[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Suche soliden Allrounder-MuFu (Tinte) unter 200€ : Welchen Drucker soll ich kaufen ?

  • Advertisement
alter

Suche soliden Allrounder-MuFu (Tinte) unter 200€

.
Die Kaufberatung...

Sie planen sich einen neuen Drucker zu kaufen und haben keine Ahnung was das richtige Gerät für Sie ist (Marke und Modell) dann sind Sie hier genau richtig.

Hersteller übergreifende Beratung, Anwender geben Anwender Tips...

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Suche soliden Allrounder-MuFu (Tinte) unter 200€

Neuer Beitragvon derHummer » 13.12.2011 - 21:17

Hi zusammen!

Auch ich suche mal wieder einen Drucker und habe ein bisschen den Überblick verloren. Zwar habe ich durchaus schon diverse Tests und amazon-Rezensionen gelesen, aber so wirklich hilfreich war das nur...begrenzt. Daher hoffe ich, hier etwas Hilfe bekommen zu können.

Zur Zeit würde ich mich als Wenig- bis Normaldrucker bezeichnen. Es sind im Moment regelmäßig etwa 20 Seiten pro Wochen, das kann sich aber in einigen Monaten auch in beide Richtungen ändern. Dabei sind viele Dokumente mit hohem SW-Anteil und einigen farbigen Linien oder Zeichnungen etc. Allerdings habe ich auch eine Spiegelreflexkamera und ab und zu wäre es schön, damit hochwertige Fotos ausdrucken zu können. Wenn diese Option aber 100€ Aufpreis zu einem ansonsten optimalen Gerät kosten würde, dann muss ich auch ganz klar sagen, dass sich das nicht lohnt.

Auf Druckqualität generell lege ich aber schon wert. Qualitätsfan sozusagen. :wink: Auch der Scan muss ordentlich funktionieren. Wenn dann noch das Aussehen selbst schick ist, bin ich quasi schon wunschlos glücklich. Nein ok, die Druckkosten spielen natürlich auch eine Rolle. Bzgl. nachfüllen kenne ich mich nicht aus, wenn es aber Sinn macht, werde ich mich da gerne "einarbeiten". Duplex wäre schön (wenn auch der gut funktioniert), WLAN...weiß ich ehrlich gesagt nicht genau. Ich werde nicht zugrunde gehen, wenn er keins hat. Wie man sieht, suche ich im Prinzip leider den optimalen Allrounder, was ja nie einfach ist.

Bzgl. der Marken muss ich sagen, dass es bitte kein Epson sein soll. Ich hatte vorher den Stylus SX110 für 70€ oder so und auch wenn das wenig repräsentativ ist, so bin ich doch ein wenig abgeschreckt - nichtmal 500 Seiten bis zum Verweigern des Papiereinzugs sind auch für 70€ nicht ernst zu nehmen. Ebenso abgeschreckt bin ich von Samsungdruckern, von denen einer mal vor meinen Augen bei einer Testvorführung kaputt gegangen ist. Irgendwie bin ich bei HP und Canon gelandet (übrigens eine Canon Spiegelreflex), auch Brother scheint nicht unpassend zu sein.

Um mal einige Beispiele zu nennen, auf die ich gestoßen bin (die es aber natürlich nicht zwingend werden müssen):
HP Photosmart Premium Fax e-All-in-One C410b (sehr interessant: heute auf 111€ reduziert worden bei amazon)
Canon Pixma MX885
Canon Pixma MG8150 (wobei der irgendeinen gravierenden Nachteil haben soll...?)

Auf diese Geräte bin ich durch Tests oder einfach Empfehlungen auf amazon gestoßen. Es wäre super, wenn ich einerseits differenzierte Meinungen zu diesen Geräten, aber auch zu anderen bekommen könnte. Tests berücksichtigen nicht alles und viele Bewertungen sind doch sehr subjektiv à la "USB Kabel nicht mitgeliefert - 1 von 5 Sternen". Hoffentlich langweile ich hier niemandem mit diesem Thread! :wink:

Grüße

derHummer
derHummer
Community-Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.12.2011 - 20:44

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Suche soliden Allrounder-MuFu (Tinte) unter 200€

Neuer Beitragvon mint » 13.12.2011 - 22:05

Hallo,

der Canon MG 5150, ein Auslauf Modell, ist meine Empfehlung. Ideal für den täglichen Gebrauch. Kaum noch zu bekommen. Dafür hervorragend. Die Ausdrucke & Fotos sind einfach &%$§"!`'#+*!!! Um die 100 €uro.

Identisches Druckwerk beim MG5250 mit WLAN. Den bekommt man z.Zt. noch überall.
Wozu einen MX- sowieso.... mit Fax?? Beim Nachbarn angeben? Oder ist Fax wichtig? Dann kommt nur ein MX Modell in Frage.
Der MG 8150 hat noch die Super Durchlichteinheit, einen Top Scanner für Dias und Kleinbild-Negativstreifen. Ist das wichtig?
Grüße
Benutzeravatar
mint
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1183
Registriert: 14.05.2009 - 15:49
Wohnort: Herford

Re: Suche soliden Allrounder-MuFu (Tinte) unter 200€

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 13.12.2011 - 22:33

Hallo,

Superdurchlichteinheit - LOL.

OK er hat ne Druchlichteinheit und unten werkelt ein Scanner der für A4 Scanns gebaut ist. Ehrlich - ein einfacher Kleinbildscanner der nix anderes kann ist ja schon Grenzwertig. Wenn man das oft machen will - einsenden und machen lassen. Aber es stimmt - es zu können ist besser als eben Negative/Dias nicht scannen zu können.

Wegen den Fotos würde ich klar den Canon nehmen. Die 5te / 6te Farbe merkt man da schon. Refill ist praktikabel - man kann die Geräte mit den neuen Tanks mit einem Trick auch mit den Tanks der Vorgängerserie betreiben - dann sieht man den Refill auch wieder;=)

WLAN - naja braucht man nicht wirklich. LAN ! ist wichtiger. Denn wenn er LAN hat und am Router hängt - dann kann man auch mit dem Läppi via WLAN auf den Drucker zugreiffen.

Wenn der PC ein MAC ist - dann ist es auch OK mit den Teilen. Scannen im LAN hab ich damit aber noch nicht gebacken bekommen. Via USB geht es ohne Probleme und unter Windows sowieso. Meiner einer war der MG-6250 - ohne Fax.

Brother kann in Bezug auf die Fotos da nicht ganz mithalten und er hat keinen so flexiblen Papiereinzug. Ansonsten auch OK.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Suche soliden Allrounder-MuFu (Tinte) unter 200€

Neuer Beitragvon derHummer » 13.12.2011 - 22:48

Danke für die Antworten!

Ich habs vergessen zu sagen - es ist tatsächlich ein Mac, von dem dann gedruckt wird (bzw. sind Macs). Wie sind die empfohlenen Canons denn so einzuordnen, was die Folgekosten anbelangt? Und was ist mit dem von mir geposteten HP? Der hat mich insofern angesprungen, als dass er wie gesagt reduziert ist, aber über den Rest weiß ich natürlich nicht viel.

Wenn ich nun auf die Fotooption gänzlich verzichten würde, würdet ihr mir dann zu einem günstigeren (80€ bspw.) Drucker raten? Oder sollte ich schon etwa einen Preis um ca. 150€ oder so bezahlen?

Grüße
derHummer
Community-Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.12.2011 - 20:44

Re: Suche soliden Allrounder-MuFu (Tinte) unter 200€

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 13.12.2011 - 23:29

Hallo,

lass mal den HP;=) - von der Idee her ist das eigentlich das erste Gerät das HP dem Canon System nachgebaut hat. Also Huckepack Tanks und ein Druckkopf der gesteckt ist. Besser ist aber das Original. Zumal man den HP zwar refillen kann, aber man hat dann keine Füllstandsanzeige. Geht aber macht keinen Spass.

Vom Druckwerk her sind beide vom Konzept ähnlich - es sind aber doch Unterschiede dazwischen. Das Original der Canon ist definitiv besser.

Die Canon Kamera dürfte wegen dem PictBridge sowie so gut zum MG-xxxx passen. Die haben das ja auch.

Bei meinem MG-6250 war nur ein Treiber für Mac OS 10.6 dabei - dumm wenn auf der Kiste 10.7 ist. Man kann bei Apple aber ein grossen Treiber Paket für 10.7 laden. Dann kann der Mac auch mit dem Canon. Letzlich muss man aber mehre Teile installieren. Also Scanner Treiber, Treiber für den Drucker und dann das Canon Network Tool. Halt einfach alles was bei Canon für den Drucker bekommen ist. Und zusätzlich eben den Apple-Canon Update.

Was bei mir auf der Strecke geblieben ist - ist wie gesagt das scannen via LAN - vielleicht hab ich da auch nur was verkehrt gemacht. Vieleicht muss Apple da aber noch etwas nachbessern. Ich bin da scheinbar nicht der einzige mit Problemen. Der Mac Treiber sieht etwas verteilt aus - bei Windows ist das irgendwie kompakter. Aber da schenken sich die anderen Hersteller unter MAC OS auch nix;=) Manche Sachen sind gut versteckt...

Beim Canon bekommt man jedenfalls volle Tanks mit dem Gerät mit. Beim HP ist das nicht so - die haben 2 Grössen.


Die Tanks kann man umbauen, siehe hier:

http://www.hstt.net/news/download/HSTT- ... ll-FAQ.pdf

Dann kann man die neuen Geräte mit den alten Tanks betrieben. Den alten Tanksatz kann man sich als Zweiten Satz kaufen, zur Not auch leer von Ebay;=) - und dann geht das recht einfach.

Die Tinte die passt ist diese:

https://www.hstt.net/webshop/pgi525cli5 ... _2417.html

Das GRAU der 6 Farb Maschinen haben wir auch einzeln. Der Resetter ist sinnvoll - dann kann an sich auf den Inhalt verlassen und es passiert nix.

Wenn man viele Fotos druckt dann muss man die Tanks an und zu mal ersetzten. Die verschleissen irgend wann - dann geben die bei Fotos nicht mehr genug Tinte aber. Für Text & Co reicht es dann aber noch. 10-15 Refills sind aber schon drin.

Wichtig ist - nur mir einem Satz arbeiten. GGf wenn man viel druckt auch mit 2 - einen als schnelle Reserve - dann halten die recht viele Zyklen aus. Nur leer rumliegen in der Schublade mögen die nicht.

Fazit: Mir würde keine hochwertigeres Druckwerk einfallen. Wenn man mal von ganz speziellen Fotodruckern absieht. Die Canon sind aber dank dem 2fachen schwarz auch sehr gute und schnelle Text & Office Drucker. Sorry - aber die anderen Hersteller sind da noch nicht so weit.

Und die Bilder sind natuerlich immer nur so gut wie das Papier.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Suche soliden Allrounder-MuFu (Tinte) unter 200€

Neuer Beitragvon derHummer » 14.12.2011 - 19:01

Hi,

bevor ich etwas Falsches kaufe, fasse ich noch kurz zusammen, was ihr mir für den Kompromiss aus Druckqualität/Scan/Kosten und Haltbarkeit empfehlt:

- kein Brother (Druckqualität, insb. Farbe)
- kein HP (auch nicht besagten C410b für 111€)
- Canon ist eine gute Wahl
- speziell sollte es der MG8150 für 199€ sein
- auch wenn ich evtl. keine Fotos drucken sollte, sollte ich trotzdem in dieser Preisklasse und auch bei diesem Canon bleiben
- ich sollte selbst nachfüllen
- nur hochwertiges (Original?) Papier verwenden

Einige Fragen habe ich noch vergessen, ich nummeriere sie der Einfachheit halber mal durch:

1) Zur Zeit habe ich Mac OS 10.5 - wird auch das laufen?
2) Die Druckkosten bei Canon und speziell MG8150 sollen sehr hoch sein; kann man denn die Kosten pro A4 SW-Seite mit Originalpatronen und mit Refill schätzen?
3) Einige Leute haben Probleme, die Modusauswahl bei diesem Gerät richtig zu treffen und drucken mit einem kompletten Satz Patronen gerade mal 40 SW-Seiten - lässt sich der Modus denn prinzipiell auf nur-schwarz einstellen?
4) Die Preisdifferenz zum HP beträgt 90€ und damit fast 50%. An dem Gerät werden sich auch meine Eltern beteiligen (bin Student) und ich werde dann wohl auch mal was für sie ausdrucken, daher muss ich den Preis rechtfertigen. Sind es diese 90€ mehr denn wirklich, wirklich wert? Ebenso die Frage: würde ein günstigeres Gerät nicht ausreichen (dann ggf. ohne Foto)?
5) Wie sind denn so eure Service-Erfahrungen bzgl. Canon und HP?
6) Wie sieht es mit der Garantie aus, wenn ich Fremdtinte (also Refill) verwenden würde?
7) Was müsste ich für den Refill alles kaufen - nur eines der verlinkten Sets (unterscheiden die sich nur in der Größe?)?

So, mehr fällt mir grad nicht ein. Wahrscheinlich habe ich aber eh noch etwas vergessen. Im Voraus schonmal danke für eure Antworten!

Grüße
derHummer
Community-Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.12.2011 - 20:44

Re: Suche soliden Allrounder-MuFu (Tinte) unter 200€

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 14.12.2011 - 21:30

Hallo,

zu 1:

10.5 sollte gehen, das ist ja älter. Wo Canon Probleme hat ist wenn Apple ne neue Release bringt - dann müssen die erst die Treiber anpassen. Ist ja nicht so einfach wie bei Windows. Wo jeder W7 Treiber auf jedem W7 läuft.

zu 2:

Ich schätze da gar nix;=) Das ECO-Pack Refill Kit hat im Shop einen festen Preis und man kann das komplett verdrucken. Wie lange das hält hängt von verschiedenen Faktoren ab. z.B. wie oft man den Drucker aus/ein schaltet - und in welchem Modus man druckt. Foto haben 100% Flächendeckung, damit bekommt man also nicht so viele Seiten A4 hin als wenn man nur Textseiten ausdruckt. Es gibt ja auch einen Tintensparmodus - Schnelldruck genannt.

zu 3:

Naja 40 Seiten - das stimmt nicht. Welbst wenn man schwarze Blätter druckt schafft man da mehr;=) Ich weiss das wir probieren sowas ja wirklich aus.

Die schalten den Drucker falsch aus, Thema Netzstromtrennung. Oder millitanter Stromsparer. Und damit man richtig spart machen die das 7 mal am Tag für jeweils eine Seite. Da kommt man dann natuerlich auf so einen Horrorwert. Und besonders beliebt ist der Graustufendruck im Treiber - klingt billig - ist es aber nicht. Canon schreibt nirgends dass man damit Druckkosten senken kann, wohl aber dass man schöne Schwarz/Weiss Ausdrucke damit machen kann. Hintergrund ist: Der Drucker setzt das Farbbild in ein Graustufenbild um - und das wird dann mit einem Mix aus Farbe gedruckt weil man besser Grautöne mischen kann - als wenn man nur Fotoschwarz nimmt.

zu 4:

Wenn Seie sponsorn - dann stelle das so dar:

Variante 1 - günstiges Gerät - aber hohe Folgekosten
Variante 2 - teureres Gerät aber dafür günstigere Folgekosten

Ich mag zwar keine Autovergleiche - aber das ist so wie wegen dem Preis einen Benzinerkaufen - aber dann pro Jahr 200.000 km fahren.

So gross ist die Preisdifferenz gar nicht, denn bei Druckern muss man wenigsten Apfel mit Apfel vergleichen. Sprich der teurere Drucker hat i.d.R. aus dem Karton mehr Tinte drin als ein günstiges Modell. Thema Tankgrössen. Wenn man das dann auf den Inhalt umlegt, also Reichweite dann muss man bei günstigen Modellen oft 1 oder 2 komplette Sätze an VB-Material dazurechnen um den gleichen Tinteninhalt zu bekommen. Dann sieht das gleich ganz anders aus. Und mit der Variante 1 geht es dann ewig, teuer weiter.

zu 5:

Canon 12 Monate Garantie, HP unterschiedlich je nach Modell 12-36 Monate. Brother immer 36 Monate. Wenn man vernünftig reklamiert und macht auch der Canon Service seinen Job, dito der HP Service. Letzlich sind das aber Geräte wo man erkennen kann das refillt wurde oder dass kompatibles Material eingesetzt wurde. Bei Brother geht das nicht - da gibt es keine so eine Erkennung. Meine private Zufriedenheit ist Brother Platz 1 - Canon und HP mit etwas Abstand;=) auf Platz 2.

zu 6:

Brother Drucker werden ohne Tanks eingesendet - die können auslaufen und müssen raus. Bei Canon ist der Drucker - meine Meinung - nicht in der Lage einen refillten und resettten Tintentank zu erkennen. Er würde es aber merken wenn man die Füllstandkontrolle deaktiviert. Refillten Tanks sieht man das natuerlich an, kann man aber auch was anderes reinstecken, dann sieht man es nicht mehr.

Wenn man sich den Druckkopf zerbröselt weil man mit leeren Tanks druckt oder die gute Shopping-TV-Tinte die Düsenzuklebt - ist das zu recht nicht das Problem vom Druckerherstellers.

zu 7:

ja nur ein ECO-Pack da ist alles drin - das Kit mit dem R enthält auch den Resetter. Den gibt es aber auch einzeln. Bei einem Drucker mit 6ter Farbe braucht man dann noch einen Flasche GRAU als Einzelgebinde - haben wir aber auch im Programm.


Fazit:

Bei Brother bekommt man mit dem DCP_J725DW - einen typischen Studentendrucker
http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/651 ... CPJ725DWG1

Billig im Unterhalt, man braucht nur Tinte: https://www.hstt.net/webshop/lc1240-eco ... _2331.html

Die Tanks gehen nicht kaputt, eventuel kauft man sich einmalig den LC-1240er Satz wo mehr reinpasst beim Refill.

Oder man nimmt den Canon - hat weniger Garantie - hat Tanks die man ab und zu ersetzten muss. Braucht einen Resetter - und öfter zur Nadel greifen weil weniger rein passt. Dafür druckt er in besserer Qualität.

Bei der Qualität sind wir beim Papier. Glossy geht auch beim Brother, aber halt nicht so gut wie beim Canon. Das Papier muss da immer 180 Grad um die Kurve und Visitenkartenformate gehen gar nicht. Der Canon zieht von Hinten selbst 5*8 cm ein - Vistenkartenformat oder so. Das hochwertige Druckwerk nutzt aber nix wenn man 0815-Glossypapier einlegt. Ein gutes Papier ist zuerstmal absolut plan, das ist Bedingung No.1 - Manche Billigangebot sind so gebogen dass der Drucker zur Tintenhobelmaschine wird;=) - Bedingung No.2 - die Beschichtung des Papieres muss in Art und Beschaffenheit zur Tinte passen. Es gibt Papiere die drucken in manchen Druckern nur mit Grauschleier - da kann man machen was man will.

Ein gutes und nicht zu teures Papier ist z.B. das Canon PP-201, 10*15 cm bei 50 Blatt - haben wir im Shop. Von den Agfa Papieren die wir haben würde ich als gleichwertige bestenfalls das die beiden dicksten Varianten betrachten. Nur da hat man eine absolut glatte und plane Oberfläche. Sonderangebote muss man IMMER ausprobieren und ggf. gleich Nachkaufen und Bunkern.

Die Vernunftenscheidung ist sicher der Brother - aber wer ist schon gerne Vernüftig;=)
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Suche soliden Allrounder-MuFu (Tinte) unter 200€

Neuer Beitragvon derHummer » 14.12.2011 - 23:06

Ok, also quasi:

Fazit 1: lieber teureres (bzw. höherwertiges) Gerät mit anschließend weniger Ärger und Folgekosten
Fazit 2: Brother DCP-J725DW (Kosten) vs. Canon MG8150 (Qualität)

Ich danke dir vielmals. Es schockt mich zwar ehrlich gesagt, dass du mir vom 90€ billigeren HP abrätst (der ja auch mal 200€ kostete), aber du hast bestimmt die Erfahrung und sagst es nicht ohne Grund. Eine ganz kurze Frage hab ich noch: kann ich guten Gewissens das jeweils empfohlene Papier des Herstellers nehmen?

Ansonsten würde ich mich jetzt erstmal mit meinen Eltern ein bisschen beraten, die sollen ja auch mitentscheiden. Also danke nochmal!
derHummer
Community-Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.12.2011 - 20:44

Re: Suche soliden Allrounder-MuFu (Tinte) unter 200€

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 14.12.2011 - 23:31

Hallo,

also wir kenne natuerlich nicht jeden Drucker persönlich - wir haben bei uns i.d.R. pro VB-Serie nur ein Modell im Test wegen den Tinten und so. Ich vergleiche da halt nur ganz nüchtern die Druckwerke. Und bei den beiden Systemen HP versus Canon würde ich immer den Canon nehmen. Alleine schon wegen der Druckqualität. von dem Rest des Gefummels ganz zu schweigen.

Wenn Du mit alternativen Tinten druckst - dann muss das Original Papier des jeweiligen Druckerhersteller nicht automatisch das beste sein. Das PP-201 ist ganz OK - das hab ich schon auf Lexmark, Kodak, Brother rund HP verdruckt. Auch HP hat brauchbare Papiere. Da muss man wirklich ein bischen rumprobieren. Bei den Brothers hat das Originalpapier sicher den Bonus dass es auf den Einzug des Druckers abgestimmt ist. Aber das ist wie gesagt nicht der Schwerpunkt des Druckers. Fotopapier aus ner Kassette ist immer nen Kompromiss. Nicht ohne Grund haben hochwertige Fotodrucker von Epson den Einzug hinten. Manche Papiere sind so dick die bekommt man nie und nimmer um ne 180 Grad Kurve. Und ich will nich wissen wie teure A3 Papiere aussehen, Bogen 20 € - wenn die mit Gummirollen bearbeitet werden. Das sind aber extreme....
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Suche soliden Allrounder-MuFu (Tinte) unter 200€

Neuer Beitragvon derHummer » 16.12.2011 - 16:59

Hi nochmal!

Ich habe Rücksprache mit meinen Eltern gehalten, im Prinzip ist es ihnen egal und ich soll entscheiden. Wenn ich nun die Wahl zwischen Brother- und Canon-Systemen hab, würde ich mich wohl aus Qualitätsgründen für Canon entscheiden - oder sind die Kosten wirklich lächerlich höher? Ein paar Fragen hätte ich auch noch dazu: wenn Canon, welches Gerät würdet ihr mir empfehlen - soll es der MG8150 sein (wie gut ist denn der Duplex von dem?) oder macht ein anderes Gerät mehr Sinn? Außerdem würde ich gerne wissen, für wie sinnvoll ihr eine Garantieverlängerung erachtet; in dem Fall wäre es die Saturn Garantie für 4 Jahre (insgesamt glaube ich, nicht zusätzlich) und 40€.

Vielleicht könnt ihr mir auch noch bei einem anderen Problem behilflich sein: ich suche noch einen Drucker für meine studentische Initiative. Leider kenne ich die Anforderungen nicht ganz genau. Auf jeden Fall soll es ein Farb-Mufu (Fax glaube ich egal, guter Kopierer Pflicht) sein, für höhere Druckvolumina kann ein SW-Laserdrucker kostengünstig genutzt werden. Allerdings sollen "ab und zu vernünftige Dokumente" gedruckt werden, also bspw. Rechnungen für Kunden oder dergleichen; die dann eben mit farbiger Unterschrift und farbigem Logo usw. Unser Büro ist regelmäßig 1mal die Woche besetzt (wir arbeiten ansonsten von zu Hause aus) und sonst nach Bedarf, also kann man auch die Regelmäßigkeit und das Druckvolumen leider nicht genau bestimmen. Selbst nachfüllen könnte schwierig werden, evtl. wären Patronen die bessere Wahl. Das sind jetzt leider sehr vage Anaben, aber könnt ihr damit vielleicht schon etwas anfangen?

Viele Grüße
derHummer
Community-Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.12.2011 - 20:44

Nächste

Zurück zu Welchen Drucker soll ich kaufen ?

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste