[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Epson Stylus Photo 900, programmierter Softwaretot : Epson - Speakers Corner

  • Advertisement

Epson Stylus Photo 900, programmierter Softwaretot

Lob & Kritik ....
Was findet Ihr an Produkten dieses Herstellers schlecht bzw. was verdient ein Lob! Schreibt in diesem Forum Eure ganz spezielle Meinung. Teilt Eure Erfahrungen die Ihr gemacht habt anderen Teilnehmern mit. Wie war die kompetent war die Herstellerhotline? Wie zufrieden seid Ihr mit dem Produkt? usw.

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

  • Advertisement

Epson Stylus Photo 900, programmierter Softwaretot

Neuer Beitragvon Niemehrepson » 27.01.2010 - 23:04

Da muss ich mir jetzt Luft machen. Wenn ich Anwalt wäre, würde ich den Kampf aufnehmen!
OK, mein Drucker Epson Stylus Photo 900 ist zugegeben jetzt 6-einhalb Jahre alt. Irgendwann wollte dann der Druckkopf nicht mehr, also habe ich mich vor einem Jahr entschieden, ihn zu ersetzen. Ich habe im Jahr 2003 250,- EUR dafür bezahlt. Zur Erinnerung - auch damals standen schon die "Brüder" für 80,- oder 90,- EUR daneben. Somit möchte ich das Gerät als relativ teuer bezeichnen. Die Kaufentscheidung für genau dieses Gerät fällte ich nur aus dem einen Grund - man kann damit CDs bedrucken, was mir sehr wichtig ist. Mit dem neuen Druckkopf hat das Gerät wieder wunderbar funktioniert. Auch vorgestern noch, als ich beim Senden von Druckaufträgen folgenden Warnhinweis bekam:
"Die Lebensdauer einiger Druckerteile ist abgelaufen. Wenden Sie sich an Ihren Fachhändler, um die Teile auszutauschen."
Mir schwante schon, was mich einige Druckseiten weiter erwartete. Der Drucker streikt!! Tinten- und Papier-LED blinken abwechselnd im Takt und das Gerät tut nix mehr!!! Wenn man ein Gerät auf Zeit benutzen will, mietet man es für gewöhnlich. Aber ein Gerät, das gekauft wird, mit einem geplanten Softwaretot zu programmieren, kann ich einfach nur Betrug nennen. Sollte es nicht der Bewertung des Besitzes unterliegen, zu entscheiden, ob ein Gerät kaputt ist?

Im Folgenden die lapidare Antwort des "Kundendienstes":

"Diese Wartungsmeldung wird durch die mit Tinte gesättigten Resttintenkissen im Boden des Gerätes ausgelöst.
Ihr Gerät ist leider nicht mehr in unserer Reparaturliste, was bedeutet, dass Ersatzteile fehlen und Ihr Gerät demnach nicht repariert werden kann.
Wir bitten um Ihr Verständnis."

Naja, bitten kann man ja - Verständnis habe ich trotzdem keines!! Hab' noch für 60,- EUR Tinte im Schrank. Jemand Interesse? Kennt jemand einen Trick, diesen Softwaretot zu überlisten?
Eines steht für mich fest und das möchte ich allen Lesern empfehlen: NIE WIEDER EPSON!!!

Wenn ich das Teil nicht mehr hin kriege, wird das nächste Gerät ein CANON PIXMA ip4700.
Niemehrepson
gerade mal kurz dabei;=)
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2010 - 22:37

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Epson Stylus Photo 900, programmierter Softwaretot

Neuer Beitragvon benno3 » 28.01.2010 - 00:00

hi,
traurige erfahrung, aber das haben alle in sich. auch dein favorisierter ip4700.

is...so.

hab einen kunden, der hatte seinen canon ip2000 nach 1 1/2 jahren in den zustand tot gebracht. er hatte glück und canon hat ihm auf kulanz das neueste nachfolgergerät geschickt.

ein seitenzähler und reinigungszähler zählt intern mit, welche menge in diesem filz theoretisch landet und dann ist irgentwann schluß. ist eigentliche eine sicherung für den kunden. denn, wenn das filz überläuft, hast du es auf dem tisch...die tinte.

ein anderer kunde mit einen hp g85 schimpfte mich an, daß die von mir befüllte patrone ausläuft und sein schreibtisch versaut sei. ist zu einem hp-fachhändler gerannt, um ein gutachten zuhaben. der fand anhand einer serviceseite herraus, daß der drucker weit über der lebenszeit wahr. nicht die patrone ist ausgelaufen, sondern das filz war voll und ist übergelaufen.

...wegen deinen patronen. hab selber noch welche seit zwei jahren liegen. der drucker war nicht der verkaufsrenner und sterben eben dann auch aus...wie deiner :( .

leider sagt kaum ein verkäufer, für wieviele drucke im monat der drucker ausgelegt ist. weis er wahrscheinlich auch gar nicht, weil die hersteller es ihm auch nicht verraten.

canon legt die lebenszeit für drucker auf vier jahre bei x-seiten im monat aus. aber dieses x wird nicht kommuniziert.

....und dann war noch die kundin, die zig`hunderttausend drucke auf einem hp-laser(hp laserjet 1010/ca. 100€) gedruckt hat. die schuld lag dann, wegen der fehldrucke natürlich bei meinen tonerkartuschen. die hp-hotline hat ihr ans herz gelegt, sich von dem drucker zu trennen. er hat über dreimal seine lebenszeit überschritten :roll: .

...nichts hält ewig :| .

... :idea: , für den ip4700 gibt es ersatzteile(der filz) und dann geht es weiter. is gar nich so teuer.

welche druckleistung hast du im monat? und was druckst du so? bilder, text, grafik...........
....man lernt im leben nur dazu....

Raritätenmarkt, nur hier bei hstt.net:
Benutzeravatar
benno3
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 2099
Registriert: 06.08.2008 - 16:27
Wohnort: Berlin

Re: Epson Stylus Photo 900, programmierter Softwaretot

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 28.01.2010 - 09:30

Hallo,

Canon, Brother und Epson Geräte schalten wenn der Waste-Ink Tank voll ist in den Service-Stop. Ziel davon ist es, nicht den Drucker ausser Kraft zu setzten, sondern ein überlaufen des Tankes zu verhindern. Es ist wie Benno sagt - bei div. HP Modellen sabbert es unten raus.

Die beliebten Vergleiche mit Autos sind hier fehl am Platz, aber es kommt der Sache mit dem Zahnriemen schon recht nahe. Beim Auto ist der Wechselintervall vorgegeben - einhalten muss man ihn nicht. Wenn er reisst - dann wars dass. Und so ist es auch mit dem Tank - die Hersteller halten die Maschine an - stellt man den Zaehler zurück geht es wieder weiter.

Vielleicht erbarmt sich einer unsere Epson Spezialisten zu verraten wie der Waste-Ink Reset bei dem alten Modell geht.

Wenn die Tanks schon gechippt sind dann sollte das Problem mit dem Epson Service Utility zu lösen sein. Siehe Refill-FAQ, Kapitel Epson. Da ist ein Link drin.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Epson Stylus Photo 900, programmierter Softwaretot

Neuer Beitragvon Sven » 28.01.2010 - 09:39

Das der Epsonservice das Gerät nicht mehr aufmöbeln will liegt sicher nur daran das die Filzbox nicht mehr hergestellt wird. Ich hatte gerade mal in die Liste gesehen, Epson hat jetzt auch den Druckkopf aus dem Programm genommen.
Die Filze müßen aber nicht gewechselt werden, es reicht wenn man diese auswäscht. Das Material ist sehr robust und macht sogar mehrere Wartungszyklen mit. Mit einem Kreuzschraubendreher, Sorgfalt und der nötigen Motivation kann man die Filze selber ausbauen und reinigen. Vorher sollte der Zähler zurückgesetzt werden. Dafür ggf. hier nochmal nachfragen.
Es gibt aber auch in fast jeder größeren Stadt Tintenshops die oftmals auch einen Reparaturservice anbieten.
Gehtnicht gibts.
Benutzeravatar
Sven
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1098
Registriert: 03.08.2003 - 20:58
Wohnort: Halle/S.

Re: Epson Stylus Photo 900, programmierter Softwaretot

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 28.01.2010 - 10:08

Ich helfe meinen Kunden so:
Schicke sie zu Woolworth, das sie sich dort ein Kuchenblech für 5€ kaufen. :mrgreen:
Ich resette den Drucker, mit dem Hinweis: Die nächsten Monate nur noch auf dem Kuchenblech - irgendwann Müll.
Was geht als nächstes kaputt?

Das auswaschen wäre eine Alternative, eine dreckige noch dazu.
Wenn man die Fließe mal entdeckt hat, könnte man auch regelmäßig Taschentücher da rein stopfen.

Will häufig aber doch kein Kunde. Die Idee mit dem Kuchenblech ist scheinbar unumständlicher (merkwürdiges Wort).

Suche mal nach dem SCC Service Utility (sscserve.exe). Damit kannst alle Epsondrucker resetten.
Ist auf Englisch, jedoch leicht zu verstehen.


Grüße erstmal
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
Benutzeravatar
René (R-S Berlin)
Co-Moderator
 
Beiträge: 2484
Registriert: 23.03.2005 - 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Epson Stylus Photo 900, programmierter Softwaretot

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 31.01.2010 - 15:20

Hallo,

und so sieht es aus wenn es dem Drucker egal ist und er weiter druckt;=)
Dateianhänge
5400-1.jpg
Da läuft wohl was aus.... Wie es unter dem Drucker aussah erspare ich Euch;=)
5400-2.jpg
Die Service-Station lief rechts und links aus.
5400-3.jpg
Getunte Service Station mit Absaugschlauch zum Altölablassen, ob das so durch den Tüv geht ????
5400-4.jpg
Alles wieder schön sauber ;=)
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Epson Stylus Photo 900, programmierter Softwaretot

Neuer Beitragvon Sven » 01.02.2010 - 09:13

Warte, Bilderrätsel, laß mal raten... ich sehen einen HP. ehmmehmmehmm... eine Druckwerk wie im K550, oder so? Da könnte man ja eine eigene Rubrik draus machen. Mit Gewinnspiel und so. Hauptpreis wäre eine Woche Bodensee all inklusive. Also ich meine damit nicht eine Woche Praktikum in Bernds Werkstatt mit Lunchpaket.
Gehtnicht gibts.
Benutzeravatar
Sven
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1098
Registriert: 03.08.2003 - 20:58
Wohnort: Halle/S.

Re: Epson Stylus Photo 900, programmierter Softwaretot

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 01.02.2010 - 10:47

Hallo,

ist ein K5400, also der Nachfolger.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee


Zurück zu Epson - Speakers Corner

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron