von Bernd_Trojan » 31.07.2007 - 12:14
Hallo,
ne so richtig nicht - nur das Vista Problem erlebe ich mehr oder weniger täglich. Mein Tip - Finger davon lassen vom BS meine ich. Das alte Drucker nicht gut rennen ist klar, aber selbst ein verzweifelter Neukauf löst das Problem teilweise nicht - da auch hier vieles nicht geht.
Mein privates Vista das ich aus einem Upgrade über ein XP Prof bekommen habe liegt zum reifen für die nächsten Monate im Schrank;=) Für diese selbstverordnete Abstinenz reicht mit das was ich mit Kunden Vista erleben darf.
Kyo hat ja recht einheitliche Treiber, oder anders bei so Modellen wie 720 gibt es eigentlich immer 2 verschiedenen Treiber einen Modell spezifischen und einen generellen Kyo Treiber. Und soweit ich mich erinnere soll man den Drucker erst anstecken wenn der Treiber installiert ist. Bei Canon MPC400/600F hab ich mit dem vorher anstecken auch ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Da gibt danach teilweise gar nix mehr, ausser plätten.
Ich würde den Drucker mal an einem anderen PC testen, egal welches Win. Dann sieht man ob der Kasten funktioniert. Dann an die USB wo er hin soll mal was anderes einstecken z.B. einen Stick, dann weiss man die Schnittstelle geht. Und dann mal bei Kyo suchen ob es irgendwelche Deinstallationstools gibt die ein Neueinrichten wieder ermöglichen. Wenn man nicht geht was eigentlich gehen sollte, dann ist es meistens ein Treiberproblem und Win ist das echt eigen manchmal. Vista will ich da gar nicht ausschliessen - zumal das generelle Funktionieren hier eh schon als Grlück zu berechnen ist.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan
Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *