[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Leidiges Thema HP 300 Patrone ,- Anfänger braucht Hilfe : HP Druckköpfe: No. 33x / 34x / 350 / 351 / 300 / 901

  • Advertisement

Leidiges Thema HP 300 Patrone ,- Anfänger braucht Hilfe

Photo REt Pro - Serie
Photosmart Serie 8100 / 8400
C8765 - No 94 / 338
C8766 - No 95 / 343
C8767 - No 96 / 339
C9363 - No 97 / 344
C9369 - No 99 / 348
C9368 - No 100

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Leidiges Thema HP 300 Patrone ,- Anfänger braucht Hilfe

Neuer Beitragvon manuel » 04.02.2010 - 14:58

Hallo liebe Foren Gemeinde.

Bin ein blutiger Anfänger und werde mich jetzt erstmal an euch. Undzwar habe einen HP Deskjet F4210 ( MuFu Gerät) mit den grandiosen 300er Patronen welche sich wohl sperren können.
Nunja eben habe ich mein erstes Refil Kit bekommen und fleißig Videos bei Youtube gesehen ( das wars beste : http://www.youtube.com/watch?v=MPi2GqJg5QM ) und ha be ein schlechtes Ergebniss.
Bild

( rechts wurde angefangen zu drucken )

Nun ich habe nicht diesen Ansaugblock wo die Patrone eingesteckt wird und die Flüssigkeit angesogen wird, also den Teil konnte ich nicht machen, dachte aber dass man da unten an der Patrone einstucht und dort "saugen" kann.

Dann Problem 2 ( Farbpatrone):
Diese ließ ich in einem Refilshop nachfüllen. Als ich sagte das es eine schwierige Patrone ist weil die sich sperren kann da sagte er nur " soetwas ist Quatsch, oder denkste die bauen da soeine wahnsinns Elektronik ein?".
Nun der Drucker hat eine Anzeige mit Leuchten die waren wenn der kritische Füllstand erreicht ist. Blinkt eine LED davon ist dann Game Over und er druckt komplett nichtmehr.

Zzt. blinkt die Leuchte der frisch befüllten Farbpatrone und er streikt somit.
Gibts inzwischen Tricks der Sache entgegen zu wirken?


Vielen dank schonmal für kompetente Antworten.
manuel
Community-Mitglied-25
 
Beiträge: 39
Registriert: 04.02.2010 - 14:41

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Leidiges Thema HP 300 Patrone ,- Anfänger braucht Hilfe

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 04.02.2010 - 15:11

Hallo,

soviel zur Theorie - willkommen in der Praxis;=)

Das Video war gut, bleibt die Frage warum er den Absaugadapter nicht On-Top einsetzt also das ganze genau um 180 Grad verdreht benutzt. So wäre es richtig. So wie er es macht, vorallem bei der Menge Luft die da kam - war das Ding nicht mal dicht bzw. die Patrone noch leer. Sieht man im TV ja nicht. Ob die Absaufaktion für den Schwamm fachgerecht ist lass ich mal lieber die Shopbetreiber beurteilen...

Die 300er Serie kann man wie alle neuen HP Twin-Systeme nicht resetten oder sonstwie täuschen, leer bleibt leer - man kann damit aber dennoch drucken.

Und ja es kann sein - dass der Drucker sie nicht mehr will - das ist bei den neuen kleinen Patronen immer mal wieder zu beobachten. Hier hilft nur rechtzeitig refillen und nicht leer drucken. Wer geht aber schon mit einer gefühlt leeren Patrone in den Shop ich weiss.... Selber machen hat da schon gewisse Vorteile.

Unten in die Patrone einstechen ist nicht. Dann ist sie tot.

Was hilfreich ist ist folgendes:

https://www.hstt.net/webshop/index.php?cPath=437_1324

Haben wir aber für 300er Serie nicht im Programm. das Zeug muss exakt passen, sonst nutzt das nix. Bleibt alternativ wenn man aus Versehen leer gedruckt hat folgendes: Löcher im Decke abdichten und über ein Loch Luft einpressen. Erzeugt im Inneren Überdruck und drückt wenn man man das mit Düsen nach oben macht die Luft aus der Zwischenkammer und entlüftet so den Druckkopfbereich. Also entwender mit dem Adapter saugen oder von der Gegenseite her Überdruck erzeugen machen.

Die Streifen sind typisch für Mangelversorgung mit Tinte. Das Ding läuft intern leer.

Was für eine Tinte ? Welcher Hersteller wird denn benutzt ?
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Leidiges Thema HP 300 Patrone ,- Anfänger braucht Hilfe

Neuer Beitragvon manuel » 04.02.2010 - 15:20

hallo undvielen dank schonmal für deine Antwort.

Also ich kaufte ein 0815 Set:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT

Jetzt konkret zu meinem Problem:
Der Drucker block zzT wegen der Farbpatrone.

Und jetzt kommt es folgende Beobachtung:
Ih nahm eben gerade die Farbpatrone raus und siehe da:
Die blinkene Leuchte erlischt und er druckt wieder.
Heißt es jetzt für mich alle Pins einzeln abkleben um Druckerkopf der Patrone und schauen bei welchem PIN er kein Signal mehr sendet?


Wie könnte ich mir inetwa was zu ansaugen bauen?
manuel
Community-Mitglied-25
 
Beiträge: 39
Registriert: 04.02.2010 - 14:41

Re: Leidiges Thema HP 300 Patrone ,- Anfänger braucht Hilfe

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 04.02.2010 - 15:43

Hallo,

nun er erkennt die farbige Patrone als defekt - da kann man nix tricksen.

Zum Lufteinblasen, alle Löcher im Decke mit Klebeband abdichten. Ein Loch auf exakt 4mm aufbohren und dort eine mit Luft gefüllte Spritze einstecken. Ist das Loch rund und nicht oval dann passt das und ist dicht.

Wenn die Tinte nicht passend ist - dann kann es aber auch sein dass sie nicht schnell genug im Schamm nachfliesst. Da hilft dann aber nur der Tintenwechsel und i.d.R. auch das ersetzen der gerade benutzen Patrone.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Leidiges Thema HP 300 Patrone ,- Anfänger braucht Hilfe

Neuer Beitragvon manuel » 04.02.2010 - 15:58

So, ich habe die Patrone gerade nochmal so richtig vollgekloppt sprich durch alle 3 Öffnungen zum Schwamm hin richtig was reingetan indem ich bis unten stach, und dann ganz langsam hochzog bis was in den 2 Überlauflöchern drin was, was ich rauszog.
Dann alles gedichtet oben und Testdruck gemacht. Siehe da der erste Druck 1a. Dannach waren unten die erste 1,5mm Mist, dannach 1/4tel der A4 Seite und dann fast 3/4tel der A4 Seite. Die Füllstandsanzeige ging aus,- also kein kritischer Bereich mehr.
Die Farbpatrone die ich drinnen hatte bzw draußen eben wärend der anderen Testdrucke wurde wieder genommen.


Zum Luft einpressen:

Ist es egal welche der Öffnungen ich nehme?
Denn 2 Öffnungen sind ja schon rund und da muss ich mal sehen wo ich da dran gehe. man kann ja einen Rest einens Gummihandschuhs als Dichtung zwischen packen. Und dann meinste drücken bis unten am Druckerkopf was rausspritzt?



EDIT:

Gibt es eine Pinnbelegung überhaupt schon für den 300ter Druckerkopf?
Denn ich meine wenn er jetzt seinen Füllstand ändertete bzw eine gesperrte Patrone als Volle oder was auch immer annimmt bzw ohne Patrone druckt als wäre eine drin ( auch bei farbdrucken) zwängt sich mir der Verdacht auf, dass man einfach PINS bzw einen zukleben muss.
manuel
Community-Mitglied-25
 
Beiträge: 39
Registriert: 04.02.2010 - 14:41

Re: Leidiges Thema HP 300 Patrone ,- Anfänger braucht Hilfe

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 04.02.2010 - 16:01

Hallo,

also Spritzen sollte na nix, vermutlich kommt etwas Tinte & Schaum - fertig ist man wenn nur noch Tinte kommt. In der Praxis gehört da aber auch etwas Gefühl und Erfahrung dazu.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Leidiges Thema HP 300 Patrone ,- Anfänger braucht Hilfe

Neuer Beitragvon manuel » 04.02.2010 - 16:28

Ok stellte ich auch jetzt fest. Also meine refillte Patrone Farbig aus dem Druckergeschäfft druckt nichtmehr,- wie schön für mich :x

Heißt also Farbig nochmal neu kaufen.

Wie siehts eigendlich auch wenn ich nachfülle. Mal sollte die Patronen ja dann wohl immer mal wieder nachfüllen.

Heißt es im Klartext immer mal wieder wenn man ein bissl druckte oben was drauf geben ?
Muss ich dann auch ansaugen ( bzw von oben drücken)?

Das mit von oben drücken klappte scheinbart ganz gut. Grade 4 S/W Seiten grdruckt ,- wunderbar. Hatte oben einfach doppelseitiges Klebeband draufgemacht ( schmiegt sich auch ambesten an) und drückte die Spritze da einfach drauf und unten tropfte es raus und er druckt seidem.
Der Drucker erkennt die schwarze Patrone, welche als "Achtung" bereits leuchtete jetzt wieder ohne Meldung an als wäre sie voll ( was sie ja auch ist).

Das mit dem Shop hatte ich heute auch erst festgestellt. Ich werde dann wohl meine Farbe dann hier kaufen, denn wer billig kauft kauft bekanntlich mehrfach und ist am Ende teurer dran als wenn man es gleich richtig macht.
manuel
Community-Mitglied-25
 
Beiträge: 39
Registriert: 04.02.2010 - 14:41

Re: Leidiges Thema HP 300 Patrone ,- Anfänger braucht Hilfe

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 04.02.2010 - 16:57

Hallo,

immer mal wieder Nachtanken ist ein bischen wie Blindflug. Entweder es druckt dann doch mal leer oder es läuft über weil man in der Summe überfüllt hat. Wenn man selber refillt hat man einen Vorteil, man sieht wie es rauskommt, und wenn man sieht es zieht bei magenta Streifen dann kann man gleich refillen. Da kommt man dann meist mit dem Blauen Auge davon und es geht gleich wieder ohne diese Entlüftungsfummelei. Ist ja nicht schwerer als bei schwarz. Das gleich machen können ist auch in Bezug auf das Ableben der Patrone besser. Bei Selbstrefillen die das zeitnah machen halten die doch länger.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Leidiges Thema HP 300 Patrone ,- Anfänger braucht Hilfe

Neuer Beitragvon benno3 » 04.02.2010 - 17:05

...kurze anmerkung:

diese noname-tine, die du bei ebay gekauft hast, ist für die hp-patronen no.15 und 45. steht jedenfalls so in der beschreibung. wenn du pech hast, kann es zu verstopfungen in den düsen kommen. kann...muß nich.

@bernd:
die absaufaktion passiert meist, wenn man sich beim füllen mit dem kunden angeregt unterhält :P . sonst hat sie keine funktion, außer das man definitiv weis...nun ist sie wirklich voll 8) .
....man lernt im leben nur dazu....

Raritätenmarkt, nur hier bei hstt.net:
Benutzeravatar
benno3
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 2099
Registriert: 06.08.2008 - 16:27
Wohnort: Berlin

Re: Leidiges Thema HP 300 Patrone ,- Anfänger braucht Hilfe

Neuer Beitragvon manuel » 04.02.2010 - 19:30

manuel
Community-Mitglied-25
 
Beiträge: 39
Registriert: 04.02.2010 - 14:41

Nächste

Zurück zu HP Druckköpfe: No. 33x / 34x / 350 / 351 / 300 / 901

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste