[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Frage zu Faxen UNd SCannen mit PX800FW : Epson - Speakers Corner

  • Advertisement

Frage zu Faxen UNd SCannen mit PX800FW

Lob & Kritik ....
Was findet Ihr an Produkten dieses Herstellers schlecht bzw. was verdient ein Lob! Schreibt in diesem Forum Eure ganz spezielle Meinung. Teilt Eure Erfahrungen die Ihr gemacht habt anderen Teilnehmern mit. Wie war die kompetent war die Herstellerhotline? Wie zufrieden seid Ihr mit dem Produkt? usw.

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

  • Advertisement

Frage zu Faxen UNd SCannen mit PX800FW

Neuer Beitragvon RettetDieWelt » 15.09.2009 - 18:09

Sehr geehrte Forengemeinde,

leider habe ich keinen passenden Thread gefunden, der sich irgendwas mit Hilfe oder so nennt...deswegen vorerst mal hierhin, vielleicht wäre jemand bereit, den Beitrag in den passenden Bereich zu verschieben :D

Es geht um folgendes:

Nachdem unser Leasingpartner uns angeboten hat, den immer störenden HP Drucker gegen einen neuen auszutauschen, habe ich die Chance genutzt, mich beraten lassen und bin so zu dem Epson PX800FW gekommen, da er meinen Anforderungen ziemlich genau entspricht.

Leider sind die Handbücher nicht sehr aufschlussreich - außer dem sich immer wiederholenden Symbol, man solle sich bitte nicht die Finger einklemmen, finde ich sehr wenig Informationen zu den wesentlichen Konfigurationen. Also habe ich nach einem Online-Handbuch gesucht.

Was ich fand, war kein Handbuch - eher ziemlich schlechte Kundenberwertungen zu besagtem Drucker. Das die Tinte sehr schnell leer wird lass ich mal außen vor - damit muss ich mich wohl oder übel abfinden, weiß es gottseidank vorher und werde sehr sparsam mit dem Drucker umgehen.

Ich bin auf etwas wensetlich ärgerlicheres gestoßen: Ich kann mit dem Drucker nicht Faxen und Scannen, wenn er über Ethernet oder WLAN angeschlossen ist????

Hallo???? Das ist ein NETZWERKdrucker!

Nunja, ich dachte mir, ich nutze mal diesen Livechat mit den Epson MItarbeitern - ein Witz!

Die Dame hatte kaum Ahnung von dem, was ich wissen wollte, und konnte mir kaumw eiterhelfen..deswegen wende ich mich nun an euch:

Kann ich mit diesem Drucker über ein Ethernetkabel oder WLAN Scannen und Faxen?

Anders wäre es echt problematisch, da ich den Drucker nicht über USB anschließen kann....der PC steht in nem anderen Raum als die Telefondose, d.h., ich müsste ein Faxkabel quer durch die Bude legen, weil die Dose auch noch sehr blöd in der Ecke versteckt ist :roll:

Was sagt ihr dazu?

Zum Schmunzeln mal noch der Dialog mit dieser Dame

http://s8.directupload.net/file/d/1918/ebo9vgbc_pdf.htm

LG
RettetDieWelt
Community-Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.09.2009 - 16:37

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Frage zu Faxen UNd SCannen mit PX800FW

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 15.09.2009 - 19:16

Hallo,

Live-Chat;=) - mag modern sein - aber Telefon ist effizienter;=) Vorausgesetzt man hat Ahnung.

Vorab - ich hab keine Ahnung vom Epson. Aber vielleicht äußern sich unsere Epson Spezialisten hierzu ???

Dass es nur ein Netzwerkdrucker ist und kein Netzwerk-AIO ist schon dreist. Bei HP, bei den großen Maschinen also OfficeJet PRO da geht das auch über Lankabel bzw. Wireless, Fax und Scan. Sogar Brother bekommt das auf die Reihe, naja LAN haben die ja schon lange. Auch der Überdrucker schlechthin Canon Pixma MX850 kann alles über Lankabel - er hat zwar kein Wireless aber das ist sekundär denn dort wo die TAE Dose für´s Fax ist dort ist meistens ja auch der DSL Router und der hat Ethernet und und WLAN integriert.

Ob WLAN im Drucker deshalb Sinn macht ist fraglich, Canon kann z.B. beim MP 620 nur den Infrastructure Modus und nicht Adhoc. Direkt vom Notebook auf den Drucker ist hier also nicht, das ganze geht dann über den AP quasi als Repeater was natuerlich 50% der Übertragungskapazität kostet.

Scannen per WLAN ist bei fast allen Geräten sehr langsam. Alleine schon wegen der Datenmenge. Und auch Drucken ist manchmal ein Problem, die Windows Testseite geht oft, aber bei Bildern reist dann der Datenstrom ab und das Blatt wird ausgeworfen. Hab ich erst am Sonntag wieder leben dürfen.

AP im 2.OG, PC und WLAN Drucker im Keller. Würde Windows auch halbe Balken anzeigen dann hätte es das vermutlich gemacht. Surfen kein Problem aber Scannen und Drucken, also wieder USB.

Ich denke mal da hast Du echt ein Problem.

Hat der Berater den die Situation gekannt?
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Frage zu Faxen UNd SCannen mit PX800FW

Neuer Beitragvon RettetDieWelt » 15.09.2009 - 22:06

Ach, die Beraterhin war ja hohl wie Brot...falls du den Dialog gelesen hast, ist dir das sicher aufgefallen.

Erst behauptet sie, man kann nicht übers Netzwerk (WLAN oder Ethernet) faxen und scannen. Dann gehts angeblich doch. Nach 45 min innigster Diskussion heißt es dann wieder, es geht nicht. Ich bin hin und her gerissen.

Vor dem Anschließen des Druckers würd ich echt gern wissen,w as möglich ist und was nicht.

WLAN brauch ich nicht, mir reicht auch ETHERNET. Aber USB wird auf keinen Fall funzen. Die TEledose und der Router sind im Flur, da wo auch der DRucker ist, der soll dann, wie mein Uralt DRucker von vorher, über Ethernet an den Router angeschlossen werden.

Ich muss auch nicht zwingend über den PC Faxen können, es würde mir schon reichen, wenn ich einfach ein Blatt auf das Glasding lese und ganz normal faxe, mit Faxkabel und so...ja, und Scannen halt.


Ich hoffe, dass sich hier nochmal jemand meldet,e s ist echt wichtig.
RettetDieWelt
Community-Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.09.2009 - 16:37

Re: Frage zu Faxen UNd SCannen mit PX800FW

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 15.09.2009 - 23:08

mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Frage zu Faxen UNd SCannen mit PX800FW

Neuer Beitragvon RettetDieWelt » 15.09.2009 - 23:29

Nein, kann ihn nicht zurückgeben und wie ich schon sagte, läuft er auch noch nicht, er ist ncht angeschlossen. Weiß auch leider nicht, von welcher CD du gerade sprichst :?
RettetDieWelt
Community-Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.09.2009 - 16:37

Re: Frage zu Faxen UNd SCannen mit PX800FW

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 16.09.2009 - 07:39

Hallo,

na bei dem Ding ist doch eine CD-ROM dabei, um das Gerät auf dem PC zu installieren, oder ?
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Frage zu Faxen UNd SCannen mit PX800FW

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 16.09.2009 - 09:26

Hatte gestern Abend keine Zeit mehr zum Antworten.
Die Antwort: Epson = Müll und MX850 kaufen, wollt ich nicht so hinkrickeln.

Warum kannst den nicht umtauschen?

Die Geräteeigenschaften entsprechen doch nicht denen Deiner Erwartungen.
Geschweige denn die ausgesprochene Empfehlung ist fürn Arxxx!
So wie ich das gelesen habe, verspricht Epson mehr als sie halten können.

Grüße
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
Benutzeravatar
René (R-S Berlin)
Co-Moderator
 
Beiträge: 2484
Registriert: 23.03.2005 - 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Frage zu Faxen UNd SCannen mit PX800FW

Neuer Beitragvon RettetDieWelt » 16.09.2009 - 09:48

Weil dort ein Umtausch bei Leasing ausgeschlossen ist, es seidenn, das Gerät hat Mängel, und das hat es bisher nicht (seh ich ja erst, wenns angeschlossen ist). Nicht-Unterstützende Funktionen und Tintenverbrauch, der bekannt ist, zählen da nicht als Mängel.

Habe leider nicht verstanden, wie du das meinst, mit der CD...also was die damit nun zu tun hat..


ist denn gar keiner da, der mir sagen kann, ob ich mit Ethernet Drucken oder Faxen kann? Ist ist doch extra ein Epson Forum, irgendwer MUSS doch Bescheid wissen :(
RettetDieWelt
Community-Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.09.2009 - 16:37

Re: Frage zu Faxen UNd SCannen mit PX800FW

Neuer Beitragvon benno3 » 16.09.2009 - 10:29

....man lernt im leben nur dazu....

Raritätenmarkt, nur hier bei hstt.net:
Benutzeravatar
benno3
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 2099
Registriert: 06.08.2008 - 16:27
Wohnort: Berlin

Re: Frage zu Faxen UNd SCannen mit PX800FW

Neuer Beitragvon RettetDieWelt » 16.09.2009 - 11:26

Ich hab dort noch kein Datenblatt bekommen, und wir leasen da schon seit über 20 Jahren. Ein Mangel besteht nur, wenn das Gerät defekt ist. Ist er bisher aber nicht. Ich kann ja auch nicht zu Möbel Martin gehn, mir ein Bett kaufen und nach 3 Wochen feststellen,d ass mir das Bett doch nicht gefällt.

Ja, er hat meinen Anforderungen entsprochen. Die Anforderung war, das er erstklassige BIlderquali druckt, weil ich GRafikerin bin und auf sowas angewiesen...die zweite Anforderung war, dass er ein Multifunktionsgerät ist. Also enstpricht er meinen Anforderungen und genau nach denen hat der Mitarbeiter einen für mich ausgesucht.

Was ich allerdings nicht wusste: Das man da ein bischen verarscht wird.

Mein Drucker vorher war wirklich uralt, sogar der konnte über Ethernet an den Router angeschlossen werden und man konnte alle 4 Funktionen ohne Mühe nutzen. Einfach treiber installieren, auswählen, dass er über Ethernet laufen soll und dann Abfahrt.
Ich möchte ihn ja nichtmal über WLAN nutzen, sondern nur über Ethernet. Da nimmt man schon an,d ass ein relativ neuer Drucker, der vergleichsweise teuer war, sowas kann.

BZW weiß ich ja nicht, ob er es nicht kann, das frage ich ja hier. Ich will einfach nur ein Ethernet Kabel an den Drucker anschließen zum Router, und dabei muss ich alle 4 Funktionen nutzen können. Auf WLAN und andere Funktionen kann ich sch***, das brauch ich nicht.

Also wenn hier jemand ist, der mir meine simple Frage beantworten kann, nämlich

KANN DER DRUCKER ÜBER ETHERNET ZUM ROUTER OHNE USB KABEL ZUM PC ALLE 4 FUNKTIONEN AUSFÜHREN?

wäre ich sehr dankbar und würde mich echt freuen!

Ob der Drucker nuns cheiße ist oder nicht seht auf nem anderen Blatt Papier, dass man auch woanders diskutieren sollte. Ich bekam auch ein kleiner Schock, als ich las, dass sich die Patronen selbst reinigen und so viel Tinte verbraucht wird, aber Drucker, die so nicht verfahren, haben eventuell nicht die ausreichende Bildquali, was für mich problematisch wäre
RettetDieWelt
Community-Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.09.2009 - 16:37

Nächste

Zurück zu Epson - Speakers Corner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste