschlossen. Die Patronen habe ich dann etwas auf den Tisch geklopft um die Luftblasen nach oben zu treiben.
Nun ist schon ca. 1 Stunde vergangen, hätte nie gedacht das es so lange dauern kann.

Die erste Ernüchterung kam mit dem Einschalten des Druckers und dem ersten Ausdruck mit den neu gefüllten Patronen. Der Drucker druckte nichts..... das war natürlich schlecht! Scheinbar ist der Druckkopf in der Füllzeit eingetrocknet. Guter Rat war teuer, also die Küchentuch Methode hergenommen. Leider kein Erfolg. Reinigungsprogramm vom Druckertreiber laufen lassen, auch kein Erfolg.

Nach langer Zeit habe ich die Druckkopfreinigung manuell am Drucker ausgeführt. Die Druckkopfreinigung lief irgendwie anders ab!!???!! Ich machte die Druckerverkleidung ab um zu sehen was hier abgeht.
Bei der Reinigung über den PC steht der Kopf immer neben der Absaugung und reinigt sich dort, somit kann die Pumpe gar keinen Unterdruck an den Druckkopf bringen. Warum das so ist ?? ich weis es auch nicht. Scheinbar ein Softwareproblem.

Lange Rede, es hat geklappt der Drucker macht seine Arbeit und ich habe für ca. 6 harte Euros, neu gefüllte Patronen!


Grüße Thomas!
Thomas
gerade mal kurz dabei;=)
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2004 - 17:37

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Zurück zu Epson - Schwamm Tintentanks ohne CHIP

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste