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HP 2840 - Meldung Materialinstallation : HP - Multifunktionsgeräte

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HP 2840 - Meldung Materialinstallation

Besonderheiten der HP All-in-One Geraete
Hier geht es um Service-Modes,
Rücksetzten der Cartridgeseriennummer
also die Besonderheiten der HP-Multifunktionsgeräte.
Fragen zum Refill bitte in die VB-Material Foren posten!

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

HP 2840 - Meldung Materialinstallation

Neuer Beitragvon schufrie » 08.02.2010 - 18:32

Habe neue Tonereinheit (schwarz gekauft). Seitdem spinnt das Gerät. Habe alle 4 Tonereinheiten schon mehr rausgeholt und neu eingesetzt. Immer kommt Anzeige "Materialinstallation"
In der Toolbox kommt Meldung, dass keine Tonereinheiten im Gerät seien ...
Weiß jemand Hilfe ?

MfG schufrie :cry:

Toner Schwarz war alle. Neue Toner-Einheit von Printus (nicht Original!!) , seitdem Probleme.
Jetzt ist auch für Schwarz Original HP ...

Anzeige oben immer wieder: MATERIALINSTALLATION
Habe alle Toner 6-7x rausgenommen, einzeln eingebaut, alles ohne Erfolg.
Erkannt wurde manchmal nur der neue schwarze Toner, die Farben (alle Original) werden nicht als vorhanden gesehen.

Meldung jetzt In der Toolbox: Toner schwarz, gelb, etc. einsetzten. D.h., keiner der Toner wird erkannt.

NS: Alte Tonereinheit wurde auch nicht mehr erkannt, aktuell wird auch die neue orginal HP-Einheit nicht erkannt!

Weiß jemand Antwort?
Zuletzt geändert von schufrie am 09.02.2010 - 11:56, insgesamt 2-mal geändert.
schufrie
gerade mal kurz dabei;=)
 
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Re: HP 2840 - Meldung Materialinstallation

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 08.02.2010 - 18:58

Hallo,

meint er dass nur ein Toner fehlt oder vermisst er alle ?

Ist die Alte Kassette noch vorhanden ? Die sollte er ja erkennen wenn auch als leer.

Ich würde mal alle rausnehmen und die Kiste ausschalten. Einschalten und warten was er haben will. GGf. ihm dann der Reihe nach Kassette für Kassete wieder zuführen.
mfg
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Re: HP 2840 - Meldung Materialinstallation

Neuer Beitragvon tchelovek » 30.12.2012 - 20:06

Hallo Leute,

das ist zwar alles nicht mehr so taufrisch, da ich aber gerade eben dieses Problem hatte und beheben konnte, möchte ich meine Erfahrung beisteuern.

Nach dem Ersatz einer Toner-Kassette wurden alle Kassetten mit "?" gekennzeichnet. Nachdem beim Initialisieren merkwürdige Geräusche zu hören waren, habe ich alle Kassetten und die Trommel entnommen, und mir das Innenleben etwas genauer angeschaut. Die Aufnahme für die Kassetten an der rechten Seite fluchtete nicht richtig mit dem Pfeil der das Einsetzen dirigiert, dadurch konnte der Sensor die Kassetten offenbar nicht mehr ertasten. Mithilfe eines Schraubendrehers das Getriebe vorsichtig ausgekuppelt und in der richtigen Position wieder eingeklinkt. Jetzt erkannte der Drucker alle Kassetten, wollte aber trotzdem nicht drucken, und fing wieder an ungute Geräusche zu produzieren. Das Getriebe wieder gerichtet, und alle Kassetten auf Gängigkeit geprüft ( Drehen am Ritzel ). Die zuletzt eingesetzte Kassette war bombenfest, die anderen ließen sich von Hand leicht drehen. Das Getriebe von der Kassette abgenommen, und die Achse mit einer kräftigen Zange zu drehen versucht. Es gab einen deutlichen Knacks, dann war die Achse wieder frei. Alles wieder zusammengeschraubt, O.K.

Also, vor dem Einsetzen "neuer" Toner-Kartuschen, deren Getriebe auf Leichtgang testen. Falls keine Lust oder Traute zur Selbsthilfe, das Ding zurückschicken wenn es klemmt. Zum Glück ist bei meinem Drucker kein Getriebezahn auf der Strecke geblieben, hätte aber leicht passieren können. Dann wäre vermutlich Verschrotten als Option übrig geblieben, da das Gerät ja nicht mehr unterstützt wird.

Tchelovek
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gerade mal kurz dabei;=)
 
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