[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
HP 8500 Wireless CISS Fragen : Longprint & LongRange & CSPS Systeme

  • Advertisement

HP 8500 Wireless CISS Fragen

.
das Forum für die Hardcore Refiller
und alle die es werden wollen...
.
CopyShop-Printing & InHouse-Marketing
LongRange Tankkassetten
Drucken ohne Ende, dauerhafte Tintenversorgung mit
externen Tintentanks oder nur der Umbau zum Quickfill-System.

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

HP 8500 Wireless CISS Fragen

Neuer Beitragvon b-fresh » 19.12.2010 - 20:40

Hi ich möchte mir ein CISS für die 940 Patronen selber bauen, ich kenne einen Arzt der würde mir die Venofix geben, welche Größe müsste ich da haben dass es an die im Shop angebotenen Tanks passt. Eventuell möchte ich mir die Tanks auch selber bauen, da sie mir etwas zu teuer sind, was müsste ich alles aus dem Shop dafür bestellen, bis auf die Venofix (Vielleicht bekomme ich ja auch eine nettes Weihnachtsangebot von euch :oops: ).

Ich kann mich noch nicht richtig zwischen Gen 2 und 3 entscheiden :| ist es nicht besser und sicherer wenn die Tinte von oben kommt (Gen 2)?

Meine schwarze Patrone is komplett leer; die kann ich aber nach Entlüften der Pumpe noch nehmen?
Ist es eigentlich schlimm wenn beim CISS im Alusäckchen der Patrone minimal Luft ist, denke Die bekommt man bei Gen2 nicht ganz raus wenn da der Stab ein paar mm drin steckt?

Im Februar mache ich mich selbständig (Foto Handy Shop), dann kommt dann der Drucker an den Kassencomputer, hatten in der Filiale wo ich vorher war an der Kasse ein Samsung CLX-3175 Laser (Toner teuer). Da ich auch vorhabe einen Kopierer in die Filiale zu Stellen (A3 und A4 Combigerät Xerox oder Triumph Adler Vertrag/Leasing), wollte ich mal fragen wie sich eigentlich der HP mit CISS gegen so einen großen Kopierer macht vom Seitenpreis her, weil wenn der HP besser ist würde ich dann kleine Kopier Aufträge wo der Kunde es nicht selber kann (kommt oft vor ;) ) dann lieber schnell am HP machen (irgendiwe mag ich so richtige Kopierer nicht :P ), hab ich vorher schon aus Faulheit bei ein zwei Seiten am CLX gemacht um nicht zum Kopierer zu laufen :P aber definitiv unwirtschaftlich.
Das wäre schon ne feine Sache wenn der HP so wirtschaftlich ist, dann brauche ich nicht direkt einen großen Kopierer.

Vielleicht wäre es auch besser bei eBay einen gebrauchten zu holen als ein Leasing Vertrag, habe wegen der Insolvenz unsere TA Kopierer auch selber (mit Hilfe) reparieren müssen. Technisch bin versiert (Reapraturservice: Computer, Handys Kameras) ist halt nur ne neue Welt mit den großen Kopierern, aber mache es gerne.

Interessant wäre jedenfalls:

A4 SW HP 8500 vs. bestes angebot Laser Kopierer
A4 Farbe HP 8500 vs. bester Kopierer

Sorry für den Haufen an fragen, aber mir ist das Ganze sehr wichtig und ich vertraue auf eure Kompetenz

Vielen Vielen Dank schonmal im Vorraus
Benjamin
b-fresh
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 12
Registriert: 19.12.2010 - 19:45

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: HP 8500 Wireless CISS Fragen

Neuer Beitragvon benno3 » 20.12.2010 - 00:18

..bin verwirrt.

kopierer oder drucker?

wenn du neu aufmachst...vergiss leasing! ist nur eine lange dauerhaftige finanzielle belastung...und das kommt teuer, wenn du nicht vorher weist, was du brauchst.

alt(einmal bezahlt/und im finanzplan einmal geplant :P ) über ebay(wenn es funkt. gut) o.k..

als ich vor 6 jahren begann. war meine edv auf dem neuesten stand. die drucker über "zweite hand"(zeitung in berlin)...und z.b. auch über ebay.

aber, ich bin halt "nur" ein refillshop...und brauchte alte drucker.

was brauchst du?
schwarz?
bunt?
welche anforderung?

z.b. mein kassendrucker ist ein 16 jahre alter laserdrucker. alle ca. 5000 seiten neue patrone rein(für wenig geld) und gut ist.

das papier ist teurer :mrgreen:

spaß beiseite...was sind deine anforderungen?
....man lernt im leben nur dazu....

Raritätenmarkt, nur hier bei hstt.net:
Benutzeravatar
benno3
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 2099
Registriert: 06.08.2008 - 16:27
Wohnort: Berlin

Re: HP 8500 Wireless CISS Fragen

Neuer Beitragvon b-fresh » 20.12.2010 - 01:50

Gut ich brauche halt einen großen Kopierer der Farbe A3 und A4 kann, der steht im LAden in der Ecke, da gehen die Kunden dran und machen ihre Kopien, also muss schon ein großer Kopierer sein wo die Kunden gut mit zurechtkommen ;)

Ich für mich selbst habe an der Kasse den HP 8500 worüber halt Handyverträge Rechnungen und so weiter gedruckt werden, ich habe mit Papier und CISS einen A4 S/W Seitenpreis von 1 Cent errechnet, interessant ist jetzt wenn eine Kunde sagt ob ich ihm behilflich bin und der HP 8500 billiger ist, sage ich: "Gerne kommen Sie zu mir wir machen das dann an diesem Drucker" ;)

Wie gesagt den Laden werde ich im frühjahr Wiedereröffen er besatnd 30 Jahre, nun ging die Zentrale dank der vielen schlechten Filiale in Insolvenz (meine Filiale war in den schwarzen Zahlen 8) )

Also Wiedererffnung lohnt, Kopier Service ist nicht viel waren so 2.000 Seiten etwa im Monat ist halt um zusätlich Kunden in den Laden zu holen, bin ja kein Copyshop war halt ein Fotopoint bei mir mit Schwerpunkt Telekommunikation alle Netze aber auftreten mit Telekom Branding
b-fresh
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 12
Registriert: 19.12.2010 - 19:45

Re: HP 8500 Wireless CISS Fragen

Neuer Beitragvon b-fresh » 20.12.2010 - 01:52

Also wie gesagt bin sehr Dankbar über eure Tipps wie ich das mit dem Kundenkopierer lösen kann, die Zentralle hatte vorher einen Vertrag mit Triumph Adler, kein Leasing, es wurde nach Seitenzähler abgerechnet, aber es waren ja ein paar Filiale, da waren sicher die Konditionen besser als ich es bekomme mit einer Filiale und einem Kopierer
b-fresh
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 12
Registriert: 19.12.2010 - 19:45

Re: HP 8500 Wireless CISS Fragen

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 20.12.2010 - 02:49

Hallo,

also mit einem HP8500 und CISS kann man wohl keinen Farbkopierer ersetzten.

Bei Farbkopierern gibt es 2 Ansätze:

a. Gut gewartet Maschine dann ist man aber für die Masse der Kunden zu teuer, oder selber pleite;=)
b. eine ausgelutsche Maschine wo an den Kopien was hängen bleibt, einige Kunden aber unzufrieden sind.

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Wenn Du viel drucken willst - dann ist eine Maschine mit No.940 VB Material ungeeignet - die halten nicht so lange wie die No.88er. Wenn Du einen billigen Farbkopierer suchst in A3 dann nimm bein Brother MFC- kann A3, auch scannen, 2 Paierkassetten, 3 Jahre Garantie und einfach zu refillen.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: HP 8500 Wireless CISS Fragen

Neuer Beitragvon b-fresh » 20.12.2010 - 03:19

Ok danke schonmal für die Antworten.

Den HP 8500 habe ich ja schon also möchte ich den nutzen brauche den ja für den Kassencomputer um Handyverträge zu drucken da ist bestimmt die Pigmentierte Tinte im gegensatz zu HP 88 von Vorteil, Fax brauche ich auch, da viele Kunden den Faxservice genutzt haben ich liebe den Drucker <3 will da jetzt nix anderes kaufen und besser wie der olle CLX ist der alle mal.
Bin Jung (23) und habe nur begrenztes Startkapital, muss halt erstmal das nehmen was ich habe.

Fast 98% der Kunden wollten bei mir im LAden schnell mal eine Schwazweiß Kopie auf A4 die kostet bei mir 10cent den Preis haben die Kunden gut angenommen für den Kunden und mich 1cent Material Tinte(0,004)+Papier(0,006) wenn ich nicht falsch gerechnet habe(InkTec Tinte),
bleibt ein bisschen hängen, den wir haben bei Triumph Adler schon mehr für eine Seite bezahlt ohne Papier.

Ok bei den SB Kunden oder denen weswegen ich den Großen Kopierer wegen A3 nutzen muss verdiene ich dann weniger, aber dafür kommen die dann selber zurecht --> gleicht sich also aus

Aber wie gesagt, vllt gibt es ja für mich den optimalen großen Kopierer ohne Vertrag oder halt mit einem sehr guten Vertrag oder halt ein einfach zu wartendes Gerät was auch ein wenig kosten darf dann auf Raten kaufen, der im A4 SW preis meinen HP schlägt.

sowas hatten wir im Laden http://www.ta-chemnitz.de/produkte/farb ... cc2625.php
So ein Kopierer strahlt meiner Meinung Kompetenz aus, aber wenn ich schon den stromverbrauch angucke :( aber was mus das muss.
Werde dann sehen dass ich die meisten SW A4 dann auf dem HP mache
Zuletzt geändert von b-fresh am 20.12.2010 - 03:45, insgesamt 3-mal geändert.
b-fresh
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 12
Registriert: 19.12.2010 - 19:45

Re: HP 8500 Wireless CISS Fragen

Neuer Beitragvon b-fresh » 20.12.2010 - 03:21

Wie sieht es denn aus mit dem CISS bezüglich meiner Fragen Gen 2 vs Gen 3 und die Größe des Venoflex?
b-fresh
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 12
Registriert: 19.12.2010 - 19:45

Re: HP 8500 Wireless CISS Fragen

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 20.12.2010 - 19:12

Hallo,

wenn man die Tanks selber bauen will - dann muss man eben schauen was zusammen passt. Unsere Tanks haben ein normalen Luer-Lock Anschluss - mir ist nicht bekannt dass es da Venofixe gibt die das nicht passen.

Die Luft im Beutel ist kein Problem, selbst wenn er leer läuft - dann schaltet der Drucker eben ab bevor der Kopf entleert wird. Abgeschaltet wird immer dann wenn der Pumpgummi in der Pumpe sich einzieht. Chinatanks oder ARC-Chip verhindern aber diese serienmässige Sicherheitsabschaltung.

Ob man nach Gen-2 oder Gen-3 umbaut ist eine Frage des Geschacks und der persönlichen Vorlieben. Es geht beides und man kann bei beiden Varianten Fehler machen;=)
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: HP 8500 Wireless CISS Fragen

Neuer Beitragvon b-fresh » 20.12.2010 - 22:06

ok danke, also gibt es keine "Versorgungsprobleme" dadurch, dass er bei Gen die Farbe von unten bekommt, obwohl unterdruck von dem Alusäckchen bzw Überdruck durch die ext. Tanks sollte ja reichen.

Wie sieht es aus kann man da was am Preis machen für 4 Behälter?

Im Februar brauche ich dann noch eienen zweiten Drucker mit Dye Tinte für den Fall wenn ein Kunde ein A4 Foto haben will oder sonst was, was ich wirtschaftlicher mit dem Drucker mache vllt die Passfotos auch darüber statt wie vorher die am 10x15 Automat zu drucken, die Europafoto Automaten werde ich nur 1x 10x15 + 1x 10x15 mit zusätzlichen 15x20 Drucker nehmen A4 lohnt nicht.
Am liebsten ja auch Ciss kompatibel und einfach für meine Aushilfe, aber die Dinger mit 88er machen nicht so schöne Fotos als das der Kunde damit zufrieden wär, oder?

Oder halt ein Pixma 4700 mit nem China CISS, Druckeronkel hat das mal getestet und das hat wohl ganz gut funktioniert trotz Patronen die "mitfahren"
Also muss jetzt vom Seitenpreis nicht zwanghaft da billigste sein, vielmehr soll er wirklich schöne Fotos machen, vllt mache ich dann so kleine 10x15 Werbeflyer auf Fotopapier damit und lege die in jedes Papiertäschen mit rein, hat ja auch ewas Schönes, bin jemand der sich viel Mühe macht :wink: damit der Kunde ein schönes Einkaufserlebnis hat.
Also CISS wäre mir dabei sehr wichtig, dann habe ich immer die möglichkeit damit viel zu machen und habe meine Ruhe und selbst Aushilfe Praktikant usw. braucht sich so einfach wie Blumengießen keine Gedanken machen, nur für jeden Druckjob den richtigen Drucker auszuwählen ;)
b-fresh
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 12
Registriert: 19.12.2010 - 19:45

Re: HP 8500 Wireless CISS Fragen

Neuer Beitragvon b-fresh » 20.12.2010 - 23:12

Wär ja echt ein Traum wenn das mit 88er ginge und der Officejet K 8600 schöne Fotos auch bis 10x15 runter schafft weil das wär der Knaller A3 Foto Poster Sofortdruck, das mach hier keiner :mrgreen: und das würde rennen hatte oft Posterbestellungen so um A3 Größe und da kam die Frage auf geht das nicht schneller
b-fresh
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 12
Registriert: 19.12.2010 - 19:45

Nächste

Zurück zu Longprint & LongRange & CSPS Systeme

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron