[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[Frage] Drucker kauf, günstig im unterhalt ! : Welchen Drucker soll ich kaufen ?

  • Advertisement

[Frage] Drucker kauf, günstig im unterhalt !

.
Die Kaufberatung...

Sie planen sich einen neuen Drucker zu kaufen und haben keine Ahnung was das richtige Gerät für Sie ist (Marke und Modell) dann sind Sie hier genau richtig.

Hersteller übergreifende Beratung, Anwender geben Anwender Tips...

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

[Frage] Drucker kauf, günstig im unterhalt !

Neuer Beitragvon Untot2099 » 05.06.2006 - 17:53

Untot2099
Community-Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.06.2006 - 17:44

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 06.06.2006 - 08:11

Hallo,

NEIN auf keinen Fall;=) Der iP2200 ist zwar nicht schlecht, aber das Problem sind die Patronen.

Wie beim HP, es gibt keine billigen nachgemachten, es gibt nur gebrauchte recycelte. Da beim iP2200 als auch beim HP der Druckkopf in den Tanks integriert ist. Das kann und darf (Patente) niemand nachbauen.

Nimm einen Pixma iP4200 oder iP5200 - das ist der beste Drucker den man für wenig Geld zur Zeit bekommen kann. Die Tanks lassen sich im Gegensatz zu HP extrem einfach refillen. Und Probleme mit Streifen und Düsenausfall gibt es bei Canon nur ganz ganz selten.

Sollte für 85 € zu haben sein, 2 Papierzuführungen, Randlosdruck, 2 * Schwarz (pigmentiert & photo schwarz) Einzeltanksystem mit 5 Farben und CD-Direkt Druck sowie ein Duplexer für beidseitigen Druck.

Und wenn mal was mit dem Kopf ist kann man ihn selber tauschen.

Die Tanks enthalten pro Farbe 13 ml und 28 ml pigmentiertes schwarz.

Wenn man das in Relation zum Preis des 2200 setzt und sieht was man damit alles nicht machen kann sollte die Entscheidun einfach sein;=)
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

re

Neuer Beitragvon Untot2099 » 06.06.2006 - 08:31

danke erstmal für die schnelle Antwort.

Also das mit dem IP2200 habe ich gesehen,

meinte doch den IP2000, für diesen gibt es doch günstige Patronen.
Jedenfalls habe ich da welche gefunden.

Schwarz: 0,58 eur und die farbige für: 0,87 eur ( was ich dabei nicht verstehe warum diese nur 16,5 ml fasst ) .

Also für den IP4200 habe ich bis jetzt nur nachfüll tinte gefunden, aber keine nachgebauten Patronen, vielleicht geht das nachfüllen bei anderen druckern ja leichter, aber den hp will ich nicht nochmal nachfüllen.

Ich schau zurzeit viel bei Ebay, der IP4200 ist sicher super, aber bei 85 eur da müsste ich noch einen Monat ohne drucker auskommen und das ist eher schlecht, naja der HP geht ja noch bis halt die Patrone leer ist.

Ein paar Epson Modelle hab ich mir auch schon angeschaut.
z.B. den Epson Stylus Color 880

Hatte die Farbpatrone dieses Woe neu befüllt und bestimmt zwei tage gebraucht bis das druck ergebnis ok war.
Zuletzt geändert von Untot2099 am 06.06.2006 - 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Untot2099
Community-Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.06.2006 - 17:44

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 06.06.2006 - 08:48

Hallo,

der iP2000 ist ein altes Modell mit BCI-24 VB-Material. Da passt deswegen wenig rein, weil es nur Schwamm basierende Tanks sind. Der HP hat mit der 45 Patrone ja ein Flüssigsystem mit 42 ml. Und die 15er hat immerhin irgendwo um die 25 ml. Die BCI-24 Tanks sind von den Abmessungen auch recht klein. Kein vergleich mit den Ziegelsteinen aus dem alten HP.

HP verbaut in allen Modelle auch nur noch so Spielzeugpatronen mit feuchtem Schwamm;=)

Zu den günstigen kompatbilem Patronen. Das ist relativ. Es gibt Anwender die sagen, es ist ihnen sogar egal wenn es bei dem Preis gelegentlich mal Probleme mit der Druckqualität gibt. Man kann ja die Düsenreinigung aufrufen und gut is. Das ist aber eine Milchmädchenrechnung. Der Canon muss die Tinte die er verreinigt ja irgendwohin blasen. Dazu haben die Canon Geräte wie die Epson Teile einen Waste-Ink Tank, dort wird das hingeleitet. HP legt das einfach in der Mechanik des Gerätes ab. Wobei der Vergleich jetzt etwas hinkt, be HP fällt viel weniger Reinigungstinte an. Hier wird ja der Kopf immer mal wieder ersetzt.

Ist der Tanks aus sich des Gerätes voll, dann schaltet sich der Drucker ab und will gewartet werden. Dumm nur dass die ganzen für 70 Cent/Tank fange ich nicht mit Refill an Käufer - gerade die sind, die den Waste-Ink Reset und das austauschen der Fasermatte im Tank nicht hinbekommen. Es gibt Spezialisten die reinigen in 6 Monaten den Tank voll und dann waren die 70 Cent Patronen ein teurere Ausdruck;=)

Wenn es noch irgendwie geht mit dem HP dann quäle Ihn noch eine Weile - und nutze die Zeit Dich in die Refill-FAQ einzulesen und etwas im Forum zu stöbern. Es gibt fast nix einfacheres und zuverlässigeres als das Canon Single-Ink System gerade für einen Selberrefiller.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

re

Neuer Beitragvon Untot2099 » 06.06.2006 - 09:16

danke sehr interessant.

Also ist es besser den Drucker selber zu befüllen.

Habe mir die FAQ für den Canon durchgelesen, liest sich ja alles sehr leicht.

Beim Hp war einfach das Problem das nach dem befüllen die Patrone extrem getropft hat, ok dann habe ich diese auf einen haufen klopapier damit die tinte aufgesaugt wird.

Sobald der druckkopf dann nicht mehr getropft hat habe ich die Patrone eingesetzt, doch das druckbild war schlecht, um es zu verbessern habe ich die Patrone dann wieder auf klopapier gestellt bis sehr viel tinte raus war dann ging das druckbild, um es wieder gut hinzubekommen habe ich dann komplette seiten in einer farbe gedruckt und dann ging es wieder und das war mir einfach etwas zu stressig.

Daher dachte ich halt an einen drucker wo man günstige Patronen kaufen kann.

Aber wie du geschrieben hast ist das ja die falsche lösung, ich hoffe nur das es beim Canon nicht wieder sooooo Probleme beim wiederbefüllen gibt.

Ich habe nun auch einen Epson Stylus Color 880 im Auge ( bei Ebay ), aber dazu lese ich mir gleich erstmal die Refill FAQ durch

So nach der Refill FAQ für den Epson habe ich mich dazu entschieden keinen Epson zu kaufen *g* .

Also ich beobachte nun alle Canon die in der Drucker FAQ für Regelmäßigen gebrauch gedacht sind.

Mal schauen...
Untot2099
Community-Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.06.2006 - 17:44

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 06.06.2006 - 09:52

Hallo,

also die 45 von Hp ist relativ einfach wenn man es richtig macht. Die Color-Patrone ist mit Abstand eine der schwierigsten. Wir haben z.B. viele EX-HP Kunden die genau aus diesem Grund zu Caanon gewechselt sind. Die HP Patrone ist tödlich wenn man viel drucken muss;=) Finanziell oder von der Arbeit des Refillens her gesehen.

Bei den Neuen HPs ist das nicht anders nur dass die Patronen viel kleiner sind im Gegensatz zu den alten und schwarz jetzt auch einen Schwamm hat. Rückschritt auf breiter Front sozusagen;=)

Der Stylus Color 880 wir schon seit Jahren nicht mehr hergestellt. Ist die Nummer richtig?

Macht aber nix - Epson kann nur mit einigen Modellen punkten, spez. die Geräte die mit Durabrite-Tinten arbeiten, also die auch im Farb-Bereich auf pigmentierung setzten. Das ist aber eher was für spez. Anwendungen da das System auch seine Nachteile hat.

Wie gut das Canon System ist, das zeigen die Preise die für gebrauchte Altmodelle gezahlt werden. Die ohne Chips. Die neuen Modelle mit CHIP wozu auch der iP4200 gehört sind aber ebenso problemlos zu refillen wie die alten. Der Chip ist im Moment ja nur ein Problem für die Anbieter von kompatiblen Tanks. Die müssen die CHIP ummontieren;=) - da sie noch noch rausbekommen haben wie der CHIP funktioniert.

Für den Refillbetrieb ist der CHIP unwichtig, er wird ganz einfach abgeschaltet. Hat Canon ja sogar vorgesehen;=) Nur er muss halt an der Patrone dran bleiben. Im Refillbetrieb kein Problem.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Versuche, den IP 3000 zu bekommen !

Neuer Beitragvon Ponder » 12.06.2006 - 11:29

Für deine aufgeführten Ansprüche ist der IP3000 vollkommen ausreichend. Schnell, Top Fotodruck ( natürlich auch Randlos ), Direktdruck auf CD und DVD. Und das beste ist, man bekommt heute schon Patronen dafür die in einer Preisklasse liegen, daß sich das Nachfüllen schon gar nicht mehr rechnet. Nachfüllen ist natürlich auch kinderleicht.
Das Problem bei der ganzen Sache ist nur, im Geschäft giebt es diesen Drucker nicht mehr zu kaufen. Und bei Ebay werden neue Drucker IP3000 zu überhöhten Preisen angeboten. Fast 70% mehr, als sie damals rauskamen.
Ich kann hier nur aus Erfahrung sprechen, habe selber diesen Drucker. Wenn du diesen Drucker unter 100 Euro neu und Original verpackt irgentwo bekommen solltest, dann wirst du es nicht bereuen. Billiger kann man nicht Drucken.
Und dann lass mal die Adresse des Verkaüfers hier, ich suche auch noch einen neuen.
mfg
Thomas
Ponder
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 19
Registriert: 08.02.2006 - 19:50
Wohnort: Halbe

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 12.06.2006 - 12:36

Hallo,

naja - Hauptnachteil des iP3000 ist wohl dass er kein Photo-Schwarz hat. Wenn man beim Fotodruck einen iP3000 und einen iP4000 mit einanander vergleicht, dann liegen da Welten dazwischen. Vorausgesetzt man nimmt Glossy-Papier!

Ich kenne jedenfalls einige Anwender die es bereut haben damals nicht einen iP4000 genommen zu haben.

Und mit den kompatiblen Tanks ist das so eine Sache. Heute hatten wir 2 Anrufer auf unserer Hotline, die einen iP4000 be Ebay als Neugerät gekauft haben. Bei beiden waren die Tanks gegen kompatible gewechselt worden und jetzt ist einmal magenta total weg und beim anderen schwarz-pigmentiert.

Nicht nur dass die alten Modelle gut Geld gekostet haben, die Käufer haben jetzt nicht mal was davon.

Wenn man refillen will, dann sollte man das selber machen - die richtige Tinte vorausgesetzt - hat man dann auch lange etwas vom Gerät. Und ein iP4200 refillt sich nunmal gleich wie ein iP3000/4200.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

IP3000

Neuer Beitragvon Ponder » 13.06.2006 - 11:22

Ich kann da leider nicht mitreden, was die Fotoqualität zwischen IP3000 und IP4000 angeht. Da hebe ich noch keinen Vergleich machen können. Aber ich werde es mal machen, denn Bekannte von mir haben den IP4000.
Die Qualität des IP3000 beim Fotodruck ist für mich eigentlich vollkommen ausreichend, obwohl ich billiges Fotopapier nehme ( 300 Gramm ). Und meine Nachfülltinte kostete nur 19,95 Euro, für einen Liter Tinte.
400 ml Schwarz
200 ml Cyan
200 ml Magenta
200 ml Yellow
50 ml Druckkopfreiniger
Nachfüllanleitungen auf CD
Damit kommt man ewig hin. Wenn andere mit anderen Druckern Probleme haben, dann tut es mir leid. Ich hatte noch nie irgentwelche Streifen oder Farbverfälschungen, und drucke jetzt schon 2 Jahre lang mit selbst refillten Patronen. Mein Zweitdrucker, der Canon S 520 funktioniert genauso gut mit diesen Patronen.
Vielleicht liegt es auch daran, ob man viel oder wenig druckt. Ich drucke jedenfall's sehr viel.
Ponder
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 19
Registriert: 08.02.2006 - 19:50
Wohnort: Halbe

Re: IP3000

Neuer Beitragvon bubu » 13.06.2006 - 14:38

bubu
Hardcore-Refiller-250
 
Beiträge: 307
Registriert: 20.10.2004 - 09:06
Wohnort: Stockach

Nächste

Zurück zu Welchen Drucker soll ich kaufen ?

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste