Hallo,
Mein frisch erworbener gebrauchter Officejet Pro L7590 zeigt im Display "Die folgenden Druckköpfe funktionieren nicht einwandfrei" für beide Köpfe. Test- oder Statusausdruck ist nicht möglich. Laut Verkäufer sei das Gerät voll funktionsfähig und in einwandfreiem Zustand; ich neige dazu ihm zunächst einmal zu glauben.
Am Rechner gibt es noch Fehlermeldungen; einmal diese:
"Am Druckkopf für die folgenden Farben scheint ein Fehler aufgetreten zu sein: -Schwarz [S] - Schwarz [S]/Gelb [G] - Magenta [M]/Cyan [C]" (Ich vermute dass der erste Eintrag [S] auf eine nicht vollständig angepasste Software zurückführbar ist.)
Und:
"Es kann nur gedruckt werden wenn alle Patronen eingesetzt sind. Eine Tintenpatrone fehlt, wurde nicht erkannt, oder ist nicht korrekt eingesetzt." Aber laut Drucker-LCD sind alle Patronen voll.
Die Patronen sind "Remanufactured" ohne Firmen- oder Markenangabe. Ihr Gehäuse (Mechanik/Elektronik? Was ist da drin?) ist ursprünglich HP, doch die Marke wurde weitgehend unkenntlich gemacht. Alle sind noch klar vor dem "Use before" Datum.
Ich habe die Druckköpfe herausgenommen und die Kontakte an ihnen und im Drucker gereinigt. Keine Besserung.
Ist das ein Transportschaden? Sind neue Köpfe fällig? Kann die Tinte diese Köpfe kaputt gemacht haben, so daß ich auch neue Köpfe damit ruinieren würde? Wie robust sind HP-Drucköpfe hier? Kann ich da was reparieren, säubern, etc. (bin nicht ganz ungeschickt als Bastler) ?
Danke für jeden Tip!