• Advertisement
alter

Brother HL-5150D Papierstau mit Quietschen [inkl. VIDEO]

Refill von Brother-Verbrauchsmaterialien und Aufbereitung von Brother Fotoleiter-Kassetten. Sowie allen Problemen die mit Brother-Lasergeräten zusammenhängen. (Drucker & Fax)

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Brother HL-5150D Papierstau mit Quietschen [inkl. VIDEO]

Neuer Beitragvon plauderton » 15.08.2014 - 11:42

Hallo zusammen,

an meinem alten praktischen Drucker staut sich neuerdings das Papier. Anfangs trat es vereinzelt auf, dann irgendwann rund alle 10 Seiten, jetzt kommt überhaupt kein Blatt mehr durch. Ich bin leider eine absolute Drucker-Nulpe und kann das System nicht nachvollziehen. Ich habe schon die Trommel ausgetauscht, die von mir einsehbaren Rollen mit einem feuchten Essigtuch behutsam gereinigt - aber keine Veränderung.
Zum besseren Verständnis habe ich hier ein Video inkl. Quietschton hochgeladen, das das Problem zeigt: https://www.dropbox.com/s/sygh05gncf6y6aq/IMG_3380.MOV

Vielleicht könnt ihr ja einschätzen, ob eine Reparatur/Reinigung möglich ist bzw. sich lohnt oder ob es langsam Zeit für ein neues Gerät wird.
Danke!
plauderton
na bitte, geht doch...
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2014 - 11:14

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Brother HL-5150D Papierstau mit Quietschen [inkl. VIDEO]

Neuer Beitragvon Sven » 15.08.2014 - 13:20

Hallo,

die Geräte sind recht zuverläßig. Ich habe einen Kunden der das gleiche Modell recht stark belastet und immer noch zufrieden ist.
Aus der Entfernung ist es immer schwierig solche Probleme einzugrenzen. Ich würde es mal durch Ausschluß versuchen:

- die Fixiereinheit kanns nicht sein, die läuft ein paar Sekunden vor dem Geräusch an
- die Lasereinheit fällt auch raus, das Geräusch hätte eine höhere Frequenz

Bleiben der Papiertransport und die Toner-Trommeleinheit. Ich würde auf letzteres tippen. Möglicherweise ist die Tonerkartusche schwergängig und das Papier bleibt deshalb darunter hängen. Deshalb würde ich zuerst den Toner tauschen und schauen was passiert.
Wir sind ein Nachfüllshop mit Druckerwerkstatt. Vielleicht gibts sowas ja auch in der Nähe.

Gruß
Sven
Gehtnicht gibts.
Benutzeravatar
Sven
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1098
Registriert: 03.08.2003 - 20:58
Wohnort: Halle/S.

Re: Brother HL-5150D Papierstau mit Quietschen [inkl. VIDEO]

Neuer Beitragvon plauderton » 17.08.2014 - 21:42

Danke für die Antwort, dann versuch ichs nochmal mit nem neuen Toner...
Wohne in Düsseldorf. Wie finde ich denn den Toner-Händler meines Vertrauens? ;-)
plauderton
na bitte, geht doch...
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2014 - 11:14


Zurück zu Brother - Verbrauchsmaterial

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron