[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Tinte läuft aus dem Schwamm unkontrolliert : HP - Verbrauchsmaterial No.364 / No.920

  • Advertisement
alter

Tinte läuft aus dem Schwamm unkontrolliert

.
Single-Ink-Tintentanks
Photosmart Serie
mit tauschbarem permanent Druckkopf

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Tinte läuft aus dem Schwamm unkontrolliert

Neuer Beitragvon TSchneider75 » 25.12.2011 - 12:50

Hallo liebe Tintenstrahldruckerfreunde

In meinem Zimmer stehen drei Drucker von HP. Ein HP 6500 und 2 HP 6000. Ich bemühe mich nun seit längerer Zeit, die Tintenpatronen selber aufzufüllen. Leider ist es bisher immer so gewesen, dass nach dem auffüllen das Ergebnis schlechter war als vorher. Die Druckqualität sah oft sehr verschmiert aus.

Dieses Mal war es so schlimm, dass es nicht besser wurde. Folglich habe ich alles wieder ausgebaut. Die Patronen habe ich auf Küchenpapier gelegt/gestellt. Den Druckkopf in ein Bad mit Reinigungsflüssigkeit (speziell für Druckköpfe). Nach 1 h habe ich festgestellt, dass die Farb Patronen keine Tinte heraus gelassen haben, die schwarze Patrone jedoch fast komplett ausgelaufen ist.

Wie ist das möglich?

Ich habe gelesen, dass in den Patronen unter Druck vorherrscht. Durch die Bauweise des Druckkopfes wird die Tinte dann bei Bedarf heraus gesogen. Das erklärt auch, warum die Farbpatronen nicht ausgelaufen sind auf dem Küchenpapier. Die einzige Erklärung, die mir einfällt warum das bei der schwarzen und passiert ist, ist dass diese nicht ganz dicht ist.

Welche Erfahrungen habt Ihr? Liege ich da richtig, oder gibt es andere Erklärungsgründe?

Ich vermute, dass jedes Mal wenn ich die Patronen aufgefüllt habe, diese dann einfach im wahrsten Sinne des Wortes ausgelaufen sind im Druckkopf, und dieses dann zwangsläufig zu den Verschmierungen geführt hat.

Ich benutze aktuell Patronen von dieser Firma:
TiDis, der Tintendiscounter Berlin http://www.tidis.de
Ware: IRP920 HP 920 Nachfüllpatronen + Tinte + Papier 37EUR


Easyrefillpatronen... Unsere Easyrefillpatronen sind zum selber nachfüllen gebaut worden und das ist sehr einfach: Verschlußgummi raus, Tinte rein, Gummi wieder drauf und rein in den Drucker und drucken... Das war`s schon... Einfach Easyrefill...

Ich könnte mir vorstellen, dass das Verschlussgummi nicht ausreichend schließt. Dieses führt dazu dass die Tinte unkontrolliert und durch den Schwamm ausläuft. Vielleicht ist es aber möglich, dass es auch andere Erklärung gibt. Das zum Beispiel, der Schwamm nicht mehr in Ordnung ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntest, warum das so ist, was ich machen kann, bzw. sollte oder ob ich mir ein komplett neues System kaufen sollte. Damit meine ich Patronen von einer anderen Firma zum Beispiel. Weiterhin würde ich gerne wissen:
habe ich nun meinen Kopf zerstört?


Ich wünsche euch ein schönes Fest.
TSchneider75
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 22
Registriert: 25.12.2011 - 12:47

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Tinte läuft aus dem Schwamm unkontrolliert

Neuer Beitragvon mint » 25.12.2011 - 21:08

Die Refill-Patronen haben zwei Stopfen, einen zum Refill, den anderen für die Luftzufuhr.
Beim Refill muss der Luft(Air)stopfen eingesetzt werden. Anschließend wird der Refill-Stöpsel entfernt und nach gefüllt.
Refill Stöpsel wieder einsetzen und den Luft-Stöpsel raus nehmen. Ist der Refill-Stöpsel nicht eingesetzt, läuft alles raus.
Sollte auch in der Nachfüllanleitung stehen.
Hast du soweit alles richtig gemacht, braucht der MOD oder ADMIN die Werbung gar nicht entfernen :mrgreen:

Einfach nur ein schlechtes Produkt.
Benutzeravatar
mint
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1183
Registriert: 14.05.2009 - 15:49
Wohnort: Herford

Re: Tinte läuft aus dem Schwamm unkontrolliert

Neuer Beitragvon TSchneider75 » 25.12.2011 - 22:17

Mint

Du hast da völlig recht. Zwei Löcher. Jedoch habe ich nur einen Stöpsel für das Refill Loch. Das Be-Entlüftungsloch ist sehr klein und war bisher immer unverschlossen. Während des Betriebes sowie beim Nachfüllen.
Wenn Ich Dich nun richtig verstanden habe, so muss ich beim Refillen/Reinspritzen der Tinte darauf achten, dass ich dieses Lüftungsloch
irgendwie gut verschließe.

Daher gebe ich auch Recht, "einfach schlechtes Produkt".
Da ich hier im hstt Forum bin, freue ich mich natürlich auch auf andere bessere Produkte und Anregungen.


PS:
Ich habe hier noch zwei fast leere Sätze 920er und eine 920er XL schwarz.... Die würde ich dann wohl bebohren müssen, irgendwann, und meine Resttinte verbrauchen...
Es sei ... :)
TSchneider75
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 22
Registriert: 25.12.2011 - 12:47

Re: Tinte läuft aus dem Schwamm unkontrolliert

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 26.12.2011 - 10:27

Hallo,

um es kurz zu machen - die Tanks taugen nix. Das sag ich jetzt einfach mal, weil ich die auch schon in den Fingern gehabt habe. Die passform ist schlecht, Verriegelung kann abbrechen und der Tank gibt wenn er nicht aussläuft nur unregelmässig die Farbe ab. Das Problem ist meiner Meinung nach - die Idee alleine reicht nicht - es gehört auch eine gute Umsetzung dazu. Thema Fertigungsqualität und Materialqualität. Im Test ist mir aufgefallen - dass nicht jeder Tanks konstant unter den Problemen leidet - je nachdem wie er im Druckkopf sitzt kann es durchaus funktionieren - nur beim nächsten Mal ist es schon anders. Die Probleme sind wohl schon direkt beim Hersteller bekannt - die Chinesen legen in jede Tüte der Tanks einen Satz Zusatzdrichtungen - diese kann man man will zwischen Tank und Druckkopf legen.

Für mich gibt es da so eine Tolleranzgrenze was man als Produkt ertragen kann - hier ist sie eindeutig überstrapaziert. In anderen Ländern sind die Anwender mit sowas zufrieden. Fazit: Einmal kaufen reicht.

Beim 364 oder 920 ist es tricky - es bleiben einem wenig Alternativen - das Problem ist ja nicht der Original HP Tank der läuft prima - es ist eben die fehlende Einsicht beim Refillvorgang.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Tinte läuft aus dem Schwamm unkontrolliert

Neuer Beitragvon TSchneider75 » 26.12.2011 - 13:51

Bern,

danke Dir für die ausführliche Erklärung. Ich würde nun gern wissen, ob ich dadurch das mir nun mehrmals der Kopf wohl vollgesuppt ist, weil ich den Vorgang mehrmals widerholt habe - da die Tinte und Tanks mehr als 50EUR kosteten und ich noch viel Tinte habe, dieser Druckkopf nun kaputt ist.
Oder ob ich als Heimanwender ihn gereinigt weiter nutzen kann.

Vielen Dank
TSchneider75
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 22
Registriert: 25.12.2011 - 12:47

Re: Tinte läuft aus dem Schwamm unkontrolliert

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 26.12.2011 - 18:08

Hallo,

also einen Kopf bekommt man dadurch kaputt dass man mit zuwenig Tinte druckt, oder dass eben durch die Tinte die Düsen zukleben. Wenn es durchsuppt;=) dann ist eigentlich alles bestens gekühlt;=) Mit der Suppe ruiniert man sich höchstens den Drucker.

Den Kopf kann man ohne Problem unter fliessend Wasser reinigen, einfach darunter halten und alles abspühlen. Keine Reiniger und keine mechanische Gewalt. Danach mit Küchenpapier von Aussen trocken tupfen. Das reicht.

Danach neue Tanks rein, Original HP da weiss man dass es geht. Und überraschen lassen.

OK man kann auch leere Tanks bei Ebay & Co kaufen, also leer gedruckt - aber wenn man dann mit einer Tinte kommt die nix taugt - dann ist man so weit wie vorher.

So ein Drucker verändert sich ja nicht von alleine.

Wenn es nicht geht, dann liegt es an 3 Dingen.

- An den Tanks
- An der Tinte
- An der Art des Refill´s (Durchführung)

In der Praxis können auch Kombinationen auftreten, d.h. schlechte Tanks und schlechte Tinte. Dann geht natuerlich erst recht nix.

Man kann das finanzielle Risiko etwas eindämmen. Das sauber machen kostet nix - dann mal einen Tank kaufen, z.B. den schwarzen und es damit probieren. Die anderen müssen dann zwar mit drin stecken, aber man sollte dann schonmal sehen dass es bei BK wieder geht. Bleibt ein kleines Restrisiko bei den anderen Farben, es kann ja auch ein Segment im Kopf kaputt gehen. Dann tut da gar nix mehr, der Drucker muss das nichtmal merken. Dann ist aber eh ein neuer Drucker angesagt.

Auch wenn es den Kopf einzeln irgendwo gibt, es rechnet sich nicht und macht den Drucker ja nicht besser.

Diese HP Serie ist für mich das Gegenstück von HP so zu Single-Ink Pixma. Beim HP hat man vom Karton weg halb leere Tanks und es gibt keinen Resetter. Also lieber zum Vorbild Canon greiffen - da gibt es diese Probleme nicht, bzw. können umgangen werden.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Tinte läuft aus dem Schwamm unkontrolliert

Neuer Beitragvon TSchneider75 » 27.12.2011 - 09:02

Top!

Bitte sage mir noch fix, welche Canon Du denn Deine Empfehlung aussprechen würdest. Ich hätte gern einen LANfähigen, der 10x15 und mal Dina4 am besten randlos Fotos drucke kann und dank refill nicht so teuer ist für normale Text/Broschüren Drucke, da ich meine Laserdrucker entsorgt habe :)

PS:
Ich habe noch mal bei TIDIS nachgesehen und muss gestehen, dass ich immer vergessen habe, den Ausflusspfopfen zu verschliessen beim Befüllen üder das widerverschließbare Loch beim erweiterten Tank. Vielleicht ist dasdurch über die Zeit hinweg einfach ein Überdruck oder Gleichgewicht eingetreten und ich kann es wider hinbekommen. Im Prinzip mag ich ja die transpareten Tanks. Aber summa sumarum ist es so wie Du sagtest, ein eher schlechtes Produkt, denn es hat mit zu 9/10er aller Fälle nur Ärger gemacht. Das macht keinen Sinn, wenn man sich bei Euch eine XL Farbe wie BK zu unter 15 EUR ordern kann.
Zudem vermute ich, da ich nun so oft falsch befüllt, die Propfen irgendwie nicht mehr die richtige Form haben.
TSchneider75
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 22
Registriert: 25.12.2011 - 12:47

Re: Tinte läuft aus dem Schwamm unkontrolliert

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 27.12.2011 - 10:21

Nur am Rande...
@mint Der Link kann schon stehenbleiben, da es sich u.A. um ansässige Vor-Ort Händler handelt.
Den kann man ja gegebenfalls aussuchen und es sich erneut zeigen lassen.

Anders halt bei Links von Händlern aus dem Netz. Die sitzen solche Sachen ja in der Regel einfach aus, bis der Kunde sich nicht mehr meldet.
Zu Tidis selbst kann ich nichts sagen und auch nichts zur Tinte. Bieten nur irgendwie alles relativ schnell an.
benno3 hat einen um die Ecke. Evt. kann er ein Statement dazu abgeben. Evt. lässt er ja da gelegentlich befüllen! ;-)
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
Benutzeravatar
René (R-S Berlin)
Co-Moderator
 
Beiträge: 2484
Registriert: 23.03.2005 - 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Tinte läuft aus dem Schwamm unkontrolliert

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 27.12.2011 - 11:05

Hallo,

schau Dir mal die Canon Multipass Geräte an, wichtig ist nur er muss Single-In haben. Randlos können die alle, und haben auch alle 2 Papiereinzüge. Einmal Schublade unten und dann Hinten via Einzug, es geht auch Stapel. Einige Modelle haben dort 6 Farben - die 6te Farbe ist ein GRAU, da haben wir aber auch die passend Tinte dafür.

Wenn man die neuen Modelle refillen will - dann nimmt man am besten gleich einen PGI-520/CLI-521 Tanksatz dazu der passt zwar nicht, kann aber passend gemacht werden. Die Chips werden einfach umgesteckt, die dann resettet und verdruckt. Danach hat man einen passend gemachten Tanks mit Sichtfenster und gut ist es.

Wenn der dann irgendwann mal verschlissen ist - dann kauft man den wieder nach, müsste man mit den Originaltanks ja auch machen. Nach 10-20 mal refill - naja je nachdem was man druckt.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Tinte läuft aus dem Schwamm unkontrolliert

Neuer Beitragvon benno3 » 27.12.2011 - 12:11

....man lernt im leben nur dazu....

Raritätenmarkt, nur hier bei hstt.net:
Benutzeravatar
benno3
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 2099
Registriert: 06.08.2008 - 16:27
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu HP - Verbrauchsmaterial No.364 / No.920

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron