• Advertisement
alter

Brother DCP-115 macht mich bekloppt

Refill von Brother-Verbrauchsmaterialien und Aufbereitung von Brother Fotoleiter-Kassetten. Sowie allen Problemen die mit Brother-Lasergeräten zusammenhängen. (Drucker & Fax)

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Brother DCP-115 macht mich bekloppt

Neuer Beitragvon Polyamid » 08.12.2009 - 10:49

Muss mich jetzt mal mit nem Brother Problem melden, dass mich nun schon seit 2 Wochen den letzten Nerv kostet.
Wie sicherlich die Fachleute hier wissen kann dieses Gerät wie auch der DCP-110 etwas zickig mit der Patronenerkennung sein. Nicht wenige meiner Kunden schaffen es da Patronen zu wechseln ohne dem Drucker begreiflich zu machen, dass überhaupt ein Wechsel stattgefunden hat. Folge des Ärgers: Der Drucker denkt er wäre noch auf der letzten Patrone, druckt die letzten paar Tropfen aus dem Seitenzähler der letzten Patrone und blockt dann, weil der Zähler auf leer steht mit der Meldung Leere Patrone. Ob noch was drin ist in der Patrone stört dieses Teil recht wenig.

Patrone ist dann noch 3/4 voll, wird aber nicht mehr als solche erkannt, da die Lichtschranke bemerkt, dass dies keine neue Patrone ist. Die Folgeserien mit der LC1000 Patrone haben das Problem dann nicht mehr, da der Zähler immer schön auf die Lichtschranke wartet und der Sensor mit der Deckelöffnungs Erkennung besser läuft.

Naja lange Rede kurzer Sinn, der Brother über den ich mich grad ärger tickt etwas anders. Dieser registriert nämlich garnicht, wenn irgendwas gewechselt wurde oder neues reinkommt. Man macht den Deckel auf und zieht die Patrone raus, steckt ne neue oder dieselbe nach. Jeder normale Brother fragt dann "Klappe geöffnet ----- Patrone schwarz Neu?? 1 für ja 2 für nein oder so" Nicht so mein Freund hier.

Dem kannst nämlich die Patrone sogar entfernen und ihn zumachen und dann sagt er nicht etwa "Patrone fehlt" sondern "Wenig Tinte". Toll was?

Zuerst konnte der Kunde so noch drucken, ich dachte mir aber schon, dass das gegen die Wand läuft spätestens, wenn er von "Wenig Tinte" auf "Leer" springt. Ist dann natürlich auch passiert. Jetzt macht er garnix mehr und selbst wenn man ne neue reintut reagiert das Teil nicht mehr und sagt "Schwarz leer"


Was meint Ihr ist da noch was zu machen ? Ich vermute : Gabellichtschranke kaputt...was sagt Ihr?
Polyamid
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 851
Registriert: 15.01.2009 - 11:49
Wohnort: Kölle Kölle Kölle

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Brother DCP-115 macht mich bekloppt

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 08.12.2009 - 11:41

Ruf mich ma kurz an. Keinen Bock des hier zuschreiben.
Mir tun die Augen weh und ich will nicht solange auf den Monitor glotzen.

Danke und Sry
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
Benutzeravatar
René (R-S Berlin)
Co-Moderator
 
Beiträge: 2484
Registriert: 23.03.2005 - 12:39
Wohnort: Berlin


Zurück zu Brother - Verbrauchsmaterial

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste