[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
CISS Systeme für 363 : HP Verbrauchsmaterial: No. 02 - 363

  • Advertisement
alter

CISS Systeme für 363

Photosmart 8250 Photo
Photosmart 3210 AIO
Photosmart 3310 AIO

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Neuer Beitragvon Murat » 09.07.2008 - 07:50

Dazu gibt es eine Lösung um den verbrauchten Tintenstand zu ermitteln aber auch nur dann wenn mann ein CISS am HP wie bei mir hat. Praktisch ist das eigentlich auch bei anderen Systemen machbar. Bei meiner HP 3200 Serie ist das gute das nach jeder Gerätewartung das CISS ent und belüftet wird. Die Druckerpatronen werden im Durcker so weit aufgefüllt bis sie den optimalen Füllstand erreicht haben. Die sogenante 100%. Mir sind andere Drucksysteme unbekannt wie es mit der Gerätewartung usw. aussieht, aber bei der HP 3100 und aufwärts Serie wird überwiegend bei einem hohen Druckanteil die Tinte durch die Gerätewartung über das CISS in die Tintenköpfe bzw. Tintenpatronen geführt. Folgender Trick hat mich auf die Idde gebracht den Tintenverbrauch am HP CISS zu ermitteln!

(Drucker Abgeschaltet!)
1. Ich entlerte einen Tintentank am Ciss komplett.
2. klebte nachträglich ein schmalen blanko Streifen Papier hinter einem CISS Tank.
3. Befüllte den CISS Tank dann schrittweise (immer in 5ml Schritt) mit einer Präzisionsspritze.
4. markierte nachträglich jeden 5.ml Tinte der ins CISS befüllt wurde auf dem blanko Streifen Papier am hinteren Tank mit einer Linie. (5ml, 10ml, 15ml......)
5. Am Ende habe ich dann mir noch die Mühe gemacht die 1 ml Schritte zwischen die 5 ml. linien zu setzen indem ich jeweis immer 1ml entleert habe. Das ganze dann auch umgekehrt usw.

Das ganze habe ich mehrmals wiederholt damit meine Skala stimmt usw. Tinte rein Tinte raus in unterschiedlichen Schritten um die Genauigkeit der Skala zu kontrollieren. Ca. 4 Stunden Arbeit und am Ende hatte ich eine Schablone die den Füllstand im CISS durch ansetzen am CISS Tank kontrollieren kann. Diese Schablone habe ich auf 300g Papier gedruckt und nachträglich einlaminiert. Die Schablone wurde mit einem Grafik Program nachträglich von mir selbst entworfen und entspricht einen 1:1 Stand zu den Tintenfüllstand im CISS.

Es mag eine dumme Idde zu sein aber diese Idde lohnt sich wirklich wenn mann gerne den Füllstand oder den Verbrauch nach einer Großen Stückzahl von Drucken ermitteln möchte. Bei HP ist das ganz einfach. Mann führt vor dem Begin des Druckauftrages (bei großen Druckaufträgen) eine Gerätewartung durch. Dadurch werden die Tintenpatronen auf einen vollen Füllstand über das CISS gebracht.
Nachträglich ermittelt mann die Tintenfüllstände im CISS (ggf. Tintenfüllstände notieren). Am Ende des Druckauftrages führt mann die Gerätewartung erneut durch.

Resultat: Dank der Schablone ist der Tintenverbrauch danach zu ermitteln. So jedenfalls meine Erfahrung mit meinem HP und CISS. Bis jetzt lief das immer gut bei Großaufträgen was einen Seitenertrag von über 100 Seiten und höher anging. Ich konnte den Tintenverbrauch gut und vor allem genau in 1ml schritten ermitteln.

Das ganze müsste auch mit anderen CISS Systemen machbar sein. Die Schablone ist auch nur für die Bauart von dem CISS System bestimmt welches ich habe. Die Höhe usw. der Schablone ist genau auf die Bauart abgestimmt. Bei anderen CISS-TANK Systemen wäre die Schablone ungenau. Wenn es für die Schablone interessierte Leute gibt kann ich gerne die Datei hochladen und diese hier anbieten. Es handelt sich um eine mit Corel Draw entwickelte Datei. Also CDR Datei. In der Datei sind die Schnittpunkte der Schablone auch gekennzeichnet. Also keine Sorge einfach so wird die Schablone nicht beschnitten. Dazu sorgen die sogenanten Schnittpunkte damit die Höhe der Schablone zum CISS übereinstimmen ;)

Die Schablone ist auch eine große Hilfe beim genauen und rechtzeitigen Befüllen der Tanks. Der Hersteller der CISS Systeme gibt in seiner Anleitung folgendes an: "Befüllen Sie das CISS sobald der Tankfüllstand ca. 1 cm erreicht hat". Dies ist bei der Bauart von meinem CISS wenn der Füllstand der Tanks bei 10ml. gelangt ist. Dann ist eine Befüllung empfohlen. Die Maximale Füllmenge sollte 80ml betragen, da beim be und entlüften nach der Gerätewartung bei höheren Füllständen die Tinte in den CISS Filter gelangen könnte. Also 80ml. ist die Grenze bei mir. Bei 90 ml Füllmenge wurde mir ein Filter durch Tinte beschmiert da bei der Gerätewartung die Tinte im CISS durch das hin und her aufschäumt. Also lieber 80 ml drin haben und auf der sicheren Seite sein bevor ein Filter verschmutzt ggf. bei der Trocknung der Farbe im Filter im nachhinein der Filter seine Funktion leicht verlieren könnte. (Luftdicht !?!??)

Solch eine Skala könnte mann auch hinter das CISS kleben, wäre vieleicht bedenkenswerter.

(Sorry Bernd ich kann die Dateien nicht so wie du im Forum anhängen)
(Bildvergrößerung durch anklicken des Bildes)
:roll:
Zuletzt geändert von Murat am 12.07.2008 - 03:34, insgesamt 1-mal geändert.
Murat
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.06.2008 - 05:12

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Neuer Beitragvon Timooo » 11.07.2008 - 21:38

Timooo
Hardcore-Refiller-100
 
Beiträge: 166
Registriert: 30.03.2006 - 16:14

Neuer Beitragvon Murat » 12.07.2008 - 02:21

Murat
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.06.2008 - 05:12

Neuer Beitragvon Timooo » 13.07.2008 - 10:06

naja gut, es ist doch so eines dieser fertigen Ciss. Ich hab auf dem ersten Bild diese Tanks nicht erkannt. Mir ist da irgendwie zu viel Luft in den Schläuchen, da hätte ich doch erhebliche bedenken mit dem Druckkopf.
Timooo
Hardcore-Refiller-100
 
Beiträge: 166
Registriert: 30.03.2006 - 16:14

Neuer Beitragvon Murat » 13.07.2008 - 11:48

das sagt Bernd auch auf dem Forum was die Schläuche und die Luft angeht aber ich drucke schon seit langer Zeit damit und der Seitenertrag liegt heutzutage bei fast 3800 Seiten allein mit dem CISS. Überwiegend Werbedruck, Flächendruck ect. Das was die Luft in den Schläuchen angeht, diese haben nur bei einer Gerätewartung eine Bewegung im Schlauch und haben bis jetzt ebenfalls weder für Streifen im Bild weder zur Zerstörung des Druckkopfes geführt ;)

Ein anderes System ist mir für den HP nicht bekannt ausser das Mini CISS was dann für dich bedenkenswerter wäre wenn die Schläuche dir Bedenken um den Druckkopf machen :?: :? Immerhin passen ca. 7 ml tinte pro Farbpatrone in das Mini CISS ohne Probleme.
Murat
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.06.2008 - 05:12

Neuer Beitragvon Murat » 15.07.2008 - 08:00

Hiermal ein kurzes Video von einem CISS in einem HP während einer Gerätewartung, so funktioniert das ganze:



Im übrigen wird dieses CISS laut Youtube Kommentare auch in anderen Videos, als "World best HP CISS" bezeichnet ;) Ob es der Wahrheit entspricht müsste jeder selbst testen und wissen. Meinerseits ist es ein rafiniertes System was ohne Probleme funktioniert.

Gruß
Murat
Murat
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.06.2008 - 05:12

Neuer Beitragvon Drachenflug » 29.09.2008 - 12:13

Kann jemand einem Neuling sagen was genau ich bei der Installation beachten muss?
Speziell zb ob ich die Gummikappen der Entlüftung öffnen muss? Ich bin mir da nicht sicher. Oder ist diese nur zur Auffüllung?
Es gibt ja pro Tank zwei Öffnungen.
Drachenflug
Community-Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.12.2005 - 20:20

Neuer Beitragvon Murat » 03.10.2008 - 14:04

eine der Gummiklappen werden durch Filter ersetz (siehe das Bild ganz oben) damit das CISS bei der Gerätewartung ect. gelüftet wird bzw. so das eben der Druck ausgeglichen wird. Es bleibt also eine Gummiklappe übrig die dann noch im CISS steckt und geschlossen ist. Diese ist dann zum befüllen da. Ich bedenke aber das das ganze in der Anleitung ausführlich bebildert wird.

Bei der Installation solltest du aber gut drauf achten das alle Schläuche nicht geknickt sind/werden ect.


Hoffe das ich dir damit helfen konnte. Im übrigen druckt mein CISS bis heute wie ein Weltmeister weiter. :D
Murat
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.06.2008 - 05:12

Neuer Beitragvon Drachenflug » 03.10.2008 - 15:18

danke Murat du hast mir geholfen!


Ja, bei mir läufts seit 15 Seiten Volldruck ohne Probleme, mal schauen was noch kommt....
Sieht immer sehr interessant aus wenn die Farben bei der Wartung durch die Schläuche rauschen. :wink:
Drachenflug
Community-Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.12.2005 - 20:20

Neuer Beitragvon Murat » 03.10.2008 - 20:53

Bitte bitte, freut mich wenn die Information für dich hilfreich war. Zwar kam die Antwort etwas verspätet aber ich versuche immer mein bestes. :wink:

Bei mir habe ich allerdings z.Zt schon fast einige tausend Seiten damit gedruckt. Der Drucker hat auch mal seine Zeit lang mit dem CISS 3-4 Wochen gestanden. Läuft alles ohne Probleme weiter. Kein austrocknen ect.! Wird der Durcker 1-2 Tage nicht benutzt, wird automatisch eine Gerätewartung durchgeführt und ist völlig normal. Dabei ist es wie du schon erwähnt hast, interessant die Tinte durch die Schläuche laufen zu sehen :D

Für mich geht da nichts mehr über ein CISS in einem HP. Einfach ein spitze Produkt auch wenn der ein und andere was die Luft in den Schläuchen angeht bemängelt... bis heute hat der Drucker ohne Probleme damit sein Dienst getan und ist noch heute flott wie ein Jet und das bei ständigem Flächendruck für die Werbebranche.

Viel Spaß mit dem CISS.
Grüße aus Berlin
Murat
Murat
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.06.2008 - 05:12


Zurück zu HP Verbrauchsmaterial: No. 02 - 363

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron