• Advertisement
alter

Chip auf 920 und 920xl

.
Single-Ink-Tintentanks
Photosmart Serie
mit tauschbarem permanent Druckkopf

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Chip auf 920 und 920xl

Neuer Beitragvon guti » 22.09.2010 - 12:18

Hallo,

Meine Mutter hat einen Officejet 6500 und da sie nicht selber nachfüllen will, hat sie dafür die 920xl als fertige Nachfüllpatrone gekauft:
http://www.amazon.de/gp/product/B003R0S ... os_product

Beim Einsetzen dann die Überraschung: Drucker meldet "die Tintenpatronen scheinen zu fehlen". Etwas Googeln brauchte die Info, dass diese ja einen Chip haben, und bei den Ersatzpatronen dabeisteht "ohne Chip". Hatte meine Mutter natürlich nicht verstanden, weil da auch steht "100% kompatibel zu Original" und "Einsatz genau wie beim Original".

Was nun? Irgendwo habe ich im Internet gelesen "einfach Chip wechseln", aber was heißt das? Eine genauere Anleitung dazu habe ich trotz längeren Googelns nicht gefunden. Zieht man quasi den Chip bei der alten Orignal-Patrone ab und klebt ihn an die neue an? Ist da irgendwas zu beachten? Wie klebt man? Bzw. ist es ein Problem, dass die Original-Patrone eine 920er war, die Nachfüll-Patronen aber die XL-Variante sind?

VG,
guti
guti
gerade mal kurz dabei;=)
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2010 - 12:13

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Chip auf 920 und 920xl

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 22.09.2010 - 12:42

Schmeiß bitte diesem Müll in die Tonne. Was willst bei 3,99€ erwarten? 9€ inkl. Porto! :shock:
Informiere Dich, bzw. Deine Mutter mit genau diesen Fragen bitte auch vorher.
Die Originalen sind im Verhältnis zu der Seitenleistung die sie drucken - so billig, das es sich kaum lohnt,
überhaupt Kompatible zu verwenden. Ja, ist ein bisserl übertrieben!
Des Weiteren gibt es nicht mal ne Kundenrezension. Das sollte schon zu denken geben!
Fax wird auch nicht funktionieren, da ein Füllstand vorhanden sein muss.
Die ersten Kompatiblen waren ja auch schon angekündigt. Die Meldung erwies sich scheinbar aber als Ente.

Zerstöre diesen eigentlich schönen Drucker nicht durch billige Tinte oder Chipfummelei.

Warte noch 1-2 Monate, dann sehen wir, was sich auf dem Markt getan hat!

Grüße
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
Benutzeravatar
René (R-S Berlin)
Co-Moderator
 
Beiträge: 2484
Registriert: 23.03.2005 - 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Chip auf 920 und 920xl

Neuer Beitragvon Polyamid » 22.09.2010 - 15:17

Kompatible haben manche schon im Sortiment. Mit OriginalChips ohne Füllstandanzeige wohl. Ist dann aber eher nicht für 3,99 zu bekommen. Mein Lieferant will da für Farbpatronen den selben Einkaufspreis haben wie ich den für Originale Latze. Noch fragen?^^
Polyamid
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 851
Registriert: 15.01.2009 - 11:49
Wohnort: Kölle Kölle Kölle


Zurück zu HP - Verbrauchsmaterial No.364 / No.920

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron