Hallo,
vorab, das hier schon gesehen:
http://www.hstt.net/news/download/HSTT% ... 0Serie.pdfDeine Frage kann man so nicht beantworten. Es gibt für 940 alle Möglichen Tinten, die zwar angeboten werden aber nichtmal richtig zum 940er System passen. Ich kann hier nur für unsere Tinten sprechen.
Ja es geht - aber es ist nicht ideal. Unsere 940er läuft auch in der 950/951. Haben wir selber getestet, da die passende Tinte ja nicht so schnell seitens der Hersteller verfügbar ist. Bei uns ist daher die 940er Tinte eine andere als die für die 950/951 Serie.
Ob da bei anderen Hersteller auch so ist, keine Ahnung. Wir testen nur mit unseren Tinten.
Wenn es geht - würde ich den 8100 ZURÜCK geben. Das Ding ist gut, macht aber keinen Spass. Der Refill ist fummelig - für den Kopf gibt es keinen Ersatz. Was an sich kein Problem währe nur wir haben selber 2 Fällt in unseren Kundenkreis die nach einen Papierstau einen defekten Kopf hatten. Keine mechanische Beschädigung, er will einfach nicht mehr. HP tausch das nur via Service aus. Die Kiste hat 12 Monate Garantie und wenn man rechtzeitig registriert dann auch 36 Monate, aber was ist mit danach ? Neu kaufen ?
Wenn man etwas mehr anlegt und einen Epson WorkForce WP-4015DN nimmt, hat man defintiv den besseren Drucker und in Bezug auf Refill keine Probleme und Fummelei.
Das Hautpmanko beim 950/951 ist dass man die Tanks nicht einfach so refillen kann, man braucht zwischen drin zum Initialisieren immer wieder einen noch Originalen Tanksatz. Ansonsten kann man die Tanks nur einmal im Refill benutzen.