[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Epson BX600FW Druckproblem : Epson - OffTopic

Epson BX600FW Druckproblem

Kein passendes Forum gefunden ???

Kaufberatung, Speakers Corner und die Verbrauchsmaterial-Foren passen nicht für Deinen Beitrag, dann schreibt es einfach hier rein...

Zur Not schieben wir es an die passende Stelle;=)

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

  • Advertisement

Epson BX600FW Druckproblem

Neuer Beitragvon azad-kks » 06.03.2011 - 12:23

Erstmall hallo zusammen!

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

Gestern ging meine schwarze Tinte leer. Als ich anschließend eine neue rein habe druckte der Drucker die Schwarzen Texte nur noch sehr blass und jetzt kommt das Blatt nur noch weiß raus. Auch Magenta und Cyan drucken kaum noch, aber die erst seid dem ich gestern ein bischen am Druckkopf rumgespielt habe. Alle Patronen sind voll und die sind auch wirklich voll es ist kein Fehler in der Software oder so.. Es sind keine Originalen muss ich hinzufügen. Aber dafor lief ja auch alles einwandfrei. Druckkopfreinigung habe ich mehrfach ausgeführt. Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe. Zum wechseln der Patronen muss ich den Drucker immer von seinem Platz bewegen. jetzt habe ich in anderen Foren nachgelesen das es ein Problem gibt mit dem Druckschlauch das dieser sich gerne mal löst. Könnte dies passiert sein beim wechseln der Patronen und es kommt deswegen keine Farbe mehr durch?

Das Gerät ist erst ein paar Wochen alt und hat somit noch Garantie bei Epson. Falls ich das Problem nicht lösen kann läuft dieser Defekt ja über Garantie oder? Hat jemand Erfahrungen mit dem Reparatur Service von Epson? Wielange dauert so eine Reparatur in der Regel?

Danke für eure Antworten schonmal im vorraus!

Gruß
azad-kks
Community-Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.03.2011 - 12:09

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Epson BX600FW Druckproblem

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 06.03.2011 - 12:46

Naja, Du wechselst die Patronen und die Probleme fangen an.
Fällt Dir was auf? Was hast Du Dir denn da gekauft.
Lieblingsfrage hier im Forum: Welcher Anbieter?

Ansonsten sofort renomierte Dritthersteller besorgen, bzw. besser einen Satz Original,
falls Du doch Garantieansprüche geltend machen solltest.

Düsenreinigung max. 3x und ferddisch. Wetten?
Grüße
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
Benutzeravatar
René (R-S Berlin)
Co-Moderator
 
Beiträge: 2484
Registriert: 23.03.2005 - 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Epson BX600FW Druckproblem

Neuer Beitragvon azad-kks » 06.03.2011 - 13:31

hallo, erstmal danke für deine Antwort!

Was soll mir auffallen? Das ich die Patronen gewechselt habe ist nich das erste mal. Ich habe es so gemacht wie immer. Und wenn dann auf ein mal etwas nicht mehr geht dann kann ich doch nicht sagen ich hätte was kaputt gemacht. Und was meinst du mit Original Patronen, habe ich etwa nur Garantie Anspruch wenn ich Originale Patronen benutze? Ich denke mal nicht. Ich habe den Drucker im Ebay gekauft, der Händler heißt tinten-tina falls dir das was sagt..Und zum Lieferumfang gehörten eben die Patronen die nicht Original waren. Genaue Bezeichnungg ist Ink Cartidge. Sollte ich den Drucker einschicken so muss ich sowieso die Patronen raus nehmen also können die ja nicht beurteilen was ich da für Patronen drin hatte. Ansonsten habe ich auch 24 Monate Gewährleistung über den Händler, und der hat ja die Patronen schließlich in den Lieferumfang gepackt.

Naja aber das schießt alles am eigentlichen Thema vorbei, ich wollte jetzt eher wissen was da sein könnte. Die Schuld auf die "Billig Patronen" zu schieben ist immer am einfachsten aber ich bezweifle das es daran liegt. Er erkennt sie ja und müsste zumindest irgendwas auf das Papier Drucken. Und klar die Druckkopfreinigung habe ich so 3 mal gemacht aber wenn es mir absolut nichts aufs Blatt bringt weis ich nicht was das bringen soll wenn ich ihn noch mehrmals reinige. oder etwa nicht?
azad-kks
Community-Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.03.2011 - 12:09

Re: Epson BX600FW Druckproblem

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 06.03.2011 - 13:51

Hallo,

sind wir wieder mal beim Thema;=)

Es gibt leider recht viele Tanks am Markt - mit denen macht man sich die gerade gekaufte Maschine nur kaputt.

Der Trick den Drucker billiger anzubieten als regulär - dafür aber die Originale zu entnehmen und statt dessen so einen billig Mist reinzustecken - der ist alt und bekannt. Das muss nicht heissen - dass die Tanks nix taugen - aber meist ist es halt so - dass wenn sich jemand entscheidet auf diese Art zu verkaufen - dann will er natuerlich auch den Gewinn maximieren - und dann wird leider oft das billigste vom billigen reingesteckt.

Also - wende Dich an den Verkäufer der Dir den Drucke rund die Tanks verkauft hat. Du wirst dann sehen - wer plötzlich schuld hat dass das ganze nicht geht.

Man kann den Drucker natuerlich auch bei Epson direkt reklamieren - nur die schauen sich die Sache dann schon genau an. Und schäden am Druckwerk - naja sind nicht deren Problem - wenn es an den Tanks liegt. Das steht Aussage gegen Aussage . Mal die Frage, rein theoretisch - was willst Du machen wenn Epson sagt es liegt an den Tanks?

So alt wie der Trick mit dem Preisvorteil - so bekannt die Lösung - es wird auf dem Rücken des Kunden ausgesessen.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Epson BX600FW Druckproblem

Neuer Beitragvon azad-kks » 06.03.2011 - 13:56

Hallo,

ich weis es nicht was ich dann mache, ich habe jetzt erstmal den Händler angeschrieben und mich da "beschwert". Ich warte jetzt erstmal auf Antwort. Dann werde ich weiter sehen. Was wird denn eher empfohlen, den Drucker an den Händler einzuschicken oder direkt an Epson?

Und zum eigentlichen Problem, ich habe soeben die Druckkopfreinigung 4 mal druchlaufen lassen. habe mit Word einen Text erstellt in 4 verschiedenen Farben, die Farbe Gelb druckt er einwandfrei, alle anderen Farben druckt er nicht, da bleibt alles weis.

Ah was noch hinzuzufügen ist falls das interessant ist, nach der Druckkopfreinigung ist der Tintenstand bei allen Farben gesunken, bei schwarz sogar ca. 80 Prozent.
azad-kks
Community-Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.03.2011 - 12:09

Re: Epson BX600FW Druckproblem

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 06.03.2011 - 14:12

mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Epson BX600FW Druckproblem

Neuer Beitragvon azad-kks » 06.03.2011 - 14:21

Ok das mit dem Zähler ergibt sinn. Ich warte jetzt mal die Antwort ab. Also wenn der Händler sagt ich soll ihn an sie schicken dann soll ich es lieber an Epson schicken oder wie? Und noch ne andere Frage: Wenn ich den Drucker bei einem Epson Reparatur Center abgebe (da ist rein zufällig einer in meiner nähe), wird ja dort versucht den Drucker wieder zu raparieren. Wenn das erfolglos ist schicken die ihn ja dann direkt weiter an Epson oder?

Eine Möglichkeit die Düsen selber frei zu machen oder so gibt es nicht? Und was hat es mit diesem Schlauch auf sich, wie gesagt in anderen Foren wurde dieses Thema auch ausdieskutiert das es sein kann das sich dieser Schlauch gelöst hat und dadurch keine Tinte weiterfließt. Da wurde erklärt wie man den wieder dran machen kann. Dafon hast du nicht zufällig mal was gehört oder?
azad-kks
Community-Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.03.2011 - 12:09

Re: Epson BX600FW Druckproblem

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 06.03.2011 - 14:46

Hallo,

ich weiss nicht ob es eine Gute Idee ist den Drucker an SO einen Händler zurück zu senden... Wer weiss was die damit machen. Ich tippe aber mal drauf dass die den gar nicht haben wollen und Dich direkt an Epon verweisen.

Zum Service-Center. Die Zeiten wo die Hersteller selber repariert haben mit eigenen Leuten sind eigentlich vorbei. Der Service-Part wird i.d.R. an Firmen outgesourced die sich auf sowas spezialisiert haben. Die machen das im Auftrag von Epson und gut ist es. Mag sein dass es für grössere Geräte auch einen Herstellerservice gibt. Das ist aber noch kein grosses Gerät. Die Service Center haben alles was man für eine Repartur braucht. Teile, Dokus und Schulungen.

Dennoch kann es günstig sein ein Geräte direkt zum Hersteller zu senden.

Zur Selbsthilfe - lass das mal. Wenn Du ein neues Auto kaufst und da klappert was - dann gehst Du doch auch zum Händler oder? Sows ist definitiv keine gute Idee - da selber rumschrauben eigentlich nicht gerne gesehen wird.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Epson BX600FW Druckproblem

Neuer Beitragvon azad-kks » 06.03.2011 - 14:54

Ja ich lasse das mit den selbstversuchen lieber. Was meinst du mit "günstig es zum Hersteller einzuschicken"? Ich habe jetzt mal soweit alles vorbereitet, Begleitschreiben, Fehlerbeschreibung usw.. Ich habe aber in der Fehlerbeschreibung nicht erwähnt das ich keine Originalen Patronen verwendet habe. Ich habe sie so zusammengefasst, wäre nett wenn du villeicht einen kurzen Blick drauf werfen könntest:

Epson BX 600FW Fehlerbeschreibung

Drucker lief einwandfrei. Dann auf einmal fingen Ausdrücke in schwarzer Farbe an Blass zu werden und am nächsten Tag druckte er überhaupt kein Schwarz mehr. Kurz danach druckte er auch kein Cyan und kein Magenta mehr. Nur noch Gelb kann gedruckt werden. Tintenstand war noch relativ voll. Also kann es nicht daran liegen.
Der Drucker ist ziemlich neu und wurde auch regelmäßig benutzt, so dass ein austrocknen der Farben eigentlich ausgeschlossen ist. Druckkopfreinigung wurde mehrfach ausgeführt, aber dies konnte das Problem nicht beseitigen.
Verwendet wurde noch der Satz original Tinte der bei Lieferumfang dabei war.
Ich vermute, dass es sich hier um einen Hardware Defekt am Gerät handelt, bzw. um einen Druckkopfschaden.
Der Drucker ist fast neu und es kann nicht sein das er nach so kurzer Zeit kaputt ist. Ich hoffe und erwarte bitte eine schnelle Reparatur oder einen Austausch des Gerätes.
Freundliche Grüße

........


So sieht das ganze aus, kann ich das so mitschicken? bzw. so weiterleiten an das Reparatur Center?
azad-kks
Community-Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.03.2011 - 12:09

Re: Epson BX600FW Druckproblem

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 06.03.2011 - 15:04

Hallo,

mit "günstig" meines ich folgendes:

Gesetzt den Fall der Hersteller hat keinen eigenen Service im Haus, was werden die wohl machen. Die leiten den dann an ein Service-Center weiter. Und vielleicht "günstig..." gibt sich das Service Center dann etwas mehr Mühe;=) oder ist kulanter. Wer weiss ???

Bevor Du die Kiste auf den Weg bringst, kontaktiere den Service und Frage was Du machen sollst und wie. Also Art der Verpackung, und mit oder ohne Tanks usw.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Nächste

Zurück zu Epson - OffTopic

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste