• Advertisement
alter

HP520 & HP970

.
Lob & Kritik ....

Was findet Ihr an Produkten dieses Herstellers schlecht bzw. was verdient ein Lob! Schreibt in diesem Forum Eure ganz spezielle Meinung. Teilt Eure Erfahrungen die Ihr gemacht habt anderen Teilnehmern mit. Wie war die kompetent war die Herstellerhotline? Wie zufrieden seid Ihr mit dem Produkt? usw.

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

HP520 & HP970

Neuer Beitragvon Anonymous2 » 12.05.2004 - 10:10

Seit ich Tintendrucker besitzt, ok bisher erst 2 :lol: , bin ich treuer HP Kunde. Mit meinem ersten Drucker ein Deskjet 520, gekauft für damals ein Heidengeld, war ich immer sehr zufrieden!

Aufgrund der positiven Erfahrungen mit diesem Modell hatte ich mir ganz bewusst wieder einen HP gekauft. Das war ein 970cxi auch aus der Deskjet Serie. Überzeugt hatte mich damals die enorm grosse Color-Patrone sowie der Schwarz-Kopf der sogar noch 2 ml mehr Tinte inne hatte als der vom 520.

Auch dieser Drucker hat jetzt schon einige Jahre auf dem Buckel. Nachdem er in letzter Zeit einige Macken hat, er nölt immer an meinen Druck-Patronen rum und er mag das Papier nicht mehr so recht einziehen, werde ich mir wohl wieder mal was neues gönnen müssen :lol:



Was die Freude damals am 970 getrübt hatte war, die Klappergeräusche beim Betrieb. Mein Uralt 520 ist da bis heute noch deutlich leiser. Auch der enorm grosse Color-Kopf hat sich nicht nur als Mogelpackung sondern wenn man die wirklich grosse Variante 6578A kauft auch als enorm teuer erwiesen. Letzteres habe ich dem Gerät aber verziehen da ich überwiegend nur schwarz drucke und der Color-Kopf bei mir fast 1,5 Jahre hält.

Fazit - mein nächster Drucker wird nicht mehr von HP sein :evil: denn das was dort zur Zeit an Modelle angeboten wird hat eindeutig nicht mehr das Niveau was ich bisher von HP gewohnt war. Die Geräte sind nicht nur billig, sie sehen auch so aus, vorallem wenn sie beginnen zu drucken klappert es an allen Ecken und Enden!

Die neuen Kopfserien mit dem Photoret4 System sind winzig klein! Da kann ich mir ja gleich für noch viel weniger Geld einen Lexmark kaufen :? Und wenn ich mir ansehe welche Probleme meine Kollegen mit dem Refill dieser Winzig-Köpfe haben steht für mich der Entschluß fest, es wird als nächstes einen Canon geben.

Lieber zahle ich etwas mehr, ich denke da an einen I865 der kostet so um die 200 Euronen, aber ich denke das Geld ist gut angelegt. Bei www.druckerchannel.de hat das Gerät im Test gut abgeschnitten und in der Refill FAQ ist nicht ersichtlich daß es bei diesem System irgendwelche Nachteile für den Refiller gibt. Am besten gefällt mir daß das System das Tintenende erkennt und das ohne CHIP oder die Seriennummer der Köpfe zu benötigen. Man kann also schon wenn man nur will :wink:

Wer Fehler fiindet darf sie behalten!

Anonymous
Anonymous2
 

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Neuer Beitragvon Dirk » 12.05.2004 - 10:34

Hej Anonymous,

sicher eine gute Wahl! Das Geld ist bestimmt gut angelegt, der i865 wird überall hochgelobt. Hätte ich mir nach meinem HP940 (gleiche Probleme) nicht den i550 gekauft würde ich den i865 auch nehmen. Nachteile beim refill gibt es wirklich nicht, der Vorgang ist ja wie bei den Patronen für den i550. Vor allem wer sich vorher mit HP Patronen rumgeärgert hat wird Freude am Canon refill haben ;-)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Dirk
Hardcore-Refiller-100
 
Beiträge: 168
Registriert: 25.05.2003 - 18:15


Zurück zu Hewlett Packard - Speakers Corner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron