Hallo Leute,
nachdem in einem anderen Forum ein Treiberfehler diagnostiziert wurde, was ja nicht sein kann, wenn die Testseite aus dem Drucker Fehler ausweißt, wende ich mich mal an Euch und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe für meinen Sohn einen gebrauchten Drucker in der Bucht geschossen, weil er für die Schule einen Farbdrucker benötigt.
Ich dachte ich kann nicht viel falsch machen, da der Drucker als voll funktionfähig angegeben war.
Leider gibt es ein Problem beim Schwarzdruck.
Es sind weiße Streifen bei einem Teil des Ausdrucks.
Von mir wurden folgende Schritte ausgeführt:
- Druckköpfe gereinigt
- Dem Drucker war eine Anleitung beigelegt, vom HP Support "Die Sensorik zur Druckkopf/Patronenausrichtung ist verschmutzt", da hätte ich ihn vllt. wieder einpacken sollen, aber ich hab auch das gemacht, mit einem Alkoholtuch, wie in der Anleitung beschrieben, leider ohne Erfolg.
- Druckkopf-Kontakte manuell gemäß Anleitung gereinigt.
Ich bräuchte also professionellen Rat, was kaputt ist, dann kann ich mit dem Verkäufer mal ein Gespräch führen.
Ich hab diverse Scans gemacht und einen hier hochgeladen, hier sieht man das Problem deutlich.
Ich tippe darauf das es ein mechachisches Problem mit dem Druckkopf gibt, denn sonst wäre der Fehler ja nicht reproduzierbar sowohl beim Windows-Ausdruck wie auch bei der Testseite vom Drucker.
Vllt. könnt ihr mir helfen das Problem zu lösen, oder mir sagen was das Problem ist, damit ich dem Verkäufer klipp und klar sagen kann wo der Fehler liegt.
LG Ulli
01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg