[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Epson Stylus DX4250 defekt? : Epson - OffTopic

  • Advertisement
alter

Epson Stylus DX4250 defekt?

Kein passendes Forum gefunden ???

Kaufberatung, Speakers Corner und die Verbrauchsmaterial-Foren passen nicht für Deinen Beitrag, dann schreibt es einfach hier rein...

Zur Not schieben wir es an die passende Stelle;=)

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

  • Advertisement

Epson Stylus DX4250 defekt?

Neuer Beitragvon Neo777 » 31.08.2010 - 01:43

Guten Tag werte Druck-Freunde,

ich bin neu hier im Forum und weil ich nicht so genau wusste wo zu mein Thema passt hab ichs einfach mal hier reingeschossen, notfalls verschieben ...

DEFEKT?


Der Titel sagt es eigentlich schon: Mein DX4250 , mittlerweile 4 Jahre alt, von epson funktioniert nicht mehr und damit meine ich GAR NICHT mehr. Er lässt sich nichtmal mehr einschalten und es leuchten auch keine LEDs mehr auf.

So lief es ab: Ich wollte einmal fotopapier bedrucken, was auch ganz gut funktioniert hat ca. 4 Drucke 10x15cm danach konnte das Gerät auf einmal nichts mehr ausdrucken, aber er hat noch so getan als drucke er, das blat kam halt immer weiß raus und die Patronen waren alle noch relativ voll, also daran lags nicht.
Dann hatte ich den Drucker ausgeschaltet wollte es am nächsten Tag nochmal probieren und nach dem Druckauftrag , wo es eigentlich losgehen sollte mit dem Druck, da haben ALLE LED's geblinkt und auf dem LCD-Display war ein F zu erkennen.

Danach hat sich das Gerät abgeschaltet und es ging seitdem nie wieder an. Es kam außerdem eine Fehlermeldung auf dem PC:"Kontrollieren sie den Drucker auf Fremdkörper, schalten sie das Gerät dafür ab und dann nach ca. 5 min wieder an".

Alles getan , der e-talk (inkompetenter support von epson.de) , hat dasselbe geraten, hat aber nichts bewirkt. Allekabel stöppseln, warten , knöpfe drücken, bringt alles nichts, tut sich gar nichts. ;(

Der Drucker hat meinen Schätzungen zufolge ca. 1000-2000 Seiten insgesamt gedruckt in den 4 Jahren und naja die 4 Patronen stehen alle links wo sie absolut nicht zu erreichen sind.

Hatte jemand hier schonmal so ein Problem, kann man da noch was machen/ selsbt reparieren, da die Garantie ja schon längst abgelaufen ist?
Noch zu der Tinte: ich habe 1 jahr lang original epson-patronen benutzt, danach nur noch "Nachgemachte"-Patronen, die aber immer genausogut funktionierten von ebay und ca. 10-mal günstiger waren, also 1€ pro patrone anstatt 10. Die haben auch 3 jahre lang gut funktioniert, glaube kaum dass es an denen gelegen hat, da ich die immer vom selben hersteller hatte.

KAUFEMPFEHLUNG für neuen Multifunktionsdrucker, der gelgentlich genutzt wird und wenn möglich über LAN/WLAN an eine Fritzbox (7170) angschlossen und über diesen gesteuert werden kann ?

Also im worst-case werde ich mir dann vermutlich einen neuen kaufen müssen und habe mich ein wenig im Forum umgeschaut und bei den Empfehlungen steht wohl, dass die PIXMA-Serie von Canon gut sein soll, vielleicht gibt es noch bessere/günstigere Multifunktionsgeräte!?

Das sollte er können:

- DPI relativ egal, 4.800 reichen
- Scanner muss eingebaut sein
- (optional): Netzwerkdrucker, also mit LAN-anschluss, sodass ich ihn an die Fritzbox anschließen kann
- sollte Mittelding sein aus günstig in der Anschaffung und günstig im Dauerbetrieb, wobei er wie gesagt eher selten genutzt würde ( vllt. mal pro Woche 1x 5 Seiten)
- Preis ca.100 Euro, wenns geht weniger

Ich bedanke mich schonmal im voraus für die Hilfe und Antworten.

Mit bestem gruß Neo777
Neo777
Community-Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.08.2010 - 15:15

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Epson Stylus DX4250 defekt?

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 31.08.2010 - 08:44

Hallo,

zum Defekt kann ich nix sagen ;=(

Aber zum Alternativdrucker:

Schau Dir mal die Brother MFC/DCP Modelle mit "N" hinter der Nummer an. Die haben alle einen richtigen LAN Anschluss. Die FB kann man mit der Clientsoftware zwar so leidlich auch mit USB-Only Druckern betreiben, das andere macht aber deutlich mehr Spass.

Brother hat wie Dein Epson ein Piezo basierendes Druckwerk, sogesehen braucht man nur Tintentanks. Bei Brother sind die auch alle ohne Chip;=) und lassen sich sogar prima refillen. Schau mal in der Signatur dieser Mail unter PDF-Download und dort Brother LC-980/LC-1100 das sind die aktuellen Tanks.

Das schöne an Brother sind die 3 Jahre Herstellergarantie und eben der Preis.

Die Druckqualität entspticht in etwa den Epson Geräten. Langsam und wenig Düsen. Dafür günstig im Unterhalt.

Alternativ wäre auch ein Canon Multipass OK, alles mit einer Modellnummer >= 550 kann man kaufen. Die drucken schöner, sind auch günstig zu betreiben. Aber für einen Wenigdrucker der die Austattung und die Fotoqualität nicht braucht/will eher nicht so passend.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Epson Stylus DX4250 defekt?

Neuer Beitragvon mint » 31.08.2010 - 15:33

Hallo,
könnte doch sein, dass etwas im Drucker sitzt. Zieh das Stromkabel raus und schau Dir mal das Bild an.

riegel.JPG


Jetzt kannst Du den Patronenwagen vor ziehen und alle Patronen entfernen. Noch mal auf Fremdkörper prüfen, Stromkabel rein und Ein schalten.
Grüße
Benutzeravatar
mint
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1183
Registriert: 14.05.2009 - 15:49
Wohnort: Herford

Re: Epson Stylus DX4250 defekt?

Neuer Beitragvon Neo777 » 31.08.2010 - 18:25

Vielen Dank für die Antworten,

Zum Neugerät:

ja von Brother hab ich noch nicht so viel gehört, könnteste mir bitte 1-2 Modelle Sagen, die ich gebrauchen könnte als Multifunktionsdrucker?

Ist der MP640 Canon empfehlenswert gibt es evtl. günstigere Alternativen, die Drucken, scannen,kopieren können, wenns geht auch per LAN, WLAN braucht der Drucker nett eingebaut zu haben, da ich ihn eh an die Fritzbox schließen möchte.

Also ich habe mich auch auf ebay umgeschaut wegen dem Pixma und der MP640 scheint gut zu sein, kostet allerdings um die 150 Euro, brauche aber dafür "keine Chips" und es gibt das Modell auch "umegbaut" wegen Chips etc.

Könnt ihr mir dazu ein paar Takte erzählen weil ich da nur spekulieren kann, dass es darum geht, dass die Füllstände gefaked sind und ohne Chip die Tanks sozusagen nur ausgetauscht müssen wenn sie auch wirklich leer sind, nicht wenn es die Software nur vertäuscht ... ?! Liege ich da richtig?

Etwas günstiger für um die 100 Euro wäre mir auch lieber ...

Zur Reperatur:

Viele Dank mint, also dass du mich auf die Idee gebracht hast mit dem manuellen verschieben per "seilzugsystem" xD, weil im DX4250 siehts etwas anders aus: Der hat zwar auch son plastik-hebelchen, aber der ist nur zum hoch und runterschieben da in etwa an der position von dem was da auf deinem foto war, aber das hat nicht die Verschiebbarkeit der Patronen-Batterie beeinflusst, die konnte man einfach so von links weggziehen, wenn man da an dem "seil gezogen" hat xD :D .

Nun ein kleines Wunder: Der Drucker scheint nicht 100% tot zu sein, denn jetzt wo ich die Druck-Batterie beiseite geschoben hatte konnte ich folgendeszur Kenntnis nehmen: Wenn man den Drucker an Strom schließt passiert erstmal nichts, aber wenn man einmal af den Power-knopf gedrückt hat, ist ganz hinten Links ein rotes Leuchten zu erkennen, also wenn man den Drucker offen hat irgendwo im geräte-innere, wie gesagt ganz außen links. Wenn der Drucker geschlossen ist kann man von außen gar nichts erkennen, da isser "klinisch tot".

Fremdkörper waren keine drin, nur überall etwas Tinte die ich fsat komplett entfernt habe, waren fast schon pfützen voll von Schwarz an einer stelle und woanders rot.

Ich hatte gehofft, dass jemand hier schonmal genau dasselbe Problem hatte und es gelöst hat, weil anders ist es kaum zu reparieren... habe auch schon lange gegoogelt aber erfolglos ...

Freue mich auf weitere Antworten.
Mit bestem Gruß
Neo
Neo777
Community-Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.08.2010 - 15:15

Re: Epson Stylus DX4250 defekt?

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 31.08.2010 - 18:57

mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee


Zurück zu Epson - OffTopic

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron