• Advertisement
alter

Lexmark P4310 druckt nicht

Kein passendes Forum gefunden ???
Kaufberatung, Speakers Corner und die Verbrauchsmaterial-Foren passen nicht für Deinen Beitrag, dann schreibt es einfach hier rein...

Zur Not schieben wir es an die passende Stelle;=)

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Lexmark P4310 druckt nicht

Neuer Beitragvon MADE » 05.07.2010 - 11:32

Hallo,

kürzlich habe ich einen gebrauchten Lexmark P4310 ohne Treiber-CD erworben. Von der hersteller-Homepage habe ich die aktuellen Treiber der 4300er-Reihe heruntergeladen, die laut einer Foren-Recherche problemlos auch für den P4310 funktionieren, und zwar auch unter Windows 7 (mein OS), obwohl die Treiber eigentlich für Vista ausgelegt sind (so heisst es zumindest in den FAQ bei Lexmark).

Die Installation der Treiber erfolgte problemlos, der Drucker wird als voll funktionsfähig sowohl im Geräte-Manager als auch unter "Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker" gelistet (hier unter dem Namen "Lexmark 4300 Series"), auch das Scannen von Dokumenten und Fotos über den betriebssystemeigenen "Windows-Fax und -Scan"-Assistendet funktioniert einwandfrei.

Will ich allerdings einen Druckauftrag startet, so schlägt dieser stets fehl, ohne dass er überhaupt in die Druckerwarteschlange eintritt; bei Paint oder WordPad liest man beispielsweise "Der Druckauftrag konnte nicht gestartet werden", beim Editor hingegen "... stimmt nicht mit der Image-Datei überein".

Was kann ich tun?

Viele Grüße und danke im Voraus,
unconnected
MADE
Community-Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2010 - 11:30

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Lexmark P4310 druckt nicht

Neuer Beitragvon mint » 05.07.2010 - 12:58

Hallo,
offiziell wird der Drucker nicht von Win7 unterstützt. http://support.lexmark.com/index?page=c ... cale=DE_DE
Hat aber nicht viel zu sagen. Versuchs mal mit dem Kompatibilitätsmodus.
Rechtsklick auf die Setup.exe, Eigenschaften, Kompatibilität, Programm im Kompa.modus ausführen:WinVista. Und, mit Admin. Rechten ausführen.
(Das ganze geht natürlich auch mit dem XP-Treiber. Kompa-Modus: WinXP.) Vorher mal deinstallieren und neustarten.
Grüße
Benutzeravatar
mint
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1183
Registriert: 14.05.2009 - 15:49
Wohnort: Herford

Re: Lexmark P4310 druckt nicht

Neuer Beitragvon MADE » 05.07.2010 - 18:20

Prima, mit dem Komp.modus hat es jetzt problemlos geklappt - vielen Dank für Deine Hilfe!! :-)
MADE
Community-Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2010 - 11:30


Zurück zu Lexmark - OffTopic

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste