[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
problem mit refill brother lc 1100 : Refill-FAQ

  • Advertisement

problem mit refill brother lc 1100

.
- Refill-FAQ Updates
- Refill-FAQ neue Einträge
- Fehler gefunden ?
- Vorschläge ?

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

problem mit refill brother lc 1100

Neuer Beitragvon BerlinBengel » 27.07.2010 - 16:37

Hey,

in der Anleitung zum Refill von LC 1100 Patronen ist am Ende von einer Wegfahrsperre (Auslaufventil) die Rede. Bei der schwarzen Druckerpatrone habe ich keinerlei Probleme, nur bei den anderen drei Farben scheint das Rüchschlagventil zu greifen.

http://www.hstt.net/news/download/HSTT% ... Refill.pdf

Nun zu meinen Fragen:

1. Muss ich das Gehäuse öffnen, um an das Auslaufventil und die anderen Komponenten zu kommen?

2. Welche Teile muss ich genau entfernen, damit ich refillen kann - welche Teile müssen vor dem Refillvorgang wieder zusammengebaut werden? (laut Anleitung sind dieTeile A und B die Schuldigen)

3. Muss ich bei jedem Refillvorgang dieses Ventil auseinandernehmen und wieder zusammenbauen oder kann ich die Teile A und B dauerhauft entfernen

Vielen Dank für die Hilfe!
BerlinBengel
noch eine, und dann...
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2010 - 16:22

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: problem mit refill brother lc 1100

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 27.07.2010 - 19:48

Hallo,

also im Prinzip kann man auch ohne den "Ausbau" refillen, der Grund ist folgender: Das Plätchen sitzt manch fest oder man spritzt vorsichtig genug mit zu wenig Druck - dann versagt das Plätchen weil es sich eben nicht bewegt. Das ist ein kann, aber kein muss.

Von daher.

1. mal Deckelkappe abziehen
2. Ventilkappe ausklingen
3. Innlenleben rausnehmen
4. das runde Plätchen, ist eine Art Silikonscheibe mit einem kleinen Loch, entsorgen
5. das ganze wieder zusammenbauen.

Danach kann man einfach so refillen, völlig ohne Probleme.

Brother baut das Teil aus unsere Sicht nur ein, damit der Refill eben nicht geht. Fliest die Tinte aus der Kassette heraus - dann ist das Fehlende Teil völlig ohne Funktion;=) Drum nennen wir das Wegfahrsperre...
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: problem mit refill brother lc 1100

Neuer Beitragvon BerlinBengel » 28.07.2010 - 18:22

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Die Operation ist geglückt....

Ich musste das Membran bei den Farben Blau, Rot und Gelb entfernen (bei Schwarz funktionierte es von Anfang an) und den Rest habe ich wieder zusammengebaut - genauso wie in der Anleitung. Das Gehäuse muss man bis auf den Schiebedeckel nicht auseinandernehmen - nur so zur Info für andere Refiller...

Nun habe ich aber festgestellt, dass die Farbe Gelb nicht richtig funktioniert. Nach diversen Reinigungsvorgängen und Testdrucks habe ich keine Verbesserung erzielen können, es werden maximal die Hälfte der gelben Punkte bei der Testseite angezeigt. Ein Probedruck gelber Küken hat ergeben, dass die Küken nur am Anfang und zu einem Zehntel gelb sind und dann ins rötliche abdriften...

Hmmm... vieleicht war das noch der Rest der Originalfarbe (war ein Normaldruck - Foto 1), jetzt habe ich ein Feindruck gemacht, der durchgehend denselben Farbton hat (Foto 2) und dann noch einmal einen Normaldruck der jetzt nur noch ganz am Anfang (Foto 3) (wie beim ersten Normaldruck) etwas gelber ist, aber insgesamt weniger gelb. Foto 4 zeigt einen Testdruck, das Ergebnis ist immer unterschiedlich, d.h. es werden verschiedene Kästchen gelb angezeigt

Foto 1.JPG
Foto 1

Foto 2 Fein.JPG
Foto 2 Fein

Foto 3.JPG
Foto 3

Foto 4.JPG
Foto 4




Hat jemand eine Idee, wie man die Küken wieder gelb bekommt?

Das Gerät: Brother MFC 490 CW
BerlinBengel
noch eine, und dann...
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2010 - 16:22

Re: problem mit refill brother lc 1100

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 28.07.2010 - 19:12

Wie man die Küken wieder gelb bekommt. Geile Frage :-)

Hast evt. was falsch gemacht? Wir sehen ja nun nicht, was Du wie dort angestellt hast.
Hast mit gelb angefangen und erst dann dazu gelernt?

Was für Tinte verwendest Du denn? Gelb ist relativ anfällig!

Notfalls nimm nen neuen Originaltank (sind ja nicht sooo teuer) und versuche damit das Problem zu beheben.

Bitte reinige nur nicht zu oft. Das macht das Problem nur schlimmer.

Grüße
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
Benutzeravatar
René (R-S Berlin)
Co-Moderator
 
Beiträge: 2484
Registriert: 23.03.2005 - 12:39
Wohnort: Berlin

Re: problem mit refill brother lc 1100

Neuer Beitragvon BerlinBengel » 28.07.2010 - 21:22

Ich benutze die Tinte von hstt.net für das Refillen und den Originaltank von Brother...

Liegt es also an der Tinte, dass die Küken zu helle sind, leistet nur die Originaltinte Abhilfe? Warum sind bei der Testeite nicht alle Blöcke gelb bzw. wie kann ich das Ergebnis verbessern? Die anderen Farben funktionieren ja...
BerlinBengel
noch eine, und dann...
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2010 - 16:22

Re: problem mit refill brother lc 1100

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 28.07.2010 - 21:54

Hallo,

es mag vielleicht am Scan liegen, aber die Klötzchen im Testdruck sehen etwas komisch aus.

Generell gilt - wenn die Tinte beim Fotodruck am Anfang so abreisst wie im Beispiel - dann fliesst da nix nach. Warum das ist ne andere Frage.

Was für eine Tinte ist das denn, für die LC1100/980 ??? Oder was anderes von uns? Gib mir mal die Rechnungsnummer - dann schau ich mir das mal an.

Unsere Tinte für diese Serie steckt ja sogar das Stromlose ausschalten über einen sehr langen Zeitraum weg. Von daher kann ich mir nicht vorstellen dass das Problem die Tinte ist. Ich würde das Ventil noch mal zerlegen, eventuell ist es nicht richtig zusammengebaut, oder es klemmt was. Mit dem B1 Adapter kann man z.B. die Tinte auch wieder abziehen, man muss nur die Entlüftung öffenen. Geht das NICHT - dann ist es def. das Ventil.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: problem mit refill brother lc 1100

Neuer Beitragvon BerlinBengel » 29.07.2010 - 11:20

Bestellnummer 1022
04. Juni 2009
Produkte
1 x RBRO LC1000 BK 200
1 x ECO-Pack B03-4B

Die Tinte ist also ein Jahr alt, wurde aber vorschriftsmäßig gelagert - ich habe die Ersatzfarben erst jetzt gebraucht, bisher hielten die Originalfarben - ich musste zwar schon ein paar Mal refillen, da der Drucker leere Patronen angezeigt hatte, aber bis aus Schwarz ist mir das aber wegen der Wegfahrsperre nie richtig gelungen, es hat aber immer wieder dazu gereicht, den Drucker in Gang zu bekommen.


Ich hab noch die Motive blaues meer und rote rose gedruckt, hier die Ergebnisse...
blaues meer.JPG
blaues meer

rote rose.JPG
rote rose


Naja, das blau ist etwas dunkel und das rot leuchtet auch nicht richtig....die Scans entsprechen schon den Druckergebnissen. Zu den Klötzchen: da kommte bei Gelb jetzt gar nichts mehr, dann noch mal Reinigungsvorgang, jetzt kommen ein paar wenige gelbe Klötzchen... bei den anderen Farben werden nach wie vor alle Klötzchen ausgemalt.

Mittlerweile kann man von einem Abreißen der Farben nicht mehr sprechen, die Druckqualität bleibt bei Gelb durchgehend gleich (schlecht). Es ist auch kein großer Unterschied mehr zwischen Normal- und Feindruck zu sehen... bei Rot und Blau wird beim Feindruck die Farbdichte deutlich besser, jedoch sind die Farben insgesamt zu dunkel (im Vergleich zum Originalbild).

Ventil bei Gelb habe ich geprüft, Tinte lässt sich mit B1 Adapter problemlos abziehen....und jetzt?
BerlinBengel
noch eine, und dann...
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2010 - 16:22

Re: problem mit refill brother lc 1100

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 29.07.2010 - 11:57

Hallo,

zwischen normal und Druck in Hoher Qualität muss man da nicht unterscheiden. Der Unterschied ist nur dass bei hoher Qualität die Düsen überlappend arbeiten, beim Normaldruck hingegen nicht. Und letzterer ist der einzig entscheidende.

Wenn ab und zu noch was geht - und die Klötzchen sich dabei sogar abwechseln - dann ist das ein gutes Zeichen - denn das zeigt das nicht die Düsen das Problem sind. In dem Fall ist das dann auch keine Verstopfung sondern ein Problem im Nachschub oder eben in der stetigen Versorgung.

Ich würde zuerst mal einen Original Tank zum Test besorgen. Damit muss Gelb drucken, geht das damit nicht - dann wird es auch mit einem refillten Tank nicht gehen.

Was für Tintensorten waren den in dem Drucker schon so alles drin ?

Ein möglicher Test wäre auch mal den Tank einer anderen Farbe bei Gelb einzulegen. Man muss nur die Deckelkappe tauschen, dann passt der flasche Tank in die richtige Position. Das ganze ist dann aber eine Art Umfärbung - und um das zu beseiten muss man wieder reinigen. Die aktion Dürfte sich also nur bedingt lohnen.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: problem mit refill brother lc 1100

Neuer Beitragvon Polyamid » 29.07.2010 - 14:11

Blaues Meer sieht auch ohne gelb noch gut aus :lol:

Ich würd dir auch raten mal ne gelbe Originale einzusetzen und das auch recht bald zu machen. Sonst wird das Ganze immer wahrscheinlicher zum Totalschaden.
Polyamid
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 851
Registriert: 15.01.2009 - 11:49
Wohnort: Kölle Kölle Kölle


Zurück zu Refill-FAQ

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste