[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Canon Pixma IP4600 oder MX850 oder doch was anderes? : Kaufberatung für Canon-Tintendrucker

  • Advertisement
alter

Canon Pixma IP4600 oder MX850 oder doch was anderes?

.
Sie wollen ein Gerät von Canon kaufen?

... und haben noch Fragen?
Dann sind Sie hier genau richtig!

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Canon Pixma IP4600 oder MX850 oder doch was anderes?

Neuer Beitragvon mm934 » 06.04.2009 - 20:39

Nachdem ich im off-topic Unterforum die Probleme meines Pixma ip4000 geschildert habe und dort auch gute Antworten bekommen habe, war klar, dass es ein neues Gerät sein soll.

Zunächst tendierte ich zum MX850, weil ich das schon praktisch finde,
wenn ich ohne PC kopieren kann.

Dann habe ich mir gedacht, wenn ich da irgendwann ebenfalls Probleme mit dem Druckerkopf bekomme, dann ist evt. das ganze Gerät hin.
(Zumal ich ja einen einfachen Scanner habe ...)

Trotzdem wäre mir der Komfort was wert.

So richtig stutzig gemacht haben mich aber die Bewertungen bei Amazon:
" ...Nach 2 Monaten mäßiger Nutzung kam die Fehlermeldung: 6A00 Kontaktieren Sie den Kundendienst.
Das Internet ist voll mit Kommentaren zu diesem Fehler.
Kundendienst kann nicht helfen, Gerät muss eingeschickt werden. ..."


Davon gab's mehrere.
Und alle, die den Kundendienst bemühen mussten, waren sauer wegen Unhöflichkeit und langer Reparaturzeiten.

Habt Ihr solche Erfahrungen auch gemacht?
Einmal mit dem Gerät und andererseits mit dem Kundendienst?

(Es gab natürlich auch 5-Sterne-Bewertungen und zwar deutlich mehr als diese negativen.)

Trotzdem hat mich das ziemlich verunsichert.


Dann eben die Überlegung doch einen "einfachen" Drucker zu nehmen
(Duplex-Druck ist ein Muss!)
und da gibt's eben den IP4600 für ca. 80-90€
oder noch "alte" IP4500 ab ca. 170 €.

Die 170€ nur für einen Drucker für den Hausgebrauch finde ich zuviel,
aber so richtig zufrieden bin ich mit den Kritiken zum IP4600 auch nicht.
(kleine Patronen, höhere Druckkosten(solange man nicht refilled), langsamer, neue Chips, für die es noch keinen Resetter gibt ...)

Fallen Euch noch Argumente für/gegen den MX850 bzw. den IP4600 ein?
mm934
Community-Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2009 - 13:37

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 06.04.2009 - 21:08

Hallo,

der MX850 ist ein AIO das ich jederzeit "wieder" kaufen würde. Wir haben bei unseren lokalen Kunden recht viele Gerät stehen und auch der Vorgänger ist vertreten MP-780.

Bei allen Canons die wir bisher für unsere Kunden in Betrieb genommen haben, haben lediglich MPC-600F und der MP-780 Probleme gemacht. Die 600F hatte defekte Köpfe und einen Scheiss-Treiber;=) die 780er Scannerfehler / Aufwärmen die aber alle so wie sie gekommen sind auch wieder verschwanden.

Dieser in den Foren erwähnte Fehler kommt meiner Meinung nach druch ungeeignet Verbrauchsmaterial bzw. sind Handhabungsfehler. Ich seh das so: Die Kisten sind gefragt und wurden schon als sie noch gut lieferbar waren mit Nicht-Original-VB-Material über Ebay & Co vertickt. Da haben viele Kunden dann Probleme gehabt - ich finde aber das sollte man nicht der Maschine anlasten. Wie gesagt von ca. 20 installierten Geräten hatte bei uns noch keine ne Macke.

Und man muss das auch immer so sehen, wenn insgesamt viele verkauft werden dann sind logischer weise auch viele kaputt. Und Man jammert immer nur wegen der Fehler und Probleme und nicht wegen der tollen Eingenschaften.

Ich geb Dir recht, ein 4600er macht nicht soviel Spass;=) - aber wenn man nix anderes kennt, ist er immer noch besser als vieles.

Die Canons können halt punkten in Bezug auf Ausstattung, Vielseitigkeit im Druck - taugt für Rechnungen und Glossy Visitienkarten und kann auch CD´s bedrucken. Wenn ich 1000sende Seiten pro Woche drucken will/muss nehmen ich einen OfficeJet PRO Serie von HP.

Imho haben viele unsere Kunden beides ! Die Maschienen ergänzen sich prima.

Was die Service-Center angeht:

Wenn wir Defekte haben, oder bei mir mal privat was kaputt geht, wir senden das so gut wie immer direkt zum Hersteller in die Firmenzentrale. Ordentlich verpackt, mit Fehlerbeschreibung dabei und allen Belegen. Da hat es noch nie ein Grund zur Klage gegeben. Dito. z.B. auch bei defekten VB-Materialien - ich zieh mir doch nicht den Stiefel an und wickel das über die Distrubution ab;=) Da hat man manchmal auch den Eindruck da sitzen Vollidioten. Bsp. wie will ich mit einer Tonerkasette die den ganzen Drucker blockiert einen Probeausdruck machen ? Ich ruiniert mir doch nicht die Maschine.

Was bei Canon sein kann ist, dass sie ein defekt Gerät gegen aus ihrer Sicht was höherwertiges (aka. neue Modellserie) eintauschen - das ist zwar immer ein schlechtes Geschäft für den Kunden da kleinere Tanks - aber SO sieht das der Hersteller halt nicht.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Neuer Beitragvon Astra1 » 07.04.2009 - 07:33

Da gebe ich Bernd Recht, ich würde den MX850 auch sofort nehmen, musste aber aus Platzgründen zum MP610 greifen.

Der Support von Canon taugt wirklich nichts und lange Reparaturzeiten während der Garantie sind bei denen normal :shock:

Viel schlimmer ist bei Canon dass die einem sofort ein neues Modell unterjubeln :lol: , als sogenannten Austausch.

Die Bewertungen bei Amazon würde ich auch nicht ernst nehmen, viele haben wahrscheinlich die gute DZ oder InkSwiss benutzt :shock: :shock:
Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.
Astra1
Hardcore-Refiller-50
 
Beiträge: 64
Registriert: 12.03.2009 - 08:03
Wohnort: Münster

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 07.04.2009 - 08:52

Probleme sind zum Lösen da! :oops:

Nimm den MX!
Es arbeiten auch kompetente Mitarbeiter bei Canon.
Ist halt nur Glück, mal Einen zu bekommen.

Danke an dieser Stelle an den Herrn Erdmann! ;-)

Des Weiteren rufe doch einfach mal bei Canon an und erfrage, ob nicht bei Dir in der Nähe ein Vertragshändler sitzt! So sparst Dir den Umweg über Amazon. Dann bist wenigstens n bisserl abgesichert!


Grüße

170.- für nen IP4500??? Das geht jetzt schon mal gar nicht!!!
Lieber auf 80 Euro mehr setzen und glücklich werden, denn auch ein IP kann mal kaputt gehen!
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
Benutzeravatar
René (R-S Berlin)
Co-Moderator
 
Beiträge: 2484
Registriert: 23.03.2005 - 12:39
Wohnort: Berlin

Neuer Beitragvon mm934 » 07.04.2009 - 09:50

Nochmal vielen Dank!

Ich habe mich jetzt zum MX850 entschieden.
(wenn ich dran denke, dass mein erster Drucker,
ein HP Deskjet 560 so um 1100 DM gekostet hat,
dann kann ich die 250 € schon verkraften ...)

Der Platzbedarf stört mich zwar auch,
aber das bekomme ich schon hin.

Und demnächst geht's dann mit dem Refill los ...

PS:
Interessant war auch die Preisgestaltung im Internet:
- bei amazon ca. 250 € incl. MwSt und Versand
- bei T-Systems ca. 218 € + MwSt und Versand, zusammen so um 268 €!
(Ich beschränke mich auf diese Beispiele.)

Wobei im Preisvergleich zunächst nur der jeweils erste Betrag genannt wird.
Aber diese Tricks kennt Ihr ja alle.
:wink:

Danke auch für den Tipp mit dem Vertragshändler,
aber jetzt habe ich schon bestellt ...
mm934
Community-Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2009 - 13:37

Neuer Beitragvon mm934 » 12.04.2009 - 20:35

Mittlerweile ist der MX850 seit vier Tagen im Einsatz.

Klasse!

Das einzige, was er nicht so mag:
Wenn ich versuche, dieses dünne Papier, wie es z.B. bei Steuerbescheiden vorkommt, doppelseitg über den ADF zu kopieren, bleibt das Original manchmal hängen.

Aber dann kommt immer noch eine einseitige Kopie heraus, die man dann manuell doppelseitig hinbekommen kann ...

Allerdings musste ich doch umbauen;
auf der rechten Seite (aus Sicht des Benutzers) befinden sich Lüftungslöcher.
Genau da wäre bei mir die Schrankwand, wo er direkt neben stehen sollte.
mm934
Community-Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2009 - 13:37


Zurück zu Kaufberatung für Canon-Tintendrucker

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast