• Advertisement
alter

HP Deskjet F380 Error

.
Kein passendes Forum gefunden ???

Kaufberatung, Speakers Corner und die Verbrauchsmaterial-Foren passen nicht für Deinen Beitrag, dann schreibt es einfach hier rein...

Zur Not schieben wir es an die passende Stelle;=)

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

HP Deskjet F380 Error

Neuer Beitragvon porst33 » 10.06.2013 - 13:20

Hallo hstt-Forum!

Mein HP Deskjet F380 zeigt seit längerer Zeit schon ein E am Display und die rote Tinten-Kontroll-Lampe blinkt. Es läßt sich nichts drucken, auch keine Testseite. Der Fehler war plötzlich da, wobei ich schon längere Zeit schwarze Nachfülltinte verwendet hatte.

Als Patrone ist derzeit eine 22 und eine 21XL eingelegt. Wenn ich den Drucker einschalte kommt zuerst ganz kurz für 1 Sekunde am PC die Meldung "Die folgende Patrone scheint zu fehlen bzw. wurde nicht richtig erkannt oder nicht ordnungsgemäß installiert: Ganz rechts"

Dann verschwindet diese Meldung und es kommt "Bei folgender Patrone ist ein Problem aufgetreten: Dreifarbig Tintenpatrone. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zu Ihrem Drucker."

Unter "Meine Patronen" steht dann in der 1. Zeile "HP Inkjet Druckpatrone ... Status X Fehlt?
In der 2. Zeile steht HP Inkjet Druckpatrone ... X Patronenproblem

Ich habe schon den Stempeltest mit beiden Patronen gemacht. Ausserdem habe ich das Abkleben der Kontakte mit zwei Kombinationen bei jeweils beiden Patronen durchgeführt. Ich habe auch die Kontakte mit Alkohol gereinigt, aber immer noch bleibt die blinkende rote Tinten-Kontrollleuchte bestehen. Testseite läßt sich keine drucken. Ich weiss nun nicht mehr weiter. Gibt es noch irgendetwas, das man bei diesem Fehler probieren könnte, außer ganz neue Patronen zu kaufen?

Ich habe diesen Fehler hier im Forum noch nicht so dokumentiert gesehen. Hoffentlich weiß jemand eine Lösung. Ich möchte vorläufig keine neuen Patronen kaufen, denn wer weiß ob es dann funktioniert.

Gruß,
Andreas
porst33
gerade mal kurz dabei;=)
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2013 - 12:01

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: HP Deskjet F380 Error

Neuer Beitragvon Sven » 10.06.2013 - 14:14

Hallo,

die Fehlermeldung weißt entweder auf ein Kontaktproblem oder eine defekte Patrone hin.
Wenn ein Kontaktproblem ausgeschloßen werden kann (Kontakte a.d. Patrone/ im Patronenschlitten gereinigt), dann ist eine Patrone defekt. Manchmal sind auch beide Patronen defekt.
"..Ich möchte vorläufig keine neuen Patronen kaufen, denn wer weiß ob es dann funktioniert..." - Viele meiner Kunden bringen deshalb ihren Drucker mit ins Geschäft und ich setze testweise eine Patrone aus meiner Leergutkiste ein. Wenn also ein Tintenshop in der Nähe sein sollte könnte man das Gerät dort mal vorbeibringen.

Gruß
Sven
Gehtnicht gibts.
Benutzeravatar
Sven
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1098
Registriert: 03.08.2003 - 20:58
Wohnort: Halle/S.


Zurück zu Hewlett Packard - OffTopic

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste