[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Verzweifle mit K5400, Druckkopfproblem etc. : HP - Verbrauchsmaterial No.88, No.38, No.940

  • Advertisement
alter

Verzweifle mit K5400, Druckkopfproblem etc.

.
Officejet Pro K-Serie No.88
Officejet Pro 8000 No.940
Photosmart Pro Serie B9180, B8850 No.34
mit Twin-Head-System

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Verzweifle mit K5400, Druckkopfproblem etc.

Neuer Beitragvon Kuno Klecksel » 06.03.2012 - 17:43

Hallo,

ich habe einen K5400, mit dem ich die letzten 2 Jahre sehr wenig gedruckt habe, auch die letzte Zeit fast nichts.
Nachdem eine große Schwarz-Patrone mit der Zeit fast nur durch Reinigungsvorgänge leer geworden ist, habe ich diese mit Refill-Tinte nach der Anleitung hier aufgefüllt. Beim Einschalten des Drucker führte der erst mal offenbar ein automatisches Reinigungsprogramm durch. Dann der erste Versuch damit, was zu drucken, von Schwarz war jedoch überhaupt nichts zu sehen. Der Zustand beider Druckköpfe wurde aber als gut/grün angezeigt. Habe dann einen Reinigungsvorgang durchgeführt, das brachte nur wenig. Der Drucker druckte selbst eine Testseite, darauf war schwarzer Text schon stellenweise recht gut zu lesen. Also druckte ich normal eine Textseite - wieder überhaupt nichts zu lesen. Der Drucker führte automatisch ein längeres Reinigungsintervall durch. Der BKY-Druckkopfzustand wurde plötzlich als gelb angezeigt.
Habe daraufhin den BKY-Druckkopf herausgenommen und nach einer Anleitung von Druckeronkel die Düsen mal auf ein Küchentuch gedrückt, da war schon schwarze Tinte sichtbar, und ihn ca. eine halbe Stunde auf einem mit Düsenreiniger getränkten Tuch stehen lassen.
Als ich ihn einbaute, behauptete der Drucker, kein Druckkopf erkannt/fehlt. Habe ihn daraufhin mehrmals wieder raus genommen, neu eingebaut. Irgendwann erkannte er ihn doch. Nun wechselte der Druckkopfzustand auf rot/defekt, er wollte damit gar nichts mehr machen.
Also BKY-Druckkopf wieder raus, Kontakte gesäubert (waren im Gerät mit etwas Tinte verschmiert!?), Druckkopf wieder rein.
Dann hat der Drucker eine halbe Ewigkeit lang georgelt, also viel länger als bei einem üblichen Reinigungsvorgang. Währenddessen poppte am PC auch sinngemäß mal die Meldung auf, der Wagen würde klemmen.
Nun ist wieder Ruhe, der BKY-Druckkopfzustand steht doch wieder auf gelb, dazu verlangt er aber nun nach einer neuen Magenta-Patrone.
Ich hatte erst vor kurzem eine neue Gelb-Patrone rein, damit noch überhaupt nichts gedruckt, die wurde vor dem Ganzen als voll angezeigt, mittlerweile ist nur noch ein Drittel(!) drin, nur durch diese vielen automatischen Reinigungsdruchläufe. :roll:
Die Magenta-Patrone war vorher schon sehr niedrig, wird nun als verbraucht angezeigt, er fordert mich zum Wechsel auf.
Ich weiß echt nicht, was ich mit dem Scheiß-Teil jetzt machen soll. Ich hatte den Drucker 2008 eigentlich gekauft, weil ich dachte, relativ viel drucken zu müssen. Das war dann aber bald nicht mehr so, deshalb hat der Drucker heute erst 1640 Seiten auf dem Zähler und die allermeiste Tinte für's Reinigen verbraucht. Mir war das auch nicht wirklich klar, dass diese Bauart nur bei hohem Druckaufkommen wirtschaftlich ist und bei Wenig-Druckern schnell kaputt geht.
Deshalb hatte ich vor kurzem eben auch noch für 20€ ein Set Nachfülltinte gekauft (500mlPBK, 100ml von den Farben, EDIT/ MOD - Bitte keine Werbung).
Ich habe auch noch eine Original-Magenta und Cyan da, allerdings ist das Verfalldatum überschritten, weil ich eben so ewig lang kaum was gedruckt habe.
Würde einem einer noch was für Original-Patronen mit Verfall Mai/Oct 2010 zahlen? Was wäre da im Set mit dem Drucker und den angebrochenen Patronen + der Nachfülltinte noch etwa zu erzielen? Der Magenta/Cyan-Druckkopf zeigt noch grün.
Refillt wurde nur wie gesagt jetzt erstmals die schwarze Tinte, komischerweise steht aber auch im Protokoll, die Gelbe sei refillt worden. Wenn ich die Abdeckung jetzt öffne und schließe, poppt am PC kurz auf "der Wagen ist blockiert", dann wechselt das Anzeigefenster aber zu "Tinte Verbraucht - Magenta Ersetzen". Was soll mit dem verdammten Wagen sein, daran hab ich überhaupt nichts gemacht, der fährt während der Reinigungsvorgänge etc. auch einwandfrei hin- und her.

Wenn das mit dem Nachfüllen und der Inbetriebnahme heute problemlos geklappt hätte, hätte ich den Drucker halt weiter behalten, falls ich doch mal wieder mehr drucken müsste.
Um jetzt weitere Versuche unternehmen zu können, den SW/Y Druckkopf wiederzubeleben, damit er wieder schwarz druckt, müsste ich ja entweder die neue Magenta-Patrone rein tun oder die alte nachfüllen. Und dann ist nicht garantiert, dass der Druckkopf nicht doch nicht mehr funktioniert. Ein neuer Druckkopf lohnt ja wohl nicht, habe da nur welche für >40€ gesehen?
Dazu hab ich keine Ahnung, ob da jetzt irgendwas mit dem Wagen ist.

Was würdet ihr mir raten? Wie schätzt ihr die Chancen ein, dass der Druckkopf nach einer Nacht in Düsenreiniger wieder läuft? Was soll die Sache mit dem Wagen?
Kuno Klecksel
Community-Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2012 - 21:15

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Verzweifle mit K5400, Druckkopfproblem etc.

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 06.03.2012 - 19:09

Hallo,

hm was soll ich jetzt DAZU sagen ?

Ich würde mir 2 neue Köpfe kaufen und die Originaltanks mit einer guten Tinte refillen. Dann hat man wahrscheinlich wieder einen Drucker der gut läuft - der aber auch wieder schnell kaputt geht wann man ihn Unterfordert.

Bei No.88 gehen die Köpfe nicht so ohne weiteres zu. Bei dem Preis und der Menge ist das in der Regel irgend eine Universaltinte - wo der Verkäufer natuerlich sagt die ist speziell abgestimmt usw usw. Aber Fakt ist halt 1 Liter Tinte kostet schon im Einkauf bei einem Markenhersteller mehr - da ist dann noch nicht mal die Mehrwersteuer dabei. Geschweige denn Spritzen Kanülen und der oft obligate Düsenreiniger.

Düsenreiniger ist imho Sinnlos - zumindest die - die mit der Tinte unter das Volk gebracht werden. Wenn die gute Tinte nicht tut - dann hat der Kunde noch was zum spielen mit der Reinigung, oder wie - und am Schluss ist alles aufgebraucht und Kunde gibt sich selbst die Schuld.

Von HP, Canon oder Brother gibt es doch auch keinen Düsenreiniger, oder ?

Die Modular Köpfe gammeln bei Wenignutzung von Innen her durch - renigen kann nix reparieren.

Der Reiniger hilft bestenfalls wenn die Unitinte die Düsen verklebt hat - die Statusmeldung des Drucker besagt aber eher dass es eine Problem mit den Heizwiederständen der Düsen gibt. Das ist eben das Durchgammeln.

Bei 1600 Seiten ist das Dinge eigentlich fast unbenutzt. Schade drum - aber auch mit neuen Köpfen bleibt ein gewisses Restrisiko. Und das ändert ja nix drann dass der Drucker nur Spass macht wenn man regelmässig was druckt.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Verzweifle mit K5400, Druckkopfproblem etc.

Neuer Beitragvon Kuno Klecksel » 06.03.2012 - 23:43

Kuno Klecksel
Community-Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2012 - 21:15

Re: Verzweifle mit K5400, Druckkopfproblem etc.

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 07.03.2012 - 00:14

Hallo,

also ein abgelaufender Original Tank ist harmlos;=) Der K5400 hat ja einen Override um abgelaufene Tanks weiter zu nutzen. Die Tinte im Tank wird nicht alt - aber im Kopf reagiert die Tinte wohl mit diversen Teilen. Und wenn die Reaktionsstoffe da nicht abtransportiert werden druch drucken dann wird das immer agressiver. Ich weis snicht ob das der Grund ist für das Ableben - aber diese Beobachtung deckt sich mit denen von unseren Kunden. Egal welche Tinte benutzt wird - auch mit Original ist es so.

Naja - dann würde ja ein Kopf reichen;=) Aber bitte auch einen frischen und nix überlagertes. Aus dem grund haben wir bei uns auch nur kleine Mengen auf Lager - frisch vom Distributor.

Unitinte gibt es nicht. Manche behaupten das zwar - aber das schlicht Blödsinn. Von den ca. 20 Sorten nur Schwarz die wir auf Lager haben - da ist nix dabei was in HP und gleichzeitig auch in Canon benutzt wird. Das einzige was an Universaltinte dran ist - es druckt universal schlecht;=) Manche Anwender mögen damit zufrieden sein.

Wie gesagt Reiniger bringen bei diesen Köpfen gar nix - Im Kopf sind je Farbe maximal 8 ml Tinte und es gibt Ventile die man nicht einfach so öffnen kann. Absolute Spezialisten zerlegen diese Köpfe - das ist aber eine Frage der Übung. Die ersten die man in der Mache hat überleben das nicht. Und es ist ne riesen Ferkelei. Der Reiniger kommt letzlich von Aussen an die Düsen ran - dahinter ist ne kleinen Tintenkammer dann kommt ein Filterelement und dann erst der Interne Tintentanks mit 8 ml. Das ganze steht innen unter einem leichtem Vakuum. Rein geht auch nur etwas wenn irgendwo dafür was anderes rausgeht.

Wie gsagt - der Drucker meckert ja rum weil der Elektronikteil im Druckkopf spinnt - nicht weil Tinte eingetrocknet ist - dafür hat der Kopf keinen Sensor.

Aber probieren kann man es ja mal.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Verzweifle mit K5400, Druckkopfproblem etc.

Neuer Beitragvon Kuno Klecksel » 07.03.2012 - 00:38

Kuno Klecksel
Community-Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2012 - 21:15

Re: Verzweifle mit K5400, Druckkopfproblem etc.

Neuer Beitragvon Kuno Klecksel » 07.03.2012 - 13:07

Gute Nachrichten, es geht wieder.
Habe den Druckkopf über Nacht in etwas Düsenreiniger stehen lassen und vorhin wieder eingebaut, dazu die leere Magenta-Patrone gegen die abgelaufene neue Originale* getauscht.
Nach dem Einsetzen des Druckkopfes hat der Drucker natürlich wieder selbsttätig so einen Initialisierungs-Durchgang gefahren. Danach poppte am Rechner die Wagen-Klemmt-Meldung erneut auf.
Habe die weggeklickt und eine Düsentestmusterseite gedruckt, das hat er auch problemlos getan, also von klemmendem Wagen keine Spur. Die Seite sah auch schon sehr viel besser aus als alle zuvor, nur noch stellenweise weiße Streifen.
Der Drucker im Anschluss automatisch zwei weitere, anders gestaltete Testmuster ausgedruckt und darauf weiter selbstständig wieder lange rumgeorgelt.
Nun druckt er aber wieder ziemlich einwandfrei, die erste gedruckte Textseite sah perfekt aus, auf zwei weiteren Textseiten sind nur leichte unsaubere Stellen bei genauem Hinsehen zu erkennen. Vielleicht bessert sich das noch, aber auch so würde das für die meisten Zwecke reichen, denke ich.
Zum Druckkopfzustand steht bei BK/Y in der Selbststest-Diagnose-Seite auf "normal" bzw. im Druckermenü "monitor"/gelb; magenta/cyan weiterhin auf "good".
Die Gelb-Patrone ist nur noch zu 1/4 voll, von der frischen Magenta-patrone sind auch ca. 10% weg und von Schwarz wurden wohl über 10ml verbraucht, wenn ich die Angaben von einer ganz zu Anfang gedruckten Diagnoseseite mit der aktuellen vergleiche. Aber wenigstens geht er überhaupt wieder, ein neuer Druckkopf wäre für mich wirtschaftlich sinnlos gewesen. Bei euch ist der ja auch mit ~47€ gelistet.
--

Wenn ich den Drucker in den nächsten paar Monaten weiter nur sehr selten brauche, wie beuge ich dann am Besten weiterem Verfall vor? Habe es bisher so gehandhabt, dass ich den Drucker zumindest am Netz gelassen habe, allerdings ausgeschaltet (über den Powerknopf oben). Sollte man den Drucker besser ständig eingeschaltet lassen? Habe das in der Vergangenheit länger gemacht, dabei ist mir aufgefallen, dass er dann selbsttätig immer mal zur orgeln anfängt (Reinigungszyklus wahrscheinlich), was aber natürlich sehr ärgerlich ist, wenn er im Schlafzimmer steht und das mitten in der Nacht passiert...

* Mir ist aufgefallen, dass auf der Verpackung der Patrone als Garantieende-Datum Oktober 2010 steht. Auf der Drucker-Diagnoseseite ist das Verfallsdatum nun aber als 09.12.2012 angegeben. Was hat das zu bedeuten?
Kuno Klecksel
Community-Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2012 - 21:15

Re: Verzweifle mit K5400, Druckkopfproblem etc.

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 07.03.2012 - 17:05

Hallo,

das Datum auf der Packung ist das Datum bis zu dem Tag die verkauft werden sollten. Das ist nicht das Ende der Garantie. Dies wird über 2 Kriterien definiert - beim Überschrieten des Verkaufdatums bis zu dem im Chip hinterlegen Wert oder ab Datum des Einsetzten mit 14 ??? Monaten danach. Gibt bei HP eine Seite wo das erklärt ist.

Den Drucker ausschalten ist schon OK - schalte Ihn halt min. 1mal die Woch ein und drucke z.B. ein Blatt mit dem Farbbalkentest aus. Das braucht zwar ein bischen aber dafür halten die Köpfe wesentlich länger. Man sieht dabei auch gleich wenn es Qualitätsprobleme gibt.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Verzweifle mit K5400, Druckkopfproblem etc.

Neuer Beitragvon Kuno Klecksel » 27.03.2012 - 17:10

Hallo,
ich habe in den letzten Tagen immer mal ein paar Seiten zu drucken gehabt, und dabei fällt mir auf, dass der Druckkopf bei Schwarz doch weiter ständig leichte Streifen produziert. Wobei es keine weißen 'Lücken' sind, sondern die Streifen einfach schwächer im Druckbild sind, sowie unsauber, als würden die Buchstaben leicht 'ausbluten'.
Bei einem normalen Text fällt es kaum auf, aber bei einem Foto oder einer größeren Grafik etc. schon stark.
Als wäre bei dem Düsenstreifen des Druckkopfes ein kleiner Abschnitt der Düsen fehlerhaft.
Kann das sein? Kann man da noch was machen? Würde es etwas bringen, manuell an dem Druckkopf mal Tinte abzusaugen? Oder geht das in dem Fall gar nicht weil der ausgebaute Druckkopf sonst am anderen Ende Luft zieht?
Der Drucker hat in der Zwischenzeit denke ich auch wieder automatische Reinigungen durchgeführt, z.B. vorhin als ich ihn nach drei Tagen wieder eingeschaltet habe (wobei er immer am Netz war, aber eben über die Gerätetaste ausgeschaltet). Am Druckbild hat das aber nichts gebessert. Bei Texten bringt nur die Einstellung der Druckqualität auf 'Optimal' etwas; schätze da arbeitet der Drucker mit Überlagerung und druckt eine Stelle mehrmals mit unterschiedlichen Düsen?

Und kann es sein, dass der Drucker böswilligerweise grundlos mehr Reinigungen durchführt, wenn er Fremdtinte erkannt hat oder wenn das Verfallsdatum einer Tinte überschritten ist? Ist von solchen Machenschaften der Hersteller was bekannt?

BTW ich habe zwei leere 88er Farbpatrone nach eurer Anleitung nachgefüllt, bei denen Luft im Pumpsystem war. Habe ernsthaft versucht diese Luft herauszubekommen (habe 2x die komplette Tinte über den langen Stutzen abgesaugt und wieder in die Patrone füllen müssen, aber die Luftblasen kamen einfach nicht komplett heraus. Habe die Patrone so gedreht, dass sich die Luft direkt vor den feinen Kanal, der zu dem langen Stutzen führt, gesammelt hat, auf den Balg gedrückt usw., hat alles nichts gebracht, eine gewisse Menge ist drin verblieben, die wollte einfach nicht raus. Die Tinte schien auch eine gewisse Neigung zum Schäumen zu haben, ist das üblich oder bildet gute Nachfülltinte keinerlei Bläschen?
In der Anleitung steht, es gäbe viele Wege die Luft raus zu bekommen, und dann wird der 'einfachste und sauberste' beschrieben. Welche anderen praktikablen Wege gibt es denn noch?
Oder kann eine kleine Menge Luft in der Pumpkammer verbleiben, wenn ich die Patrone vor dem Einsetzen so drehe, dass die Luft am oberen Ende der Pumpkammer ist, sodass durch die Schwerkraft/Dichteunterschiede eigentlich die Tinte an der Luft vorbei vom Drucker angesaugt werden sollte?
Kuno Klecksel
Community-Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2012 - 21:15

Re: Verzweifle mit K5400, Druckkopfproblem etc.

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 27.03.2012 - 19:19

mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Verzweifle mit K5400, Druckkopfproblem etc.

Neuer Beitragvon Kuno Klecksel » 28.03.2012 - 00:32

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kuno Klecksel
Community-Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2012 - 21:15

Nächste

Zurück zu HP - Verbrauchsmaterial No.88, No.38, No.940

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron