• Advertisement
alter

HP Officejet mit CISS defekt Druckerwagen/Zahnriemen was nun

.
das Forum für die Hardcore Refiller
und alle die es werden wollen...
.
CopyShop-Printing & InHouse-Marketing
LongRange Tankkassetten
Drucken ohne Ende, dauerhafte Tintenversorgung mit
externen Tintentanks oder nur der Umbau zum Quickfill-System.

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

HP Officejet mit CISS defekt Druckerwagen/Zahnriemen was nun

Neuer Beitragvon dawolu » 20.07.2012 - 12:08

Hallo liebe hstt User.
Nun habe ich mich bei euch im Forum angemeldet, nachdem ich schon einige Zeit mitlese.
Ich besitze einen HP Officejet 8500A Wireless mit einem CISS System von Ebay mit den 4 Externen Tanks. Befüllt habe ich das ganze mit Inktec Tinte.
Gedruckt habe ich offiziell ca. 10000 Seiten. Habe den 3. Schwarz/Gelb Druckkopf und den 2. Magenta/Cyan Druckkopf.
Ich denke aber , dass die inoffizielle Seitenzahl weitaus höher ist, da ich 10x15 Fotos drucke und diese werden anscheinend nicht in der Seitenzahl berücksichtigt. Ich habe insgesamt von jeder Tinte ca. 600 ml verdruckt.
Bisherige Probleme hatte ich mit dem Papierfach, dies konnte ich aber durch das zukaufen eines 2. Papierfachs weitgehend beheben. Fotopapier ging immernoch nur mit dem 1. Fach und das mehr schlecht als recht und ich musste nach jeder 2. Seite nachhelfen.

So nun aber zu meinem Problem, was ich seit gestern habe. Es kommt die meldung, dass der Patronenwagen sich nichtmehr bewegen kann. Dies kam schon öfters, hat aber nie Probleme gehabt nach dem wegklicken dieser Meldung. Jedoch gab es diesmal ein lautes kratzen vom Drucker und der weiterdruck wurde verweigert. Ich dachte erst, dass die "Führungsschiene" des Druckers gefettet werden müsste. Dies habe ich getan, was keinen Erfolg brachte. Nun habe ich den Zahnriemen des Patronenwages kontrolliert und festgestellt, dass dieser an einer Stelle ausgefranzt ist und die Fasern der Nylonschnur offen in das Gehäuse ragen. Dadurch ist der Zahnriemen nun nichtmehr gespannt, was das kratzende Geräusch verursacht. Kann ich durch überbrückung des Kontaktes für die Scaneinheit reproduzieren ;-)

Nun ist meine Frage was ich machen soll. Kann man den Zahnriemen tauschen?
HP wird es ja bestimmt nicht machen ;-)
Gerne würde ich auch in ein neues Gerät investieren, welches vielleicht nicht die Probleme hat mit dem Papiereinzug, was mich echt nerven kostet !!! Das neue Gerät sollte auch all in One mit CISS sein. Die Marke ist egal. Wichtig ist eien Wireless funktion, da der Drucker im Keller steht und der PC im Erdgeschoss. Dies soll auch so bleiben.

Was würdet ihr tun?

Über Antworten eurerseits würde ich mich sehr freuen, denn auch die Zeit drängt, da ich für mein Gewerbe Rechnungen drucken muss.

Viele Grüße
DaWo
dawolu
gerade mal kurz dabei;=)
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2012 - 10:32

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Zurück zu Longprint & LongRange & CSPS Systeme

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron