Hallo,
ich hab kein passendes Forum für meine Frage gefunden, denke aber daß ich hier nicht schlecht bin
Meine Freundin hat sich vor 2 Wochen alten Drucköpfe von unserem Epson Drucker auffüllen lassen. Bisher haben wir immer Epson Druckköpfe gekauft. Aber da der Drucker schon etwas älter ist haben wir gedacht, wir können es ja mal riskieren. Der Drucker ist übrigens ein Stylus 2000P von Epson.
Die alten Druckköpfe haben wir nie weggeschmissen, sondern immer mit Tesa zugeklebt und aufbewahrt. Wir haben und insgeammt 12 schwarze und 4 Farbdruckköpfe aufüllen lassen. Das ganze ist von einer Füll-Station in Düsseldorf gemacht worden.
Jetzt ist es aber gekommen wie es kommen mußte, das Ding druckt nicht mehr. Zuerst ist das schwarz ausgefallen und dann nach mehrfacher Düsenreinigung auch die Farben. Letzteres ist aber erst dann passiert als der Drucker wegen des leeren Farbkopfes keine Reinigung mehr machen wollte und wir auch diesen Kopf durch einen der befüllten erstzen mußten.
Schwarz und die Farben sind also eindeutig erst nach einsetzten der befüllten Köpfe ausgefallen.
Ich hab mir dann den Drucker und die Köpfe geschnappt und bin in den Laden gegangen. Die haben den kurz eingeschaltet und versucht eine Testseite auszudrucken. Da kam dann nur ein weißes Blatt mehr nicht. Der Techniker meinte dann es liege am Drucker den auf der Testseite würde immer etwas stehen auch dann wenn der Drucker vom PC aus nichts mehr ausdrucken würde.
Er sagte auch daß bei so einem alten Modell eine Reparatur sich nicht mehr lohnen würde. Und ich sollte mir doch lieber eine neuen kaufen, besser währe der dann ja ohnehin auch.
Auf meine Frage ob ich dann wenigsten das Geld für die Füllungen zurück bekommen würde meinte er: Das könne er nicht machen, denn die Köpfe seien ja in Ordnung. Das der alte Drucker jetzt nicht mehr funktioniere das würde ja nicht an der Füllung liegen. Sie würden ja auch nur Qualitätstinten verwenden und da sei so ein Defekt nicht möglich.
Und nun zu meiner Frage:
Das kann doch nicht sein, die nehmen unser Geld. Der Drucker ist wahrscheinlich im Eimer. Und Geld zurück bekommen wir auch nicht.
Was sollen wir jetzt machen? Gibt es da eine gesetztliche Regelung?
Gruss
Hansjörg & Ina