[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Problem mit HP 7590 // DK 88 : HP - Verbrauchsmaterial No.88, No.38, No.940

Problem mit HP 7590 // DK 88

.
Officejet Pro K-Serie No.88
Officejet Pro 8000 No.940
Photosmart Pro Serie B9180, B8850 No.34
mit Twin-Head-System

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Problem mit HP 7590 // DK 88

Neuer Beitragvon madd » 22.06.2011 - 15:49

Hallo,

mein Drucker HP Office Jet 7590 macht seit einigen Tagen Probleme. Anfänglich wurde das Druckbild der Farbe schwarz streifig, bzw. nach längerem ausschalten (3-4 Tage) kam erstmal gar nix von schwarz. Nach ein paar Malen Druckkopf reinigen wurde das Druckbild langsam besser, läßt aber immer noch zu wünschen übrig. C+Y+M machen keine Probleme, drucken sauber und streifenfrei. Das Problem trat ca. eine Woche oder 150 Blatt nach dem Wechsel des schwarzen Tintentanks erstmalig auf.
Nachdem ich mir mal das Handbuch und die Supportempfehlungen von HP zur Brust genommen habe, waren die Kontakte der Druckköpfe dran. Nach dem erneuten Einsetzen der Druckköpfe (nur Y+B) meckert der Drucker nun rum, das die Ausrichtung fehlgeschlagen ist. An den Düsen der Drückköpfe habe ich nicht rumgefummelt oder die irgendwo abgestellt, geschweige denn bin ich wie ein Abrissarbeiter beim Aus- und Einbau vorgegangen. Jedenfalls ist das Schriftbild jetzt nicht nur streifig sondern auch noch leicht verzerrt.
Auch ich habe die letzen beiden Füllungen keine Originalpatronen verwendet, beide Patronen sind offensichtlich von einfacher Qualität. Wobei die zuerst verwendete nicht über den Gummibalg verfügt, was ich dummerweise erst mit dem Einsatz der 2. Patrone festgestellt habe. Aber seit Verwendung dieses Typs macht der Drucker oder der Druckkopf leider Probleme.
Ich gehe Laie ja ganz stark davon aus, das der DK das zeitliche gesegnet hat oder kurz davor steht. :/ Wie ich schon in anderen Beiträgen lesen konnte kann man sich die offensichtlich ganz schnell versauen. Wer billig kauft, kauft bekanntlich 2 mal.

Ich habe noch die Originalpatronen von HP, die zur Erstausstattung gehörten. Kann man die noch wiederbefüllen, oder ist das nach knapp 2 Jahren nicht mehr möglich bzw. nicht sinnvoll? Die Patronen sind ca. noch 1/4 voll und wurden nach dem Ausbau mit Tesa ordentlich verklebt. Oder ist es eben sinnvoller gleiche neue HP 88 XL zu kaufen? Ein neuer Druckkopf muss ja eh noch dazu kommen.

Was mir auch noch aufgefallen ist, im Drucker und auch auf dem Tisch unter dem Drucker ist alles voller Schwarzer Pigmente oder Tinte, sieht fast so aus, als hätte der Druckkopf mal ne Runde wilde Sau gespielt. Hat das auch irgendwas zu bedeuten?

Danke und sonnige Grüsse
madd
madd
3!! das ist Absicht
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2011 - 14:20

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Problem mit HP 7590 // DK 88

Neuer Beitragvon Blast0r » 22.06.2011 - 17:15

Hallo,
du schreibst, dass die kompatiblen Tintentanks keinen Gummibalg haben. Im Prinzip ist dies schon die Lösung des Problems. Der Drucker kann durch diesen Gummibalg verhindern, dass Luft in den Druckkopf gelangt. Bei den originalen Patronen zieht sich der gummibalg ins Gehäuse und der Drucker druckt nicht mehr. Ziemlich klasse da man einem "leeren" Chip bei aufgefülltem Originalmaterial somit trozdem drucken kann, ohne sich die Druckköpfe zu versauen.
Ich denke das auffüllen auch so alter Patronen sollte kein Problem darstellen. wenn du auf nummer sicher gehen willst baust du die Patronen direkt auf Quickrefill um (siehe Refill FAQ, also hier: http://www.hstt.net/refill-faq/longprint.html ), dann kannst du später einfach die Spritze ansetzen und machst die Patrone ohne neues öffnen wieder voll, man muss ja an den schlauch nicht zwingend einen externen Tank haben. Ich würde auch die alte Tinte verwerfen und komplett neue einfüllen. (Am besten die Tinte hier aus dem Shop, die ist erste Sahne und auch noch günstig.. nimm auf keinen Fall eine aus Ebay für 9€/liter, bei 20cent/liter super würdest du auch Misstrauisch ;-), ich verwende die Tinte jetzt seit einem halben Jahr zusammen mit dem Quickfillumbau und bin immer noch begeistert!)

Was bei dir jetzt passiert ist ist folgendes: Die Chips auf den Patronen haben irgendwann gemeldet "Ich bin fast leer" der Drucker wartet jetzt darauf, dass sich der Gummibalg in die Patrone zieht. dadurch dass da aber kein Gummibalg ist, der sich in die Patrone ziehen kann, wird die Patrone komplett leergezogen und der Drucker zieht irgendwann luft. -> da der DK88 seinen Tintenhaushalt aber mit Luft im System nichtmehr richtig regulieren kann folgt dieser streifige Druck...

Ich habe es mal versucht, einen DK88 wieder zu beleben, ist aber eine riesige Sauerei, funktioniert aber.. (mein reparierter DK hat leider nur eine Woche gehalten. Hat aber auch über 800ml Cyan verdruckt...). Wenn du diese Arbeit und Zeit nicht investieren möchtest bist du mit einem Neuen DK einfacher dabei. Prüfe aber bitte vor dem Einsetzen des neuen DK, ob du noch Luftbläschen im Schlauch hast. Diese würde ich bei einegsetzter Patrone an dem Stutzen für den DK mit einer Spritze absaugen.
Link: verbrau8/probleme-mit-officejet-pro-8500-und-ciss-t5150.html


falls noch Fragen sein sollten einfach melden!

lieben Gruß,
Fabian
Blast0r
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 20
Registriert: 04.10.2010 - 17:07

Re: Problem mit HP 7590 // DK 88

Neuer Beitragvon madd » 22.06.2011 - 18:11

Hallo Fabian,

danke für Deine schnelle und ausführliche Antwort. Werde also einen neuen Druckkopf holen und die Leitung entlüften. Habe zwar keine Lüftblässchen gesehen, wie in dem Artiel beschrieben, aber die können ja noch woanders hängen und dann wär es ja schade um den neuen Druckkopf.

Was mich noch interessiert, ich besitze auch einen HP Photosmart Premium, kann ich die Nachfülltinte für beide Modelle nutzen? Würde in dem Fall natürlich die Farbe vom Photosmart kaufen, da der ja das Photoschwarz mit drin hat. Der Drucker ist zwar fast aussortiert, da der CD-Direktdruck miserabel ist, aber so hätte ich ja noch ein "Ersatz"gerät wenn der grosse mal muckt.

Hab mich schon im Shop umgeschaut und werd mal ne kleine Bestellung aufgeben. ;)

DANKE nochmal
Grüsse
Stefan
madd
3!! das ist Absicht
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2011 - 14:20

Re: Problem mit HP 7590 // DK 88

Neuer Beitragvon Blast0r » 22.06.2011 - 18:39

Hallo,
also ich gehe davon aus - genau wissen wird das der Bernd -, dass die Tinte für Photosmart und Hp88 nicht die gleiche ist.
Von daher würde ich davon abraten, die gleiche Tinte in beiden Druckern zu verwenden. Es kann sein, dass es die erste Füllung noch gut geht, viel länger aber denke ich nicht!

Gruß,
Fabian
Blast0r
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 20
Registriert: 04.10.2010 - 17:07

Re: Problem mit HP 7590 // DK 88

Neuer Beitragvon madd » 24.06.2011 - 15:36

Hallo Fabian,

vielen Dank nochmal für Deine Hilfe, habe die erste Bestellung gelöst. Den Druckkopf bekomme ich wohl für lau von einem mit nem Überspannungsschaden. Warten wir mal ab was kommt.

Schönes Wochenende
Stefan
madd
3!! das ist Absicht
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2011 - 14:20

Re: Problem mit HP 7590 // DK 88

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 26.06.2011 - 18:19

Hallo,

bei den Tanks ohne Pumpe laufen mit schöner Regelmässigkeit die Köpfe leer. Die Original Tanks kann man jederzeit refillen. Der Tank vakumiert sich ja - abkleben braucht man das nix - da die Dichtung im Auslauf das ganze sehr dicht verschliesst. Mit Tinten von anderen Druckern wäre ich Vorsichtig - da man das erst dann merkt wenn es definitiv zu spät ist. Im Kopf ist ja ein recht grosser Tintenvorrat - und der vermengt sich erst nach und nach.

Im Drucker kann auch eine Unterdruckpumpe kaputt gehen die für das Absaugen verantwortlich ist - die wirkt wohl unterstützend und ist in meinen Augen eine Fehlkonstruktion - das Innenleben der Pumpe wird über ein Plastikteil angetrieben - das ist so eine Art Mitnehmer - und das bricht recht gerne. Dreht dann zwar noch nimmt aber die Pumpe nicht mit. Kleben nahezu aussichtlos.

Aber egal, ich würde die Tanks refillen und es dann erstmal mit den alten Köpfen probieren. Zum entleeren der Schläuche ist das ausreichend, wobei man das auch mit ner Spritze absaugen kann.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee


Zurück zu HP - Verbrauchsmaterial No.88, No.38, No.940

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste