[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Student sucht Drucker : Welchen Drucker soll ich kaufen ?

  • Advertisement

Student sucht Drucker

.
Die Kaufberatung...

Sie planen sich einen neuen Drucker zu kaufen und haben keine Ahnung was das richtige Gerät für Sie ist (Marke und Modell) dann sind Sie hier genau richtig.

Hersteller übergreifende Beratung, Anwender geben Anwender Tips...

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Student sucht Drucker

Neuer Beitragvon Nacks » 28.09.2006 - 15:02

Hallo

Ich suche nen Drucker. Es sollte ein All-in-One Gerät sein. Habe mich mal ein bisschen im Netz umgesehen aber ich habe nicht wirklich viel Ahnung von dieser Matherie.

Ich lege mich nicht auf eine Marke fest er sollte nur für meine Ansprüche im Unterhalt erschwinglich sein.

An folgendes hätte ich gedacht:

- Anschaffungskosten ca. 100€
- günstig im Unterhalt
- Seiten pro Monat ca. 150 S/W ; 50 Farbig

Wenn man sich im Netz informiert fällt man immer wieder über Canon was ist davon zu halten. Hätte mir da den MP450 ins Auge gefasst. Jedoch habe ich von dieser Materie wie schon geschrieben keine Ahnung und daher auch gleich mal die Frage ob es Sinn macht bei meinem aufkommen von Seiten überhaupt zu günstig Patronen zu greifen oder an Refillen zu denken. Schadet das den Drucker. Denn dieser soll ja doch ne Zeit halten.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke schon mal an alle

Gruß Nacks
Nacks
noch eine, und dann...
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.09.2006 - 14:48

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 28.09.2006 - 15:15

Hallo,

Glaubensfrage - in Frage kommen Brother vorallem die Geräte mit LC-900 also NICHT die neuen DCP-130c, 330C, 540 CN, 750VW oder MFC-240C.

Bei Canon sind die Serien MP100 und MP400 mit Einmaldruckköpfen ausgerüstet, so ein Zeug wie HP und Lexmark es verwenden. d.h. die gleichen Frickelprobleme und immer mal wieder die Notwendigkeit Ersatz kaufen zu müssen.

Besser ist das die MP500/700/800 Serie, wobei man die 700er Modelle wohl nicht mehr bekommen wird. Diese 3 haben Einzeltintentanks und einen Semi-Permanent-Druckkopf den man wechseln kann aber i.d.R. nicht muss.

Die Brother Teile haben einen fest eingebauten Druckkopf der quasi das Gerätelebensende bestimmt.

Brother ist etwas Leichtbau hat viele Funktionen sehr gute Preise und bei Registrierung 3 Jahre Hersteller-Garantie. Problem ist das alles was die Kiste können von anderen irgendwie besser gemacht wird.

Von den neuen Canon MP Geräten ist das 510er preislich gut. ca. 150 € hat aber keinen CD-Direktdruck und nur ein 4-Farb Druckwerk was den Einsatz als Fotodrucker doch einschränkt. Der Vorteil ist halt man kann bei abgeschaltetem PC über integrierten Scanner mal ne Kopie machen.

Preislich am besten ist wahrscheinlich ein iP4200 und ein Scanner nach Wahl. Der iP4200 im Moment noch zu bekommen, der iP4300 ist der Nachfolger, Hauptänderung das Gehäuse und der 4300er ist schneller.

Alle kann man refillen.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Neuer Beitragvon Nacks » 28.09.2006 - 15:35

Hmm ok ich sehe schon dies ist alles nicht so einfach.

Würdet ihr mir dann zu Brother raten? Wie lange lebt dann so ein Drucker?

Wenn es der MP510 werden sollte ist dieser dann sehr anfällig für Refillen?
Man findet ja auch Tinten bei denen man den Chip wechseln muss ist dies Ratsam und geht das ohne Probs?

CD Druck braucht der Drucker überigends nicht können.
Nacks
noch eine, und dann...
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.09.2006 - 14:48

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 29.09.2006 - 07:28

Hallo,

also der Brother verzeiht weniger Fehler als der Canon das steht mal fest.

Das ist aber eher eine Eigenart die Konstruktionsbedingt ist. Den Canon stufen wir ganz klar als robuster ein. Ausserdem kann man, den Druckkopf als Benutzer selber ersetzten, das ist vorallem bei teureren Multifunktionsgeräten sinnvoll. Bei den einfachen Druckern wie dem iP4200/iP3300 wird man es wohl nicht machen. Ein Geräteneukauf ist hier billiger oder zumindest gleich teuer wie ein Ersatzdruckkopf. Nur man hat als ein komplett neues Geräte incl. Garantie und vollem VB-Material.

Der MP510 ist wenn man auf CD-Druck verzichten kann und keine 2 Geräte Lösung will eindeutig die bessere Wahl. Mal schnell ne Kopie machen können ist halt super.

Die Chips sind bei den neuen Canon Geräte kein Problem. Ihre Funktion kann man mehr oder weniger offiziell deaktivieren, Canon hat das ja so vorgesehen. Bei Epson geht das z.B. gar nicht und auch HP nerrvt mit der Füllstandkontrolle in der Consumerklasse.

Das mit dem Chip Wechsel wird nur deswegen gemacht weil die Patronennachbauer es nicht gebacken bekommen einen kompatiblen Chip zu konstruieren. Wenn man selber mit Spritze refillt, dann kann einem das aber herzlich egal sein, weil es eh kein Thema ist.

Die Chip-Wechsler argumentieren ja immer, die kompatziblen Tanks sind so billig da greiffen sie nicht mehr zu Spritze. Problem dabei ist aber dass das Zeug aus div. Gründen oftmals gar nicht gut druckt. Darauf wurde hier im Forum ja schon des öfteren eingegangen. Das umfummeln des Chip soll aber keine Arbeit sein.... Vorallem gilt hier das alte Passformproblem, bei den Chip losen Tanks war das immer ein Thema dass die Kasetten nicht richtig halten. Jetzt mit den Chips sagt derr Drucker er kann den Tank nicht erkennen, aber so ist das halt wenn der Chip nicht an der Stelle sitzt wo er eigentlich erwartet wird.

Ich persönlich würde im Moment wenn man keinen iP4200 mehr bekommt den 4300er nehmen. Der ist schneller und das ganze dann mit einem CCD Scanner kombinieren. Denn die Scanner in den günstigen Multifunktionsgeräten sind oft nur LED Scanner und die sind halt nicht so gut. Für ne Kopie reicht es aber allemal. Diese Gerätekombi ist flexibel und mann kann damit sogar super Fotos drucken wenn man es machen will.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Neuer Beitragvon Nacks » 29.09.2006 - 09:45

Ok hört sich schon mal gut an.
Wenn ich nun zu dem iP4200 greifen würde, was würdet ihr mir dann für nen Scanner empfehlen?
Nacks
noch eine, und dann...
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.09.2006 - 14:48

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 29.09.2006 - 11:26

Hallo,

das hängt davon ab was man damit machen will. Als kleine Einfachgeräte sind die Canon Lide Scanner nicht schlecht, es sind reine USB Scanner die auch gar kein Netzteil benötigen. Wenn man auch mal was mit Fotos machen will und mehr gefordert ist als es nur für die Webseite zu scannen dann sind die CCD Scanner zu bevorzugen.

So Sachen wie Durchlichteinheit für Dia und Negative sind nicht wirklich zu gebrauchen, da gibt es besseres, aber manchmal ist ein schlecht gesanntes Negativ besser als gar kein Bild;=)

Im Prinzip steht und fällt ein Scanner mit der vom Hersteller mitgelieferrten Scan-Suit. PDF Erzeugung, ODR Erkennung und Funktionstatstenbelegung sind bei Canon eigentlich gut gelöst und das ganze ist i.d.R. umschaltbar zwischen Einfachem-Dialog und Experten-Ansicht.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Neuer Beitragvon Nacks » 30.09.2006 - 07:19

Bekomme ich dann für 100€ nen brauchbaren Scanner?
Nacks
noch eine, und dann...
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.09.2006 - 14:48

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 02.10.2006 - 10:38

Hallo,

da kommt dann HP und Canon in Frage. Bei den Canons sind die Scanner-Tasten an allen Modellen dran. Die sind praktisch wenn man immer die gleichen Sachen machen will. Die Funktion lässt sich frei belegen.

Die kleinen Modelle LIDE haben CIS Scanner, die sind nicht so gut wie die die man bei den anderen Modellen fängt an ab dem 4200er bekommt.

CIS Scanner haben z.B. keine gute Tiefenschärfe was bei Scannen von Papier aber herzlich egals ist. Wenn man Münzen scannen will dann sieht das aber schon anders aus.

Die 500er Modelle finde ich recht gut. Sind zwar CIS haben aber super Funktionen, sehen gut aus und es gibt auch ein Modell mit Negativ-Durchlichteinheit.

Mit nem Scanner ist es wie mit Bildbearbeitung und den Digitalen Kameras. Lieber ein einfacheres Gerät und das dann richtig bedienen und sogesehen ausnützen können als ein High-End Teil wo man schon an vielen Dingern scheitert.

Wenn man mehr machen will, dann kann man auch zuerst mal schauen ob es für das Wunschgerät eine Unterstützung von Silverfast gibt, das ist eine extra Scan-Software. Sowas werden allerdings die wenigsten Anwender wirklich brauchen.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee


Zurück zu Welchen Drucker soll ich kaufen ?

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron