[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Druckprobleme Officejet 6500 : HP - Verbrauchsmaterial No.364 / No.920

Druckprobleme Officejet 6500

.
Single-Ink-Tintentanks
Photosmart Serie
mit tauschbarem permanent Druckkopf

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Druckprobleme Officejet 6500

Neuer Beitragvon MeMyself » 26.03.2010 - 20:05

Hi,

ich habe meinen Officejet 6500 mit Refilltinte von HSTT nachgefüllt und habe das Problem, dass ständig der Druckkopf der einzelnen Farben beim Druck von Fotos leer gedruckt wird und das obwohl die Patronen ganz voll sind.

Sind ähnliche Probleme bekannt, oder habe ich irgendeinen Fehler gemacht?

Beim Befüllen habe ich mich an die Anleitung gehalten, die ja wirklich einfach ist. Loch bohren, nachfüllen, fertig. Oder habe ich hier irgendetwas vergessen.
Erst schien es mir als würde die Tinte nicht schnell genug in den Schwamm fließen. Nach ca. 60 gedruckten Fotos passierte es das erste mal. Wenn ich dann in die Druckausgleichsöffnung geblasen habe, kam erst nach einer gewissen Zeit Tinte aus der unteren Öffnung. Aber gestern Abend habe ich den Druckkopf gereinigt nachdem es wieder passiert ist (Testdruck einwandfrei) und heute nach dem Anschalten konnte ich nur ein Foto drucken bis ich die Druckköpfe wieder reinigen musste.

Davon abgesehen, dass das Problem nervig ist, vermindere ich damit ja auch die Lebensdauer meines Permanentdruckkopfs und verdrucke viele Fotocards.

mfg,

MeMyself
MeMyself
noch eine, und dann...
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.03.2010 - 19:54

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Druckprobleme Officejet 6500

Neuer Beitragvon benno3 » 26.03.2010 - 23:30

....man lernt im leben nur dazu....

Raritätenmarkt, nur hier bei hstt.net:
Benutzeravatar
benno3
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 2099
Registriert: 06.08.2008 - 16:27
Wohnort: Berlin

Re: Druckprobleme Officejet 6500

Neuer Beitragvon MeMyself » 27.03.2010 - 00:02

Da hab ich soviel geschrieben und doch wichtige Sachen vergessen....

Es sind die 920XL mit Fenster und es war noch Tinte am Fenster sichtbar (ca. 1/3).
Grade vorhin hatte ich wieder Streifen im Testdruck nachdem ich nach der letzten Druckkopfreinigung gerade mal 12 Fotos gedruckt hatte.

Rot war wieder 1/3 leer und wurde aufgefüllt. Mal schauen ob es jetzt wieder passiert.

Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht erklären. :?:
Für Tips jeglicher Art bin ich dankbar.
Öfter füllen probier ich mal aus.

Achja, natürlich liegt es nicht an der Tinte, deswegen hab ich ja hier gekauft. :D
MeMyself
noch eine, und dann...
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.03.2010 - 19:54

Re: Druckprobleme Officejet 6500

Neuer Beitragvon benno3 » 27.03.2010 - 00:28

....man lernt im leben nur dazu....

Raritätenmarkt, nur hier bei hstt.net:
Benutzeravatar
benno3
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 2099
Registriert: 06.08.2008 - 16:27
Wohnort: Berlin

Re: Druckprobleme Officejet 6500

Neuer Beitragvon MeMyself » 26.11.2010 - 14:37

Besser (viel zu) spät als nie:

Das Problem lag im Schwamm. Die Patronen hatten ihre Refillanzahl erreicht und der Schwamm war scheinbar schon so zerstochen, dass keine Tinte mehr nachfloss. Neue Patronen genommen und gut iss. :)

Jetzt freue ich mich über HPs neuesten Streich mit den XL Patronen ohne Sichtfenster.
MeMyself
noch eine, und dann...
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.03.2010 - 19:54

Re: Druckprobleme Officejet 6500

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 26.11.2010 - 18:51

Hallo,

OK - man kann die Dinger sicher nicht ewig füllen;=) Der Schwamm setzt sich nach x-mal immer mehr zu, genauso wie bei den Canon Single-Inks. Eine andere Variante ist aber folgende. Beim Refill kann es sein dass man aus versehen mal den Schwamm zu nass macht und sich von Innen in der Schwammkammer die Beüftungsöffung auf der Oberseite mit Tinte zusetzt. Wenn das dann trocknet - dann ist das DICHT. Solche Tanks können für kleine Mengen durchaus noch gut drucken aber nicht nach zig Fotos.

Bei manchen VB-Materialtype ist das Fotodrucken selbst mit Original schon ein Problem. Wenn man da einen neuen Tank reinmacht und dann den leer drucken will, dann fängt es irgend wann an Streifen zu ziehen. Und ist das z.B. bei den Lexmark Vizix aufgefallen aber auch beim Kodak No.10 System. Dafür ist das Ding dann einfach nicht gebaut.

Typisch für das Nachlaufproblem wegen einem zugesetzten Schwamm ist auch folgendes: Am Anfang geht es, für 1,2,3 oder 4 Bilder. Und dann kommen die Aussetzer. Wartet man dann eine Weile dann kann man wieder einige Blatt drucken und das Spiel beginnt von Vorne. Das kann aber auch schon nach 50% des ersten Blattes passieren, im Extremfalls sogar bei einem Wordtext. Der Afang ist immer top und der Rest unbrauchbar. Typish auch dass der Düsentest dann immer 1a aussieht - da wird ja auch keine Menge verbraucht.

Eigentlich kann man auch die HP´s mit Wasser spülen genauso wie die Canons. Aber ob das lohnt???
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Druckprobleme Officejet 6500

Neuer Beitragvon benno3 » 27.11.2010 - 00:17

...klar kann man nicht alles ewig füllen..

und an dem punkt ist MeMyself halt gekommen, bin eh kein fan von der durchstichmethode...

wie oft hast du MeMyself den das teil befüllt?

...canon single-ink ...hab ich aufgehört zu zählen...ich füll langsam über den tank. hab noch keinen verschleiß erlebt.

sind die hp`s anders???

wer weis es?

fragen über fragen...auch morgen wieder online :mrgreen:

ich hoffe auf antwort.
....man lernt im leben nur dazu....

Raritätenmarkt, nur hier bei hstt.net:
Benutzeravatar
benno3
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 2099
Registriert: 06.08.2008 - 16:27
Wohnort: Berlin

Re: Druckprobleme Officejet 6500

Neuer Beitragvon Sven » 27.11.2010 - 09:14

Bei den 920/ 364er Patronen ist mir schon öfter aufgefallen das die Filze manchmal zu weit in die Patrone gedrückt werden. Dann reicht der Kontakt zum Sieb im Druckkopf nicht aus um einen kontinuierlichen Nachfluß zu gewährleisten.
Beispiel:
Vor einigen Wochen kam ein Kunde und hat zwei 364er nachfüllen lassen (cyan/ yellow) und zwei weitere originale dazugekauft (BK/ Magenta). Ein paar Stunden später rief er an und meinte er würde das nächste mal nicht nachfüllen lassen, die Farben seien jetzt ganz komisch. Alles so grünlich. Er ist dann mit dem Drucker vorbeigekommen.
Grünstich bedeutet ja das etwas mit dem Magenta nicht stimmt, also der originalen Patrone. Tatsächlich war dort der Filz zu weit im Gehäuse. Ein kräftiger Schlag auf die Tischkante hat den Filz wieder zurückkatapultiert. Sofort nach dem Einsetzten und einer DK-Reinigung ging alles wieder.

MfG
Sven
Gehtnicht gibts.
Benutzeravatar
Sven
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1098
Registriert: 03.08.2003 - 20:58
Wohnort: Halle/S.

Re: Druckprobleme Officejet 6500

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 27.11.2010 - 10:44

Bernd muss bald sein Forum komplett neu gestalten.... Weg von der Durchstichmethode und hin zur Kugelmethode....LOL
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
Benutzeravatar
René (R-S Berlin)
Co-Moderator
 
Beiträge: 2484
Registriert: 23.03.2005 - 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Druckprobleme Officejet 6500

Neuer Beitragvon MeMyself » 01.12.2010 - 19:08

Ich weiß nicht wie oft ich die Patronen nachgefüllt hatte. Es war auf jeden Fall nicht so oft, dass ich davon ausgegangen wäre, dass der Schwamm schon hin ist. Natürlich habe ich dabei aber nicht daran gedacht, dass es meine erste Refillaktion war und ich teilweise mehrere Anläufe brauchte um in die hintere Kammer zu kommen. :)

Die Entlüftungsöffnung hab ich ausgeschlossen indem ich in selbige reingeblasen habe, bis Tinte durch die Hauptöffnung kam.

Den verschobenen Schwamm hatte ich auch im Verdacht, aber eine Korrektur der Lage hatte keinen Erfolg.

Als einzige mögliche Lösung bleibt also nur der zerstochene Schwamm. Jetzt kann ich das auch besser beurteilen (hatte das gleiche noch ein paar mal).



Seit HP die Patronen ohne Sichtfenster baut, dachte ich, dass ich bestimmt viel zu oft brauchen würde um mit der Nadel in den hinteren Tank zu kommen, weswegen ich bei den letzten Patronen die Originaleinfüllöffnung wieder geöffnet, dort nachgefüllt und sie wieder mit Heißkleber verschlossen habe. Ich weiß jetzt, warum diese Methode nicht empfohlen wird. ;)
Die Durchstichmethode habe ich dann einfach nochmal ausprobiert und irgendwie klappts jetzt jedesmal. :D

Komischerweise hatte ich beim nachfüllen über die Entlüftungsöffnung aber auch schon eine Patrone die nach zweimal nachfüllen ständig leerlief => Müll. :)

Und von gestern auf heute ist mir die Hälfte einer roten Patrone in den Drucker gelaufen (alle Farben druckten nur noch Magenta.) obwohl sie auch noch über die Einfüllöffnung wiederbefüllt war und der Schwamm unangetastet blieb. Wer weiß woran das lag....


Wie auch immer. Nach einigen Versuchen hat sich die Durchstichmethode als beste Variante herausgestellt (wahrscheinlich hätte ich einfach auf die hören sollen, die sich den Stress um das herauszufinden schon vor mir gemacht haben :D) und es läuft alles (fast) einwandfrei.
(Nur mein Fotopapier ist grade leer und die Urlaubsfotos müssen gedruckt werden. :D)
MeMyself
noch eine, und dann...
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.03.2010 - 19:54

Nächste

Zurück zu HP - Verbrauchsmaterial No.364 / No.920

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron