• Advertisement

Warum druckt es nicht schwarz

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Warum druckt es nicht schwarz

Neuer Beitragvon wernschn » 14.07.2010 - 07:31

Hallo Leute, ich bin durch Google auf die Seite gekommen.

Ich habe einen Lexmark X1170. Gestern habe ich neue Patronen eingesetzt. Und gleich getestet. Da war alles wunderbar. Nun wollte ich eben etwas ausdrucken. Jetzt druckt der mir nur noch Farbe aus. Meine schware Schrift druckt nicht mehr.

Der Drucker wurde die Tage erst komplett gereinigt.

Was kann ich tun, damit es wieder schwarz druckt??

Bin für jeden Rat dankbar

LG Nicole
wernschn
gerade mal kurz dabei;=)
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2010 - 07:25

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Warum druckt es nicht schwarz

Neuer Beitragvon Sven » 14.07.2010 - 08:25

Hallo!
Bei diesen Geräten spielt sich fast alles was an Farbfehlern auftreten kann im Bereich der Patrone ab. Der X1170 arbeitet mit den Schwarzpatronen Nr.17 (halbe Füllmenge) oder Nr.16 (volle Patrone). Bei diesen ist der Druckkopf direkt mit in der Kartusche untergebracht. Und hier kann es schonmal zu Verstopfungen oder Eintrocknungen kommen. Das sollte allerdings auch nicht von einen auf den anderen Tag passieren. Am ehesten kommt sowas vor wenn mit einer hochpigmentierten Tinte selber befüllt oder es sich um eine alternative Kartusche handelt die schlecht aufgearbeitet wurde.
Wenn es sich um ein gekauftes (nicht selbst nachgefülltes) Produkt handelt kann man die Patrone natürlich einfach reklamieren. Mann kann aber auch erstmal versuchen die Tinte wieder zum Laufen zu bringen. Dafür gibts mehrere Möglichkeiten und die Kollegen werden meine Hinweise eventuelle noch ergänzen.
Einer der einfachen Tricks besteht in einem Fußbad. Dafür füllt man heißes (ca. 60°C) Wasser mit eventuell etwas Spüllmittel auf ca. 1cm in ein Gefäß und stellt die Patrone genaus so wie man sie aus dem Gerät entnimmt hinein. An der Patrone gibt es keine elektronischen Bauteile die durch das Wasser beeinträchtigt werden können. Das ist mehr oder weniger nur Elektrik. Die Patrone kann nach einer Minute entnommen werden, bis dahin ist die Wasserpfütze kalt. Ordentlich mit einem Küchentuch abtupfen und dabei sollten, wenn man die Unterseite der Patrone abtupft, schon deutliche Tintenspuren zu erkennen sein.

Viel Glück!
Sven
Gehtnicht gibts.
Benutzeravatar
Sven
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1098
Registriert: 03.08.2003 - 20:58
Wohnort: Halle/S.


Zurück zu Lexmark Serie 10

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron