• Advertisement
alter

HP PSC 2410 druckt nicht

.
Kein passendes Forum gefunden ???

Kaufberatung, Speakers Corner und die Verbrauchsmaterial-Foren passen nicht für Deinen Beitrag, dann schreibt es einfach hier rein...

Zur Not schieben wir es an die passende Stelle;=)

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

HP PSC 2410 druckt nicht

Neuer Beitragvon MADE » 26.07.2010 - 15:13

Hallo,

seit der Neuinstallation von Windows XP Home Edition kriege ich meinen HP PSC 2410 nicht mehr zum Laufen.
Ordnungsgemäß habe ich vor dem Formatieren das USB-Kabel vom PC getrennt, das OS neu aufgesetzt und anschließend den Installationsprozess mit der dem Drucker beiliegenden CD gestartet, dabei zum richtigen Zeitpunkt den Drucker wieder mit dem PC verbunden. Dennoch schlägt die Installation des Druckertreibers beim letzten Schritt (7/7) fehl, ohne hierfür eine hilfreiche Fehlermeldung oder einen Fehlercode anzugeben (lediglich "Installation fehlgeschlagen" kriegt man zu lesen).

Von der Hersteller-Homepage habe ich die anschließend die aktuellen Treiber der 2400er-Reihe heruntergeladen und den Prozess erneut durchgeführt, dabei vorher über den Geräte-Manager alle Treiber-Überbleibsel nochmal komplett entfernt und neu gebootet.

Auch hier stoppt der Prozess an der gleichen Stelle (vermutlich unterschiedet sich die Installations-Datei uns dem Netz nicht mal von der auf CD).

Alternativ habe ich die beiden "HP Universal Print Driver" ausprobiert, die mit einiger Bastelei in den Einstellungen den Drucker auch zum Leben bringen, allerdings bei jedem Druckvorgang noch einen irgendwie nicht abstellbaren Bestandsbericht über den Drucker mit ausspucken und das auszudruckende Dokument danach ohne jegliche Textformatierung einfach als "Rohdaten" hinten anhängen.

Was kann ich tun, damit der HP-Drucker wieder wie gewohnt seinen Dienst erfüllt?

Viele Grüße und danke im Voraus,
MADE
MADE
Community-Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2010 - 11:30

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: HP PSC 2410 druckt nicht

Neuer Beitragvon mint » 27.07.2010 - 09:13

Hallo,
auf der HP Seite: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/soft ... =228#N1421
gibt es unter "Hilfsprogramm" ein extra Deinstall-Tool. Deinstalliere noch mal alles mit dem Tool. Vielleicht klappt dann die Neuinstallation.
Unter "Update" auch mal schauen und die entsprechenden installieren.
Grüße
Benutzeravatar
mint
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1183
Registriert: 14.05.2009 - 15:49
Wohnort: Herford

Re: HP PSC 2410 druckt nicht

Neuer Beitragvon Polyamid » 27.07.2010 - 09:16

Wenns jetzt Win Vista oder 7 wär würde ich auf ein Rechte Problem tippen, was aber bei WinXP eher nicht in Frage kommt. Hast du mal versucht nach dem Fehlschlagen der Installation dem Drucker über den Gerätemanager die passende Inf Datei des Treibers von Hand zuzuweisen? Vieleicht liegt die ja im Installationsverzeichnis oder auf der CD direkt vor oder lässt sich mit Hilfe eines Archiv Programms aus der Installations Datei entpacken. Ansonsten bin ich recht ratlos.

Dein Win XP ist aber auf dem Aktuellsten Stand mit allen Servicepacks?
Polyamid
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 851
Registriert: 15.01.2009 - 11:49
Wohnort: Kölle Kölle Kölle

Re: HP PSC 2410 druckt nicht

Neuer Beitragvon MADE » 28.07.2010 - 12:14

Danke schon mal für eure Antworten; sobald ich die Tipps ausprobiert habe, melde ich mich wieder!
MADE
Community-Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2010 - 11:30


Zurück zu Hewlett Packard - OffTopic

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron