• Advertisement
Brother MFC 3220C ständig leere farbpatronen

.
alle anderen Systeme<br>wie LC-01, 02, 04 ... LC-700
- Geräte
- Vebrauchsmaterialien
- Refillprobleme
- Kaufberatung & Speakers Corner

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Brother MFC 3220C ständig leere farbpatronen

Neuer Beitragvon Ralfk » 07.06.2005 - 17:25

Hallo, mich nervt folgendes: Seit Juli 2004 habe ich ein Brother MFC 3220C. Ich nutze es nur als schw/weiß Fax aber nun zeigt es mir schon zum zweiten mal an, daß die Farbpatronen leer sind. Das Komische ist, sie sind auch tatsächlich leer und das Blöde, sie sind ziemlich teuer und das Gerät verweigert jeden weiteren Druck, bis die für mich nutzlosen Patronen gewechselt sind.
Meine Fragen:
1. Ist es ein Gerätefehler,
2. oder verdampft die Farbe etwa im Raum..
3. Kann ich, um Kosten zu sparen, an den Farbpatronen oder am Gerät irgendetwas verändern, so daß es trotzdem weiter schwarz/w. druckt?

Für jeden Tipp dankbar
Ralf
Ralfk
gerade mal kurz dabei;=)

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 08.06.2005 - 07:27

Hallo,

dass die Tanks leer werden ist normal, auch dann wenn man eigentlich gar nix mit Farbe druckt. Brother hat da ein Druckwerk auf Basis der Piezo Technik verbaut ebenso wie es Epson macht. Die Köpfe halten zwar bei guten Bedingungen lange, aber die Piezotechnik bedingt dass intensiv gespült wird. D.H. nix anderes als die Druckkopfreinigung macht die Tanks leer. Da ist vorallem bei wenigddruckern der Fall wo das Gerät wenn es mal zum Einsatz kommt zuerstmal eine Grundreinigung macht, weil schon länger nicht im Einsatz.

Abschalten kann man da nix. Würde man ihn z.B. überlisten können, dann währe nach kurzer Zeit der entsprechende Düsenbereich für immer futsch.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan

Neuheiten - HSTT Tintenshop - Refill-FAQ - PDF-Refill-Anleitungen - Drucker-Kaufberatung - Kundenmeinungen - Danke

Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

* Es entstehen keine Zusatzkosten durch Mehrwertdienste.
Bernd_Trojan
HSTT Online Support

Neuer Beitragvon Gast » 01.08.2005 - 11:57

Ich habe das gleiche Problem.... Der Brother-Support hat mir eine Mail geschickt das keine Abschaltung der Selbstreinigung möglich ist :-( Nun habe ich einen Netzschalter eingebaut und schalte das Gerät immer manuell ein und aus.... (Stecker ziehen geht auch). Das Blöde ist nur, das dein Fax damit nicht immer online ist....
Gast

Neuer Beitragvon bubu » 01.08.2005 - 14:07

Anonymous hat geschrieben:Ich habe das gleiche Problem.... Der Brother-Support hat mir eine Mail geschickt das keine Abschaltung der Selbstreinigung möglich ist :-( Nun habe ich einen Netzschalter eingebaut und schalte das Gerät immer manuell ein und aus.... (Stecker ziehen geht auch). Das Blöde ist nur, das dein Fax damit nicht immer online ist....

der Schuss geht nach hinten los - denn nun macht er bei jedem einschalte die intensive Reinigung und verbraucht noch mehr Tinte.
Jedenfalls zeigen das die Erfahrungen mit Canon und Epson (wie hier nach zu lesen ist!) und wird bei Brother nicht anders sein.
bubu
Hardcore-Refiller-250

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 02.08.2005 - 08:44

Hallo,

jo braucht genausoviel Tinte wie ein Epson, ist ja auch ein Piezo System, wenn auch ein sehr m.............
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan

Neuheiten - HSTT Tintenshop - Refill-FAQ - PDF-Refill-Anleitungen - Drucker-Kaufberatung - Kundenmeinungen - Danke

Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

* Es entstehen keine Zusatzkosten durch Mehrwertdienste.
Bernd_Trojan
HSTT Online Support

Zurück zu Brother sonstige Verbrauchsmaterialien

• { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag