von Bernd_Trojan » 31.05.2015 - 10:35
Hallo,
mach doch mal ein Foto von so einem Tintentank und stell das ins Forum. Bilderupload geht bei uns ja ohne Probleme.
Den Initial-Purge kann man als Anwender nicht selber ausführen. Dazu braucht man die Service-Sofwtare von Epson die zum Druckermodell passen muss. Gleiches gilt für Schrauber, die bekommen den Druckre zwar auf - aber den Kopf sollte man nicht ausbauen. In dem Moment wo man den Kopf von der Tintenzuleitung trennt beginnt die Tinte zu spritzen - das Druckerinterne Tintentransportsystem hat etwas Überdruck. Dito auch hier wieder, Kopf ausbauen kann man, sollte man aus dem Grund des Tintenauslaufs - aber nur mit der Servicesoftware machen. Dort kann man mit einer Option den Tintenüberdruck aubbauen.
Das problem bei vielen Kompa Tanks ist einfach dass nicht sonderlich geeignete Tinte zum Einstaz kommt. Die Tanks sind günstig und die Verkäufer sitzen die Probleme gerne aus. Zumal beim WorkForce System das Problem erst Sichtbar wird wenn es eigentlich zu spät ist. In den Zuleitungen und zwischen Tanks befinden sich ca. 50 ml. Erst wenn das verdruckt ist, bzw. sich soweit mit der nicht geeigneten Tinte vermengt hat dann merkt man dass man ein Problem hat.
Gefühlt gibt es wohl mehr Kompas die Dyetinte benutzen als Pigmentierte. Pigmentierte ist halt teurer und die Kunden wissen es nicht. Dye und Pigmentierte Tinte im Mix ist aber an sich schon ein Problem.
Suche einfahc mal via Google nach einer passenden Service Software, nennt sich Adjustment Tool. Es muss aber für die Serie und das Modell das passende sein.
mfg
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Bernd Trojan
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